Emailadresse wird nicht angenommen

  • #1
V

VB-Hacker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
hi

ich verwende outlook 6 und habe folgendes problem:
einige emailadressen werden beim versenden nicht angenommen. ich bekomme dann die fehlermeldung, das dies keine gültige emailadresse ist. wenn ich die email aber über mein emailkonto verschicke dann klappt das.

weiß jemand woran das liegt?
 
  • #2
VB-Hacker schrieb:
ich verwende outlook 6

Ganz sicher nicht Outlook Express 6? ;)

einige emailadressen werden beim versenden nicht angenommen. ich bekomme dann die fehlermeldung, das dies keine gültige emailadresse ist.

Poste mal bitte den genauen Wortlaut der Fehlermeldung. Ansonsten schon mal der Hinweis, dass es seit geraumer Zeit in ist, die zum Mailsserver gehörende E-Mail-Adresse als Absenderadresse einzutragen (also z.B. der Postausgangsserver mail.example.com, dann musst Du in den Eigenschaften des Mailkontos [email protected] als Absenderadresse eintragen). Ansonsten kann es unter Umständen auch helfen, in den Eigenschaften des Mailkontos unter Server die Option Server erfordert Authentifizierung zu aktivieren.

Bye,
Freudi
 
  • #3
mein ich ja
 
  • #4
ich hab grad die fehlermeldung nicht

ich werd sie posten sobald ich sie hab
 
  • #5
VB-Hacker schrieb:
einige emailadressen werden beim versenden nicht angenommen.
Vom wem/welchem Server werden die Adresse nicht angenommen ?!?

wenn ich die email aber über mein emailkonto verschicke dann klappt das.
Worüber verschickst du denn sonst, wenn _nicht_ über dein e-Mail-Konto ?!?

weiß jemand woran das liegt?
Kann xx Gründen haben, z.B. ne Mail-Adresse, mit nem Punkt vor dem @, die Umlaute enthält oder oder oder. Poste mal mehr Infos dazu, wieviele Mailkonten du hast, bei welchen Providern und bei welchen Providern der Versand scheitert bzw. funktioniert.

Chees,
Joshua
 
  • #6
ich gehe ins internet und logge mich ein. dann schicke ich von meinem email-konto aus die email. das klappt

wenn ich aber eine email mit dem outlook verschicke (geiches konto, emailadresse) wird die email adresse abgewiesen

FOLGERUNG: weder die emailadresse noch das emailkonto sind schuld, sondern es liegt am outlook!
 
  • #7
Das könnte durchaus sein - es gibt gewissen Namenskonventionen für e-Mail-Adressen und wenn eine Mail dagegen verstösst, kann sie durchaus abgewiesen werden. Enthält die Mail-Adresse denn z.B. nen Punkt (oder ein anderes Sonderzeichen) direkt vor dem @ ?!?
Sind z.B. Umlaute im Domänen-Namen ?!?
Und bei welchem e-Mail-Provider bist du denn ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #8
also
beispiel-emailadresse: das.hasi [at] web.de

schickt der outlook mir zurück

provider: gmx, arcor, web
 
  • #9
Ok, diese Schreibweise verstösst eindeutig NICHT gegen Namenskonventionen - in diesem Fall wäre dann tatsächlich die _genaue_ und _vollständige_ Fehlermeldung des Mail-Clients interessant.....

Cheers,
Joshua
 
  • #10
ach das ist problematisch, dass ich die fehlermeldung auf die schnelle bekomme. Denn wie ich gerade bemerke hängt es noch von der uhrzeit oder dem inhalt ab. denn jetzt hab ich die email wegschicken können. ???

aber mir fällt noch was ein. es kommt auch drauf an, mit welchem emailprovider ich diese email im outlook verschicke. bei manchen klappts bei anderen nicht.
 
  • #11
VB-Hacker schrieb:
aber mir fällt noch was ein. es kommt auch drauf an, mit welchem emailprovider ich diese email im outlook verschicke. bei manchen klappts bei anderen nicht.

<pfeif>

Nochmal: Wenn Du über den SMTP-Mailserver von Web.de versenden willst, musst Du in OE Deine E-Mail-Adresse von Web.de als Absenderadresse eintragen (Eigenschaften des Mailkontos und dort unter Allgemein), wenn Du den SMTP-Server von Arcor verwenden willst, dann Deine Adresse von Arcor etc.pp..

Bye,
Freudi
 
  • #12
schon klar.

aber wie gesagt bei manchen klapts und bei anderen nicht. zum beispiel konnte ich das letzte mal nicht mit web, aber dafür mit arcor verschicken. und das web konto ist richtig koniguriert, da das mein standard konto ist.
 
  • #13
Dann warten wir halt geduldig auf den Wortlaut der Fehlermeldung ::)

Bye,
Freudi
 
Thema:

Emailadresse wird nicht angenommen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben