eMail Server

Dieses Thema eMail Server im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Sanxens, 8. Aug. 2014.

Thema: eMail Server Wer kennt einen einfachen (freien?) eMail Server, der als "Relaisserver" auf einem Rechner ähnlich MS Exchange...

  1. Wer kennt einen einfachen (freien?) eMail Server, der als "Relaisserver" auf einem Rechner ähnlich MS Exchange fungiert?
    Ich möchte auf diesen Server mit Outlook von verschiedenen PC aus, eMails senden und empfangen können.
    Die Aufgabe des eMail-Servers sollte sein, die dort eingerichteten eMails (POP/IMAP) zu empfangen und solange zwischenzulagern, bis sie mit dem Outlook-Client abgeholt werden. Andersherum soll mit Outlook eine Mail von einem PC im Netzwerk eine eMail über diesen Server gesendet (SMTP) werden.
    Das ist besonders hilfreich, wenn große eMails bei langsamer Internetverbindung abgewickelt werden sollen. Damit ist dann Outlook auf dem Client nicht immer solange blockiert.
    Wer kennt da was Vernünftiges?
     
  2. Vielen Dank, sehr interessant. Aber leider kann ich dort nichts über einen eMail Server finden. Ich denke, dass es den unter XAMPP so nicht gibt. Oder?
     
  3. Ich glaube, ein Mailserver ist auch drinn.

    Probiere es doch einmal aus, kannst es ja wieder löschen.
     
  4. Was ist mit dem hmail Server (z.B: von heise.de runter zu laden
    hMailServer - Download - heise online) ?
    Das ist doch so etwas, was du suchst, oder?
    Gruß
    Statler
     
Die Seite wird geladen...

eMail Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einstellungen von Emails löschen vom server.... Microsoft Office Suite 1. Aug. 2011
Re: eMail Server Windows XP Forum 4. März 2009
eMail Server Windows XP Forum 24. Feb. 2009
exchange server verwaltet die Emails zentral? Windows XP Forum 28. Apr. 2008
Welchen (Email)Virenscanner für Server Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Jan. 2008