eMail-Konten etc. übertragen

  • #1
G

Gigahippo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.08.2002
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hi, mein Rechner bedarf mal wieder einer Neuinstallation - kann ich die eMailkonten und Signaturen irgendwie exportieren, um Sie dann bei der Neuinstallation nicht wieder neu einpflegen zu müssen??

Win XP und Office XP

THANKS! ???
 
  • #2
  • #3
Wenn ich den Assistenten zum Speichern eigener Einstellungen starte und später die gespeicherten Einstellungen wiederherstelle, habe ich auch alle Konten in Outlook wieder drin. Das Einzige, was er vergißt, sind die Paßwörter.
Den Assistenten findest du übrigens unter Start -> Programme -> Microsoft Office Tools.

Liebe Grüße
teufeline
 
  • #4
Bei mir hat's diesmal sogar funktioniert, als ich von WinXP auf Win2K umgestiegen bin. Hab aber die wichtigsten Einstellungen, wie zum Beispiel Name des Computers oder auch des Profils wieder so gemacht. Ich muss sagen, ich war sehr angenehm überrascht, dass das alles funktioniert hat. Die Outlook.pst hab ich eh auf einem anderen Laufwerk, da wußte er sogar den Pfad dorthin.

Liebe Grüße
teufeline
 
  • #5
hallo,

und was ist, wenn ich die konten vorher nicht exportiert habe? ich habe allerdings ein komplettes backup der platte. wo sind die einstellungen der emailkonten gespeichert?

gruss howie
 
  • #6
.... , - ach wie schön ist doch das Leben mit der Fledermaus... ;)
The Bat starten > Konten sichern > auf CD toasten > fertig.
The Bat installieren > CD rein > Konten wiederherstellen > fertig ;D ;D ;D
cu Olaf
 
  • #7
hi,

was ist the bat ?

gruss howie
 
  • #8
hallo,

gibt es nicht irgendein verzeichnis, das ich wieder dahin kopieren muss wo es vorher war, in dem die kontoeinstellungen gespeichert sind? wie gesagt ich habe noch alle daten (backup) und würde einfach die kontoeinstellungen dorthin kopieren wo sie abgefragt werden! (*.iaf ist bekannt, aber nicht vorhanden )

gruss howie
 
  • #9
Geschrieben von: howie1 am: 01.11.02 um 19:16:31
hi,
was ist the bat ?
gruss howie

auch wenn´s nicht unbedingt in den Outlook Thread gehört....
The bat ist ein kleiner, sauschneller, und hocheffizienter Email-Client von der Fa. RITLABS.
Das Teil kann X Identitäten verwalten, hat erstklassige Backupfunktionen, ist Netzwerkfähig,...etc (alle Vorteile aufzulisten wäre ein eigener Thread... ;D)
Herausragestes Merkmal ist aber, dass gegen ca. 62.000 weniger Viren anfällig ist als Outlook... ;D ;D ;D
Wenn´s Dich interessiert, dann schau mal hier: http://www.ritlabs.com/de/the_bat/index.html
cu Olaf
 
  • #10
hi GIGAHIPPO,
was mit dazu gerade einfällt, das Teil in der trialversion herunter zu laden könnte eventuell Dein Problem lösen. (kann´s hier leider nicht ausprobieren weil ich Outlook schon vor ewigen Zeiten von meiner Kiste verbannt habe... ;))
Es wäre aber einen Versuch wert das Konto ohne Outlook zu öffnen in die Fledermaus zu importieren, die betreffende Mail zu löschen, und anschließen in Outlook reimportieren...
Wie gesagt, rein hypothetisch! - Ich habe keine Ahnung ob Outlook den Reimport hinbekommt, aber einen Versuch wäre es wert... ;)
cu Olaf
 
  • #11
Danke erstmal für die vielen Vorschläge - das zeigt mir, daß hier ne echt enagierte und fachkundige Community vor den Monitoren sitzt!

Also mittlerweile hab ichs geschafft allerdings manuell. Mit dem Exportieren von OExpress ging nicht - er fand keine Konteninformation :-( Stammpfade sind original von M$.

Den Tip mit dem Assistenten las ich, als es schon zu spät war :)

@BAT - Outlook ist BAT (leider) in einem Punkt überlegen - Kalenderfunktionen, die ich persönlich sehr oft benutze! Und leider gibts dazu keine All-in-one Alternativen auf dem MArkt.

Und Thema Backup bei Outlook - siehe Link in einem der oberen Antworten von mir - das Tool ist von M$ und wird direkt in Outlook integriert und macht - je nach Einstellungen - automatisch ein Backup Deiner PST-Datei!

Gruss und ein nice WE noch
Gigahippo
 
  • #12
Hi,
freut mich, dass Du das Problem lösen konntest :D
Eine ganz andere Geschichte ist nochmal die all in one Lösung. - Ich frage mich auch angesichts der ständig wiederkehrenden Probs bei bei meinen Supportkunden immer wieder ob es sich tatsächlich loht einen latenten Wackelkandidaten nur auf Grund der Komplexität zu faforisieren... ???
Ich pesönlich nutze schon sein Jahren eine Kombi aus Lotus Orgarnizer und The Bat, ohne jemals das Gefühl gehabt zu haben das mir dabei irgend etwas fehlt.
Im Gegenteil, dadurch das beide Progs mit einer autaken Datenablage ohne filelocking arbeiten stehen mir meine Adressen, Emailkonten, etc. auf mehreren Rechnern gleichrangig zur Verfügung, eine saubere und vor allem vollständige Datensicherung auf einem externen Medium sind nur wenige Mousklicks, und vom letzten Aufhänger kann ich nur sagen ich erinnere mich dunkel, dass da irgendwann in grauer Vorzeit auch mal was war... ;)
IMHO lohnt es sich definitiv einmal etwas intensiver über eine solche Lösung nachzudenken und ggf. seine alten Gewohnheiten einmalig gerinfügig umzustellen... ;)
cu OLaf
 
  • #13
HY Leute,

Ich hab mit meinem neuen Notebook (Acer) gewisse Probleme mit den Installierten Programmen.

Hier im Bild seht ihr enorm viele Einträge zu Windows Live Mesh. Was das ist, weiss ich.
Ich verstehe nur nicht ganz, warum es sooo viele Einträge dazu gibt. Und warum auch welche in so einer Komischen Schrift sind?

Kann da einer was zu sagen, ist das normal, habt ihr das auch?
ich bin mir fast sicher, das das durch Microsoft Essentials passiert bzw durch ein Update gekommen ist.

Danke für eure Hilfe!!


PS: Ich hab alle Mesh Sachen schon gestern deinstalliert, die Heute schon wieder drauf sind. Das Essential möchte ich nur ungern deinstallieren, da ich einige Programme davon nutze.
 

Anhänge

  • Was ist das.jpg
    Was ist das.jpg
    356,8 KB · Aufrufe: 38
  • #14
Psychomeier' schrieb:
Kann da einer was zu sagen, ist das normal, habt ihr das auch?
Definitiv nicht.
Hab dies Mesh mal in der Virtuellen installiert.
Erzeugt nur einen Eintrag in "verständlicher Schrift"
Hab dazu nur den Webinstaller genommen und nur Mesh installiert.
 
Thema:

eMail-Konten etc. übertragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben