eMail-Konten etc. übertragen

Dieses Thema eMail-Konten etc. übertragen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Gigahippo, 23. Okt. 2002.

Thema: eMail-Konten etc. übertragen Hi, mein Rechner bedarf mal wieder einer Neuinstallation - kann ich die eMailkonten und Signaturen irgendwie...

  1. Hi, mein Rechner bedarf mal wieder einer Neuinstallation - kann ich die eMailkonten und Signaturen irgendwie exportieren, um Sie dann bei der Neuinstallation nicht wieder neu einpflegen zu müssen??

    Win XP und Office XP

    THANKS! ???
     
  2. Danke erstmal - PST ist ja nicht das Problem - übrigens gibts da ein colles Tool von M$ himself -

    http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_8804008.html

    Aber wo finde ich den Assistenten zum Sichern der eigenen Einstellungen - wohlgemerkt der Konten... ? ???

    Gruss frank
     
  3. Wenn ich den Assistenten zum Speichern eigener Einstellungen starte und später die gespeicherten Einstellungen wiederherstelle, habe ich auch alle Konten in Outlook wieder drin. Das Einzige, was er vergißt, sind die Paßwörter.
    Den Assistenten findest du übrigens unter Start -> Programme -> Microsoft Office Tools.

    Liebe Grüße
    teufeline
     
  4. Bei mir hat's diesmal sogar funktioniert, als ich von WinXP auf Win2K umgestiegen bin. Hab aber die wichtigsten Einstellungen, wie zum Beispiel Name des Computers oder auch des Profils wieder so gemacht. Ich muss sagen, ich war sehr angenehm überrascht, dass das alles funktioniert hat. Die Outlook.pst hab ich eh auf einem anderen Laufwerk, da wußte er sogar den Pfad dorthin.

    Liebe Grüße
    teufeline
     
  5. hallo,

    und was ist, wenn ich die konten vorher nicht exportiert habe? ich habe allerdings ein komplettes backup der platte. wo sind die einstellungen der emailkonten gespeichert?

    gruss howie
     
  6. .... , - ach wie schön ist doch das Leben mit der Fledermaus... ;)
    The Bat starten > Konten sichern > auf CD toasten > fertig.
    The Bat installieren > CD rein > Konten wiederherstellen > fertig ;D ;D ;D
    cu Olaf
     
  7. hi,

    was ist the bat ?

    gruss howie
     
  8. hallo,

    gibt es nicht irgendein verzeichnis, das ich wieder dahin kopieren muss wo es vorher war, in dem die kontoeinstellungen gespeichert sind? wie gesagt ich habe noch alle daten (backup) und würde einfach die kontoeinstellungen dorthin kopieren wo sie abgefragt werden! (*.iaf ist bekannt, aber nicht vorhanden )

    gruss howie
     
  9. Geschrieben von: howie1 am: 01.11.02 um 19:16:31
    hi,
    was ist the bat ?
    gruss howie

    auch wenn´s nicht unbedingt in den Outlook Thread gehört....
    The bat ist ein kleiner, sauschneller, und hocheffizienter Email-Client von der Fa. RITLABS.
    Das Teil kann X Identitäten verwalten, hat erstklassige Backupfunktionen, ist Netzwerkfähig,...etc (alle Vorteile aufzulisten wäre ein eigener Thread... ;D)
    Herausragestes Merkmal ist aber, dass gegen ca. 62.000 weniger Viren anfällig ist als Outlook... ;D ;D ;D
    Wenn´s Dich interessiert, dann schau mal hier: http://www.ritlabs.com/de/the_bat/index.html
    cu Olaf
     
  10. hi GIGAHIPPO,
    was mit dazu gerade einfällt, das Teil in der trialversion herunter zu laden könnte eventuell Dein Problem lösen. (kann´s hier leider nicht ausprobieren weil ich Outlook schon vor ewigen Zeiten von meiner Kiste verbannt habe... ;))
    Es wäre aber einen Versuch wert das Konto ohne Outlook zu öffnen in die Fledermaus zu importieren, die betreffende Mail zu löschen, und anschließen in Outlook reimportieren...
    Wie gesagt, rein hypothetisch! - Ich habe keine Ahnung ob Outlook den Reimport hinbekommt, aber einen Versuch wäre es wert... ;)
    cu Olaf
     
Die Seite wird geladen...

eMail-Konten etc. übertragen - Ähnliche Themen

Forum Datum
15 eMail-Konten alle 5 Minuten abrufen und 1 Konto alle 15 Minuten: wie? Microsoft Office Suite 2. Apr. 2009
OL2003: Zwei Email-Konten getrennt unter einem XP-Account verwalten? Microsoft Office Suite 15. Dez. 2006
Outlook mit 2 Email-Konten Microsoft Office Suite 14. Mai 2005
Email-Konten in Outlook Windows XP Forum 8. Dez. 2004
Windows Lizenz übertragen ? Windows 10 Forum 5. Sep. 2015