Email nochmals verschicken mit Outlook Express

Dieses Thema Email nochmals verschicken mit Outlook Express im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Charly2801, 30. Jan. 2003.

Thema: Email nochmals verschicken mit Outlook Express Es kommt manchmal vor, dass man eine Email später nochmals versenden muss (z.B. Failed usw.) Ich habe dazu immer die...

  1. Es kommt manchmal vor, dass man eine Email später nochmals versenden muss (z.B. Failed usw.) Ich habe dazu immer die Email aus dem Postausgang aufgemacht und per STR+C und STR+V in die neue Email übernommen. Die Adresse und der Betreff mussten nochmals eingegeben werden.
    Geht das auch einfacher ?
    Für brauchbare Tipps im voraus herzlichen Dank.
    Gruß
    Charly
     
  2. Moin,

    wenn die Mail nicht versandt werden konnte, dann sollte sie im Post-Ausgang bleiben. Solange sie dort ist, kann man sie beim nächsten Mal verschicken, ohne das sie neu geschrieben werden muss.
    Anders verhält es sich, wenn sie nicht mehr im Post-Ausgang liegt und statt dessen im Ordner Versendet. Dann bleibt nichts anderes übrig, als den Vorgang, denn Du schon beschrieben hast.
     
  3. Danke PCDRonny für deine prompte Anwort. Da war mein Suchen offensichtlich vergeblich - es gibt keine einfachere Lösung !

    Gruß
    Charly
     
  4. Ich würde mir eher die Frage stellen, warum das Verschicken der Mail nicht direkt funktioniert...
    Hast du in deinen Einstellungen smtp after pop (oder andersrum, ich verwechsle das immer) aktiviert? Wenn nicht, dann musst du das aktivieren, da SMTP meistens keinen eigenen Anmeldevorgang hat. Du kannst aber auch, wenn du eine Mail verschicken möchtest, zuerst mal deine Mails bei dem Server abrufen (also SMPT after POP manuell ausführen).
    Poste doch einfach mal die komplette Fehlermeldung.
     
  5. Hallo Michael_B,

    wie anfangs gesagt, kommt es manchmal (nicht immer !) vor, dass man eine Email nochmals verschicken will.
    Meistens dann, wenn die Email zurückkommt, weil der Postkasten des Empfängers voll ist. Das passiert bei Billig- oder Umsonstprovidern relativ oft.
    Es ist ja auch nicht weiter tragisch, wenn dann mit STR+C und STR+V gearbeitet werden muss. Ich dachte eben nur, es gibt einen einfacheren Weg, auf den ich nur nicht gekommen bin. Deshalb mein Posting.
    Gruß
    Charly
     
  6. Okay. ich dachte der Fehler Mail konnte nicht verschickt werden hätte was mit ner falschen Connection zu tun.

    BTW. Aus deinem Nickname könnte man schliessen, dass du kürzlich Geburtstag hattest... Sollte das der Fall sein, dann:

    Happy Birthday to you
    Happy Birthday to you
    Happy Birthday lieber Charly2801
    Happy Birthday to you

    (Melodie musste dir leider denken :D )
     
  7. Richtig kombiniert !
    Herzlichen Dank.

    Lauter nette Leute hier.
    Gruß
    Charly
     
  8. Is doch selbstverständlich :D
     
Die Seite wird geladen...

Email nochmals verschicken mit Outlook Express - Ähnliche Themen

Forum Datum
Email nochmals versenden Windows XP Forum 22. Apr. 2004
email im Microsoft-konto ändern Windows XP Forum 10. Feb. 2016
Outlook 2007: Suchen nach verschlüsselten Emails Microsoft Office Suite 23. Juni 2015
Web.de Emails werden von OE6 nicht abgeholt....senden kein Problem Windows 8 Forum 15. März 2015
Email bei fehlerhafter Aufgabe Windows Server-Systeme 8. Jan. 2015