Email mit Anhang nicht gesendet

  • #1
P

paulimauli

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wenn ich e-mails mit OE versende, gelingt das ohne Anhang wunderbar, mit Anhang (Bild,Text, egal was) bleibt der Fortschrittsbalken auf der Strecke hängen, je nachdem wie das Größenverhältnis Nachricht zu Anhabg ist. Empfang von mails klappt auch. Provider ist Arcor, Betriebssystem ist Windows 98SE
 
  • #2
Du gehst mit DLS ins Netz? Evtl. gerade umgestiegen?
 
  • #3
Stimmt, seit kurzem bin ich über DSL bei Arcor.
 
  • #4
Dann sind deine DSL Einstellungen noch nicht optimiert, in deinem Fall die Paketgröße. Hierfür ist der MTU-Wert zuständig.


Lade dir ein Tool dafür z.B. DFÜ Speed herunter und optimiere die Einstellungen.
Klappt das dann immer noch nicht, musst du den MTU-Wert manuell bestimmen mit Hilfe des Ping.
Wie man das macht, steht hier:


Lies auch dazu:
 
  • #5
Antwort auf deine Mail:
Woher ich das weiß?
Weil das typisch ist für Umsteiger. Dass sich User mit dem Problem damit monatelang herumschlagen, ist unwahrscheinlich. Meistens taucht das Problem nach einem Wechsel auf DSL auf, weil immer noch die Einstellungen für Modem/ISDN gültig sind.
Übrigens gibt es auch Fälle (z.B. mit einem Router), wo der von DFÜ Speed eingestellte Wert nicht ausreicht, er muss dann für den Router niedriger eingestellt
werden.
 
  • #6
Danke mailuser, ich habe MTU=1450 gesetzt, da hat es bei zwei Tests geklappt. :)
Sollten nochmal Fragen auftreten, werde ich mich vertrauensvoll an das Forum wenden.

Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2006

Paulimauli
 
Thema:

Email mit Anhang nicht gesendet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben