eMail Verteiler einrichten?

  • #1
T

Tubumbu

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.
Ich beende jetzt demnächst meine Ausbildung und möchte, damit sich die ganzen Leute nicht völlig aus den Augen zu verlieren, einen eMail-Verteiler einrichten, der aber nicht auf meinem eigenen Rechner drauf sein soll... soll heißen, so etwas wie die Yahoo!Groups, allerdings, ohne dass sich jeder einzelne eine ID neu einrichten muss, um darauf zugreifen zu können, sondern sowas wie eine eigene eMail-Adresse für den ganzen Lehrgang (sowas wie [email protected]), an die jeder schreiben kann und von der aus dann die eMails an alle weitergeleitet werden.

Mir ist klar, dass ich sowas auch auf meinem Rechner im Outlook als Nachrichtenregeln einrichten kann, allerdings möchte ich das nicht, da ich nicht will, dass die Weiterleitung davon abhängt, dass ich auch schön regelmäßig Outlook starte und das dann über meinen Rechner läuft.

An sich könnte ich ja auch bei einem beliebigen FreeMail-Anbieter eine Adresse einrichten und dann eine Weiterleitung einrichten, nur das Problem ist, dass bei den meisten eine Weiterleitung nur an eine einzige Adresse funktioniert.

Hat da jemand ne Idee oder nen Rat?

Vielen Dank
Tubumbu
 
  • #2
Selbst beim kostenlosen GMX Account kann man Mailinglisten einrichten. Die heissen dort nur Verteiler.

Eddie
 
  • #3
Hi Eddie.
Danke für Deine Antwort... genau das habe ich gesucht... Hab aber in der Zwischenzeit herausgefunden, dass so eine Weiterleitung nur bei gmx an mehrere Adressen gleichzeitig geht... das höchste der Gefühle war sonst web.de mit gerade mal 2 Adressen... also bleibe ich wohl bei gmx.de... schade nur, dass da der ursprüngliche Absender angezeigt wird und nicht dann die Adresse, von der aus weitergeleitet wurde - aber wie mir an der hotline erklärt wurde, ist das SPAM-Schutz-technisch nicht anders zu machen.

Lieben Gruß
Tubumbu
 
Thema:

eMail Verteiler einrichten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben