email senden über Heimnetzwerk

  • #1
O

olivier

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Mein Notebook ist sowohl für's Büro als auch fürs Heimnetzwerk eingerichtet.
Problem ist nur, emails werden nur über das Büronetzwerk aus gesendet...?
Internetverbindung und email-Empfang sind ok (auch bei anderen WLANs), pop und smtp sind ohnehin provider-unabhängig, nur der Ausgang von mails ist nicht möglich... :-\
Kann mir jemand einen Tipp geben ?
Danke im Voraus :)
 
  • #2
Wie jetzt ?!?
Ich blick nicht durch - welche Software kommt denn überhaupt zum Einsatz ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Sorry, da ich unter der Rubrik Outlook eingetragen war, habe ich's nicht wiederholt.
Also :
Outlook 2003 ist mit mehreren Konten (aber auf einem externen Server) konfiguriert, sendet aber ausschliesslich wenn ich mit dem Büro-Netzwerk verbunden bin. Mit anderen Netzwerken will er nicht ... Die Nachrichten liegen dann im Postausgang bis ich wieder im Büro bin.
Alle Konten sind mit netzwerk- und providerunabhängigen POP-und SMTP Server angesteuert (externe Domaine mit Mailserver)
Danke.
 
  • #5
Ich finde auch in Deiner angegebenen Rubrik nicht, wie ich das Senden bei Einloggen in einem fremden Netzwerk ermöglichen kann...
Die Übermittlungsgruppe ist ebenfalls im Offline-Modus einbezogen, und der Online-Modus ist auf einem fremden Netzwerk nicht möglich, da er isch nicht mit dem Exchange-Server verbinden kann... ???
 
Thema:

email senden über Heimnetzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben