Emails abrufen dauert ewig

  • #1
J

jojodangle

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ich hab avast und zonealarm auf win2k installiert. scheint so weit auch gut zu funzen - bis auf die emails. es dauert stunden, bis da mal ne connection zum mailserver hergestellt ist, weitere stunden, bis die emails anzeigt werden und nochmals weitere stunden, bis sie runtergeladen oder gelöscht sind. habs inzwischen mit thunderbird, postme und pegasus probiert. überall derselbe m*st. am anfang funzt es u.U. noch, aber dann ist jedesmal tote hose. hab jetzt bei avast den mailscanner (weil der sofort alles blockiert hat) schon gar nicht mehr mitinstalliert, bei disable web---- transparency proxy oder wie das hiess auf ja geklickt (obwohl das eigentlich nur für 98/me gelten sollte) und den proxy per hand in den browser eingegeben - nützt alles nix. es dauert jedesmal stunden. und das bei 15 accounts, da wäre ich dann jahre beschäftigt. inzwischen hab ich den ganzen kram ich weiss nicht, wie oft de- und wieder neu installiert, weils hin und wieder beim ersten mal geht, aber spätestens beim 2 mal ist sense....
da bin ich ja schneller, wenn ich überall direkt reingehe.
wenn also jemand rat weiss ...

grutz schorni
 
  • #2
  • #3
Hi Stefan,
ich hab bis auf bit defender alles deinstalliert (mal wieder, also kein avast mehr, damit auch keinen residenten virenguard, kein zonealarm mehr, dafür aber ne Menge Magenschmerzen beim onlinegehen - beim letzten mal ohne all das hab ich anschliessend 15 stunden lang trojaner gekillt - war wie ne Hydra: 1 gekillt und 2 neue waren drauf) und es war genauso langsam. Thunderbird ging noch halbwegs aber pegasus .... und wsftp dauerte ebenfalls stunden.
ich hab heute ein 2. (externes) Modem angeschlossen. Mit dem geht es im Moment rasant - nur eben ohne jeglichen Schutz. Nach den gemachten Erfahrungen hab ich nun natürlich bammel, das alles wieder zu installieren und dann eventuell wieder auf der schleichspur zu landen. Ausserdem: irgendwie kanns am Modem ja eigentlich nicht wirklich liegen, weil websites ja problemlos und in der normalen schnelligkeit geladen wurden - nur eben wsftp und die email-progs haben rumgemuckt. Ich steh komplett aufm schlauch .... wieder typisch computer: alles vollkommen logisch

grutz jojo
 
  • #4
HAst Du ein Image-Programm?

Wenn ja, erstell ein Image und installiere die erste Schutzsoftware.
Dies wäre aus meiner Sicht das AV-Programm.
Wenn es reibungslos , nach Programm-Update, läuft, das nächste Schutz-Programm usw.

Die FW-Software ZoneAlarm kannst Du weglassen, da gibt es sicherlich bessere Alternativen, z.B. einen Router mit HW-Firewall ;)
 
Thema:

Emails abrufen dauert ewig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben