eMail und Homepage mit gleicher Domain bei unterschiedlichen Providern?

  • #1
B

baxxter333

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2001
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
kurze Frage: Ist es möglich seine Internetseite (nennen wir sie mal ) bei Provider 1 zu haben, und seine Mails (*@abc.de) bei Provider 2 ?
Derzeit habe ich Internetseite und Mails bei einem, möchte aber gerne (Gründe möchte ich hier nicht erläutern, bitte um Verständnis) mit meinen Mails zu einem anderen Provider wechseln.
Wenn das geht, hat das schon mal jemand gemacht, und welche Provider machen das?
Wäre für Tipps sehr dankbar!
 
  • #2
Warum nennst du nicht deinen Provider?

Ich bin bei t-online und kann mir dort mehrere Adressen anlegen.
Möchte ich mir eine Webseite basteln, suche ich einen Anbieter der mir Webspace zu verfügung stellt. Mir fällt gerade Strato ein. Ich selbst war vor Jahren bei Domainfactory.
Ich könnte aber auch bei t-online.
 
  • #3
ist dein Domainname, bei welchen Provider du diesen benutzt ist egal.
D.h. alle Mails an [email protected] bekommst du dann von dem Provider bei dem du dich
mit eben dieser Domain angemeldet hast.

Es sei denn ist eine Subdomain deines Providers (meist kostenlos).


Gruß
Tom
 
Thema:

eMail und Homepage mit gleicher Domain bei unterschiedlichen Providern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben