Email Problem

  • #1
S

stoepsel81

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo,
meine Freundin hat ein Emailproblem und zwar: sie hat sich jetzt ein neues notebook gekauft und da ist vista drauf. das emailprogramm ist thunderbird. bei ihr zu hause läuft alles über proxy server von ihrem dad und zwar über das programm ken!
die internetverbindung mit firefox oder die updatefunktion von antivir klappt soweit, aber man kann keine emails abrufen und versenden. wir haben auch von ihrem alten pc die daten und einstellungen vom email programm übernommen aber trotzdem klappt nichts. das einzigste was fehlt ist der ken client (heißt der glaub ich). brauch man den zum email abrufen? ich dachte das man den nicht braucht weil surfen kann man ja auch!
kann mir jemand weiterhelfen?
groß stoepsel
 
  • #2
stoepsel81 schrieb:
[...]das einzigste was fehlt ist der ken client (heißt der glaub ich). brauch man den zum email abrufen?[...]
Ja, genau den brauchst du - das du surfen kannst ist ganz normal, da KEN! einen normalen Proxyserver darstellt, mit dem jeder Browser auch umgehen kann. Allerdings lässt ein Proxy keinen email-Verkehr zu, daher benötigst du den KEN!-Client.
 
  • #3
danke für deinen tipp. ich hoffe du kannst mir auch weiter helfen. hab noch ein wenig gegooglet und auch bei avm ein update gefunden. aber wenn ich das installiere will der ne regiestrierung haben, was ja auch verständlich ist, jetzt meinte frage ist das eine neue oder geht da die von meiner älteren hauptversion?
gibt es auch eventuell eine möglichkeit ken zu um gehen und die emails so abzurufen?
 
  • #4
Installiere erst die Vollversion und dann das Update.
Umgehen kann man KEN! nicht (ohne weiteres).
 
  • #5
auf der seite von avm steht aber man braucht keine ältere version.
gibt es denn einen trick wie man ken umgehen kann, weil solangsam ist ken echt nervend! vorallem wenn man ein notebok benutzt und auch wo anders ins internet geht
 
Thema:

Email Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben