eMail Server

Dieses Thema eMail Server im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JannyR, 24. Feb. 2009.

Thema: eMail Server Moin, folgender Sachstand: Ich soll für die Besatzung unseres Bootes einen eMail-Server zur Verfügung stellen. Wir...

  1. Moin,

    folgender Sachstand:

    Ich soll für die Besatzung unseres Bootes einen eMail-Server zur Verfügung stellen.
    Wir haben einen roten Rechner (dienstlich) der die Möglichkeit hat ins Internet zu kommen. Die Besatzung darf also nicht mit ihren privaten Laptops Kontakt mit diesem Rechner haben. Deswegen haben ich einen Win2k3 Server mit 2 Netzwerkkarten und 2 unterschiedlichen IP Bereichen aufgestellt.
    Zu Zeit habe ich das mit den Mails so gelöst dass jeder Nutzer einen Ordner auf dem Server hat und dort seine mails speichern kann, und die Funker die mails aus diesen Ordnern rausziehen und dann verschicken.
    Ich möchte dass aber so haben, dass die Benutzer ein Mail-Konto auf dem Server haben, sodass sie mit Outlook etc normal ihre mails senden. Der Server die dann bei sich speichert und die Funker können sie dann mit Outlook empfangen und über die dienstliche mailaddresse versenden.

    Ich hoffe ich hab mein Problem verständlich erklärt^^ habe hier noch ne skizze vom aufbau:

    [​IMG]


    Wäre nett wenn jmd mir Links etc zu anleitungen oder so geben würde. Brauche dass am besten noch heute, da wir heute noch auslaufen und ich dann kein Internet zur verfügung habe.

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "E-Mail-Programme"*[/blue]
     
Die Seite wird geladen...

eMail Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
eMail Server E-Mail-Programme 8. Aug. 2014
Einstellungen von Emails löschen vom server.... Microsoft Office Suite 1. Aug. 2011
Re: eMail Server Windows XP Forum 4. März 2009
exchange server verwaltet die Emails zentral? Windows XP Forum 28. Apr. 2008
Welchen (Email)Virenscanner für Server Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Jan. 2008