eMail - Postausgang

Dieses Thema eMail - Postausgang im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von VolkerJ, 18. Aug. 2004.

Thema: eMail - Postausgang Immer wieder stelle ich fest, dass in Outlook erstellte und abgesandte eMails nicht sofort abgeschickt werden,...

  1. Immer wieder stelle ich fest, dass in Outlook erstellte und abgesandte eMails nicht sofort abgeschickt werden, sondern zunächst im Postausgang landen. Dort muss ich dann nachsehen und nochmals auf Absenden klicken.

    Wie kommt es, dass manche eMails direkt abgesandt werden (und nicht im Postausgang landen), andere dagegen erst im Postausgang landen?
     
  2. Welche Outlook-Version, welches Betriebssystem, welches Service-Pack ?!?
    Einzelplatz oder Netz mit Exchange ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Sorry, wie konnte mir das nur passieren!

    WinXP Prof. (noch SP1)
    Office 2000 Prof. (und dessen Outlook) - weiß leider nicht, welches SP -
    Einzelplatzrechner
     
  4. Wie ist OL2k konfiguriert: CW- oder IMO-Mode ?!?
    Schau mal unter Extras - steht dort etwas von Dienste ist der CW-Mode aktiv, steht dort etwas von Konten ist es der IMO-Mode.

    Was hast du in den Optionen von Outlook eingestellt: Mails direkt senden oder im Ordner Postausgang speichern ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Du kannst Fragen stellen! Da hast du mich ja genau da erwischt, wo ich ohnehin so gut bin.

    Ich habe absolut keinen blassen Schimmer, wie Outlook konfiguriert sein könnte. CW- und IMO-Mode habe ich noch nie gehört - und natürlich auch nirgendwo gefunden, obwohl ich (hoffentlich!) alles unter Extras nachgesehen habe.

    In den Optionen ist eingestellt Bei bestehender Verbindung Nachrichten sofort senden. Hast du das gemeint?

    Tut mir leid, aber ich habe doch manchmal den Eindruck, ich lern´s nie mehr. Dabei gebe ich mir so Mühe.
     
  6. Nur via Internet (Internet Mail Only = IMO)
    Erkennbar am Punkt Extras/Konten.

    Unternehmen und Arbeitsgruppen (Corporate Workgroup = CW)

    Erkennbar am Punkt Extras/Dienste.

    http://www.outlook-net.de/2.htm
    (ab Punkt 2.1.)

    pan_fee
     
  7. Naja, das hat pan_fee ja beantwortet ,-)

    Ja, das hatte ich gemeint. Nun stellt sich die Frage, wieviele e-Mail Konten du eingerichtet hast und ob dieses Phänomen nur bei einem Konto auftritt oder bei allen ?!?

    Keine Panik, nobody´s perfect ,-)

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Danke an PCDpan_fee und Joshua.

    Was täte ich ohne WT? Ich lernte nichts dazu.

    Ich weiß schon, warum in WT treu bleibe.


    @Joshua:
    Ich habe zwar zwei eMail-Konten eingerichtet, allerdings bekomme ich 99 % aller eMails nur an eins davon. Deshalb habe ich absolut keinen Vergleich.

    Mir fällt das allerdings auch im Büro Stuttgart auf: Manche eMails gehen sofort raus, andere wiederum hängen erst mal im Postausgang und müssen hier erneut gesendet werden. Könnte das was mit der eMail-Größe bzw. den Anhängen zu tun haben?

    Offen gestanden: Ich blicke immer noch nicht durch.

    Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, nach der Absendung einer eMail grundsätzlich erst im Postausgang zu gucken, ob die Mail dort noch hängt. Dann schicke ich sie eben noch mal ab. Danach gucke ich im Postausgang, ob sie jetzt auch wirklich raus ist. Vielleicht ein bisschen umständlich - aber was solls. Es gibt Schlimmeres.

    Euch allen ein schönes Wochenende!

    Volker
     
  9. Hmm.....
    Handelt es sich dabei um Mails mit Anhängen ?!?
    Und wie sieht die Mail aus, wenn sie denn noch im Postausgang hängt: Schriftart FETT oder Schrift normal, dafür aber kursiv ?!?

    Ersteres würde bedeuten, es gibt ein Problem mit Outlook/dem Profil, zweiteres würde bedeuten, die Mail wird gerade übermittelt, was ja bei Anhängen durchaus mal etwas dauern kann. Beachte dazu bitte mal die rechte, untere Ecke in der Statusleiste von Outlook, ob da was von Übertragung steht.....

    Ebenfalls ein schönes Wochenende !

    Cheers,
    Joshua
     
  10. Mein lieber Joshua, du bringst mich langsam auf den Trichter.

    Richtig! Zumeist handelt es sich um Mails mit Anhängen. Und: Die Mails im Postausgang haben normale kursive Schrift. Allerdings denke ich, dass die auch noch nach einer oder mehreren Stunden im Postausgang waren. Allerdings: So genau weiß ich das nicht mehr. Ich werde beim nächsten mal aufpassen

    auch darauf werde ich beim nächsten mal achten.

    Schon wieder (ein bisschen) was dazu gelernt.

    Danke und mit den gleichen Wünschen zurück.
     
Die Seite wird geladen...

eMail - Postausgang - Ähnliche Themen

Forum Datum
Emails mit großen Dateianhängen bleiben im Postausgang hängen Microsoft Office Suite 26. März 2009
Emails bleiben im Postausgang liegen Microsoft Office Suite 30. Aug. 2005
Emails bleiben kursiv im Postausgang Microsoft Office Suite 13. Apr. 2005
email bleibt nach dem verschicken im postausgang E-Mail-Programme 23. Nov. 2004
email im Microsoft-konto ändern Windows XP Forum 10. Feb. 2016