Email-Umleitung - aber wie antworten??

  • #1
N

Nelli

Guest
Hallo,
hoffentlich kann mir jemand helfen, ich habe folgendes Problem:
Über meine Website habe ich eine Kontaktadresse, die lautet info@...... und wird vom Webserver auf meine T-onlineadresse umgeleitet. Die Mails erhalte ich über OE 6. Wenn ich darauf antworte verschickt es aber immer logischerweise meine private Mailadresse. Wo kann ich eine Einstellung vornehmen, das ich nötigenfalls eine Mail, die über info@...... auch mit dieser Adresse beantworten kann??

Über Tips wäre ich sehr dankbar!
Ciao,
Nelli
 
  • #2
Erst einmal musst Du in Deinem Mailprogramm ein eMail Konto mit den Einstellungen für info@... einrichten.
Die POP und SMTP Server verrät Dir Dein Provider.
Wenn das geschafft ist, macht OE den Rest, sprich es wählt automatisch den korrekten Absender.

Eddie
 
  • #3
Das habe ich jetzt probiert, Fehlanzeige!! Wenn ich die Mail schreibe kann ich den Absender jetzt wählen, wähle ich info@... und schicke die Mail ab, dann erscheint sie bei mir unter gesendet auch Tatsächlich mit dem neuen Konto - aber der Empfänger bekommt wieder meine t-online Adresse....Vielleicht ist das nicht machbar, weil ich ja über das Konto von t-online sende??

Verzwickte Sache das.....
 
  • #4
Du sollst die eMail ja auch nicht über den SMTP Server von T-Online verschicken. Der ersetzt natürlich Deine Absenderadresse durch die von T-Online. Wenn Du das anders haben willst, kostet das bei T-Online nen saftigen Aufpreis.
Du musst die Server von Deinem Provider nehmen, also von dem Anbieter, bei dem Du die Domäne oder den Freemail Account hast.

Eddie
 
  • #5
Oh vielen Dank,
da muß ich ja direkt mal nachsehen, ob die sowas angegeben haben!
Vielen Dank für den Tip!

Nelli
 
  • #6
Hallo,

also vielen Dank. Für die Website bei freenet habe ich jetzt den Dreh raus und es funktioniert.

Muchas Gracias und schönes Wochenende,
Nelli
 
Thema:

Email-Umleitung - aber wie antworten??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben