Email inhaber herrausfinden!!!!

  • #1
S

Scartier

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe eine Email Adresse und würde gern den Namen herrausfinden also quaise den inh. gibt es da eine Möglichkeit??
 
  • #2
Zum Glück nicht. Wäre ja noch schöner.

Eddie
 
  • #3
Nur wenn die Staatsanwaltschaft Interesse daran hat, den E-Mail Absender ausfindig zu machen, z.B. im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens. Eine Beleidigung reicht da aber nicht aus, dann hätten die Ermittlungsbehörden viel zu tun. Morddrohungen, Kinderpornographie und ähnliche Dinge könnten Anlass geben, einen E-Mail Absender ausfindig zu machen. Das Problem dabei: Die dem ISP übermittelten Anmeldedaten stimmen häufig nicht. Eine weitere Möglichkeit, über die IP an den Absender einer Mail zu kommen ist auch nicht immer möglich, da nicht alle ISP´s die IP-Nummern speichern. Dies ist in Deutschland (noch) nicht gesetzlich geregelt.
Also: Vergiss es!
 
  • #4
Kommt natürlich darauf an, von welcher Adresse die Mail kommt.

Von Providern wie GMX, WEB.de usw. wird es natürlich fast unmöglich.
Wenn es allerdings eine echte domain ist ([email protected]) geht es über DENIC sehr einfach den Inhaber rauszufinden. (daran denken einige Scherzbolde nicht)

Myrddin
 
  • #5
Wer sagt denn eigentlich, das die Absender-Adresse einer Mail tatsächlich auch die echte Adresse ist ?!?
Nichts lässt sich leichter fälschen als dieser Eintrag im Header einer Mail....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Email inhaber herrausfinden!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben