Emailkonten & -adressen in Outlook2003 und Identitäten

Dieses Thema Emailkonten & -adressen in Outlook2003 und Identitäten im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Tinkabelle, 17. Aug. 2005.

Thema: Emailkonten & -adressen in Outlook2003 und Identitäten Hallöchen, ich habe bei meinem Webhoster im Paket 10 Emailkonten und 200 Emailadressen. Um nicht alle Konten gleich...

  1. Hallöchen,

    ich habe bei meinem Webhoster im Paket 10 Emailkonten und 200 Emailadressen.
    Um nicht alle Konten gleich zu verschwenden, habe ich einem Konto gleich mehrere Emailadressen zugewiesen.
    Ich habe also dem Konto xxxxx-name die beiden Emailadressen name@domain.de und nickname@domain.de zugeordnet.
    Wie kann es in Outlook jetzt einstellen, dass ich die Auswahl zwischen name@domain.de und nickname@donain.de als Absender habe, wenn ich eine über das Konto erhaltene Mail bekomme?
    Irgendwie muss das doch bestimmt möglich sein, oder?
    Sonst müsste man sich ja jedes Mal beim Webmailer anmelden, wenn man mit der 2. Emailadresse antworten möchte. :(

    Danke schon mal für Eure Hilfe! :)
     
  2. Hi Tinkabelle,

    bitte erstelle im Outlook für jede E-Mail-Adresse ein Konto.

    Im Menü der zu versendenden Mail werden Dir unter dem
    Button Konten dann alle E-Mail-Adressen als Absender
    angeboten.
     
  3. Hallo Peter,

    daran hatte ich ja auch schon gedacht. Aber käme dann nicht die Nachricht, ich hätte mich zu schnell hintereinander auf dem gleichen Account eingeloggt?

    Liebe Grüße
     
  4. Hi Tinkabelle,

    das könnte tatsächlich geschehen.

    Extras -> Übermittlungseinstellunge
    Übermittlungsgruppen definieren

    Dort kannst Du einstellen, welches der Konten E-Mails
    abholen soll und welches nicht.
     
  5. Huhu Peter,

    Extras --> Übermittlungseinstellungen gibt's bei mir gar nicht. :eek:

    Ich bin jetzt in Extras --> Optionen --> E-Mail Setup -->Snden/Empfangen gegangen.
    Da hab ich das 2. Konto aufgerufen und das Häkchen bei Nachrichten empfangen rausgenommen.

    Hab ich das Richtige gemacht? ;)

    Liebe Grüße
     
  6. Hi Tinkabelle,

    genau das habe ich gemeint. [​IMG]
     
  7. Also, bis jetz läuft es! :)
    Dank Dir, Peter!

    Liebe Grüße
    das Tinkalein
     
Die Seite wird geladen...

Emailkonten & -adressen in Outlook2003 und Identitäten - Ähnliche Themen

Forum Datum
alias-Adressen t-online E-Mail-Programme 23. Juli 2010
Batch-Datei, um MAC-Adressen von (mehreren) anderen Rechnern auszulesen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 2. Juli 2010
Eine Netzwerkkarte, zwei IP-Adressen für VPN Client? Windows XP Forum 8. Juni 2010
Googlemail / Thundebird: E-Mail-Adressen einer Gruppe automatisch? Windows XP Forum 17. Feb. 2009
Thunderbird: Mail-Adressen automatisch ins Adressbuch? Windows XP Forum 3. Okt. 2008