email in page

  • #1
J

Julia

Guest
Hm,....
ich würde gerne eine email adresse in meine page einbauen? Ist es egal welche oder was muß man da beachten? oder wie geht das ganze? werden die dann weiter geleitet?

Gruß julia
 
  • #2
Hi Julia,

gaaaanz einfach ;D ;D ;D

Code:
......
<a href=mailto:[email protected]>E-Mail an Julia</a>
.......

Das wars schon ;) ;) ;) ;)

Wenn auf diesen Link geklickt wird, öffnet sich der E-Mail Client des Besuchers z.B. Outlook oder Outlook-Express.
Dort kann er dann die Mail schreiben.


gruss conny

PS:
Schon wieder schneller als René ;D ;D
 
  • #3
Bitte nicht als html code sorry habe null ahnung von wie und wo das geht...ich arbeite mit frontpage...aber danke..
 
  • #4
Julia schrieb:
Bitte nicht als html code sorry habe null ahnung von wie und wo das geht...ich arbeite mit frontpage...aber danke..

Wenn du deine E-Mail Adresse direkt einträgst, sollte FP es automatisch erkennen.
Wenn du z.B. schreiben möchtest Meine E-Mail und der Besucher darauf Klicken soll, musst du folgendes machen:

Meine E-Mail => markieren

Rechts klick => Hyperlink

Dann öffnet sich folgender Dialog:

julia6ob.gif


Dort trägst du unten die E-Mail Adresse ein, und bestätigst mit OK. Das wars.

Ich weiß allerdings nicht welche Version du von Frontpage hast, sollte aber überall ziemlich gleich sein.


gruss conny

PS: Wenn du jetzt auf Code-Ansicht gehst, steht dort genau das drinn, was ich dir in der ersten Antwort schon geschrieben habe ;D ;D
 
  • #5
:) ;) Freu danke für den tip!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Julia
 
  • #6
@ Conny, wie fügt man eigentlich diese Abschnitte aus Programmen irgendwo ein? Wie geht das? Gibts da ein spezielles Programm für?
 
  • #8
Ich möcht gern wissen, wie man das überall macht, in z.B. in Word Dokumenten. Nicht nur in diesem Forum hier.
 
  • #9
Ripper schrieb:
Ich möcht gern wissen, wie man das überall macht, in z.B. in Word Dokumenten. Nicht nur in diesem Forum hier.

Mit der Taste Druck oder Print wird der ganze aktuelle Bildschirm fotografiert, durch ALT + Druck wird nur das im vorderen Blickfeld liegende aktive Fenster auf dem Bildschirm fotografiert. Nicht wundern, es gibt keine Reaktion nach dem Tastenschlag, trotzdem befindet sich jetzt das aktuelle Abbild in der Zwischenablage.



Durch nochmals Druck wird der Inhalt in der Zwischenablage überschrieben, also wird immer nur ein Bild in der Zwischenablage gespeichert.

Nun muss der Screenshot aus der Zwischenablage in ein Programm wie Word, Paint etc. eingefügt werden.
Nach dem Öffnen des Programmes gibt es mehrere Möglichkeiten: entweder über das Menü Bearbeiten - Einfügen oder einfach per Rechtsklick mit der Maus und dann Einfügen oder mit der Tastenkombination STRG + v. Je nach Betriebssystem erscheint evtl. noch eine Abfrage, die mit JA bestätigt werden muss. Jetzt erscheint der Screenshot und kann bearbeitet werden.
Sehr oft muss der Screenshot noch verkleinert oder zugeschnitten werden. Eine gute Erklärung dafür gibt es hier (Erstellen von Screenshots unter Windows mit Paint).
Auch die Endung ist sehr wichtig, denn bmp ist nicht geeignet fürs Internet, schließlich muss nun der Screenshot hochgeladen werden. Gif, jpg oder png sind empfehlenswert.

Der Screenshot ist gemacht.

steht doch drin. ???
 
  • #10
Hey cool. Danke. Ich bin jetzt nach der Überschrift gegangen :-[.
 
Thema:

email in page

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben