Emails bei Outlook Express 6

  • #1
D

dennis19

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Weiß einer von euch wo Outlook Express 6 die eMails auf dem PC abspeichert? Windows XP fährt nicht mehr hoch bzw. erkennt keinen Bildschirm mehr an. Ich habe die Festplatten ausgebaut um die Daten auf mein neuen PC zukopieren. Jetzt brauche ich nur noch die eMails, finde sie aber nicht. Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Gruß
Dennis

[blue]Verschoben aus MS Outlook[/blue]
 
  • #2
Die müssten in der Datei Outlook.pst im Windows-Ordner sein.
 
  • #3
Achilles schrieb:
Die müssten in der Datei Outlook.pst im Windows-Ordner sein.
Outlook Express und PST-Dateien - ja ne, is klar ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #4
@dennis:
Such mal nach *dbx-Dateien, das sind deine Mails und nach *.wab, das sind deine Kontakte.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hallo PCDJoshua,
hmm komisch, ich arbeite auch mit Outlook Express, wo auch Mails und Kontakte abgelegt sind. Bei mir findet er aber keine Dateien mit der Endung *.dbx oder *.wab. Bei mir gibt es nur eine Datei Outlook.pst und wenn ich die öffne (mit Outlook Express) kommen auch meine ganzen Mails etc.. Kann das evtl. daran liegen das Office installiert ist?

Edit:
Nunja, ich glaube das ich die Klappe halten sollte wenn ich die Lösung nicht 100% weiß. Ihr habt natürlich recht :-X :-[ :-X
 
  • #6
dennis19 schrieb:
Weiß einer von euch wo Outlook Express 6 die eMails auf dem PC abspeichert? Windows XP fährt nicht mehr hoch bzw. erkennt keinen Bildschirm mehr an.

In DBX-Dateien. Wo und wie Du an die ranskommst, was Du ggf. noch sichern könntest, findest Du alles in beschrieben.

Bye,
Freudi
 
  • #7
Achilles schrieb:
hmm komisch, ich arbeite auch mit Outlook Express, wo auch Mails und Kontakte abgelegt sind. Bei mir findet er aber keine Dateien mit der Endung *.dbx oder *.wab.

Start -> Ausführen -> cmd -> dir /s *.dbx ;)

Bei mir gibt es nur eine Datei Outlook.pst und wenn ich die öffne (mit Outlook Express) kommen auch meine ganzen Mails etc..

PST gehört zu MS-Outlook, OE kann mit PST-Dateien nichts anfangen. Bestenfalls wird das Adressbuch mit MS-Outlook geteilt, die Mails ganz sicher nicht.

Bye,
Freudi
 
  • #8
@Freudi,
sieh mein Edit weiter oben ;D
 
  • #9
@Achilles:
Nimms mir nicht übel - aber ne PST-Datei kannst du nicht mit Outlook Express öffnen, das geht definitiv nur mit Outlook.

Cheers,
Joshua
 
  • #10
@PCDJoshua:
Natürlich nehm ich Dir das nich übel, hab doch was dabei gelernt, z.B. nix 100% Wissen, Klappe halten ;D. Aber jetzt ohne Witz, wenn ich auf die Datei Outlook.pst gehe (Explorer), öffnen mit wähle und Outlook Express wähle geht mein Outlook Express 6 auf und zeigt mir meine Mail-Ordner.
 
  • #11
Achilles schrieb:
Aber jetzt ohne Witz, wenn ich auf die Datei Outlook.pst gehe (Explorer), öffnen mit wähle und Outlook Express wähle geht mein Outlook Express 6 auf und zeigt mir meine Mail-Ordner.

Hehe, aber nicht die Mails, die in der PST-Datei enthalten sind. OE öffnet sich einfach nur und zeigt die darin (also in den DBX-Dateien) enthaltenen Mails an. Nicht mehr und nicht weniger ;)

Bye,
Freudi
 
  • #12
Stimmt - aber dann öffnet sich Outlook Express mit SEINEN Einstellungen, die PST-Datei bleibt davon völlig unberührt.

Cheers,
Joshua

EDIT:
Freuwar schnellerdi ;D
 
  • #13
@Freudi, @PCDJoshua,
ja ja. lacht mich nur aus, ich bin hart im nehmen, macht mir doch gar nix aus :'(. Das nächst mal weiß ich bescheid, sowas iss in bleibender Erinnerung :D.
 
  • #14
Achilles schrieb:
@Freudi, @PCDJoshua,
ja ja. lacht mich nur aus, ich bin hart im nehmen, macht mir doch gar nix aus  :'(

<tätschel> Alles wird gut ;D

Bye,
Freuich kann doch auch nix dafürdi
 
  • #15
Hallo Leute!

Vielen Dank für eure Antworten. Werde es dann mal versuchen!

Gruß
Dennis
 
  • #16
PCDJoshua schrieb:
@dennis:
Such mal nach *dbx-Dateien, das sind deine Mails und nach *.wab, das sind deine Kontakte.

Cheers,
Joshua

hallo,

leider finde ich die *.dbx dateien nicht! hab xpsp2/outlook express 6 & die platte von meinem dad am rechner, weil sie ebenfalls nichtmehr hochfährt. was kann ich tun, ich brauche die e-mails?

ps: *.wab finde ich

gruss Rainer
 
  • #17
ok ok,


mit total commander fand ich die files dann.



gruss rainer
 
  • #18
Du hättest sie auch ohne TC gefunden, wenn du in den Ordneroptionen ein paar Änderungen gemacht hättest.
Aus einem Beitrag von ich glaube Freudi:

Ordneroptionen, Ansicht, das Häkchen bei <Erweiterungen bei bekannten Dateiendungen anzeigen> setzen.
Haken weg bei Erweiterungen... ausblenden, geschützte Systemdateien ausblenden

Weil Du nicht die Erweiterten Einstellungen der Suchfunktion verwendest

1. Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
ändern | Erweitert [...] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer

2. Über OK auf Weitere Optionen gehen und die folgenden Optionen
auswählen:
[x] Systemordner durchsuchen
[x] Versteckte Elemente durchsuchen
[x] Unterordner durchsuchen
 
Thema:

Emails bei Outlook Express 6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben