Emails exportieren bei Outlook Express 6

  • #1
T

Toran

Guest
Hallo,

ich hab eine kleine Frage. Meine Freundin hat auf ihrem Rechner Outlook Express 6 drauf (und Win98 SE).

Erstens - wo bekomme ich das OE 6 her, wenn ich Windows neu drauf installieren möchte? Gibt's das als einzelnes Pack irgendwo zum Runterladen? Hab's bisher so nicht gefunden, deshalb frage ich mal.

Zweite, etwas wichtigere Frage - ich benutze OE nicht als Mail-Client, deshalb kenne ich es nicht so genau: Wie mache ich dem Programm klar, daß es alle Emails irgendwie so exportieren soll, daß ich sie abspeichern und nach der Neuinstallation 100% sicher wieder importieren kann?
Soviel ich weiß, speichert es im Normalzustand die Mails ja nicht brav in einem bestimmten Verzeichnis ungepackt ab.
Und welche Datei(en) muß ich dann übernehmen, um nachder Neuinstallation wirklich die Mails zurückzuhaben..?

Wäre dankbar für eine Antwort, THX,

Toran
 
  • #2
datei - exportieren - nachrichten *g*

zum thema wo herkriegen... internet explorer 6.0 installieren..

GreeZ

EzE
 
  • #3
-- datei - exportieren - nachrichten *g* --

jep, das hab ich mir schon gedacht, aber welche Dateien muß ich dann von wo genau sichern, und kann ich die dann nach der Neu-Installation wieder einfach ins selbe Verzeichnis packen bzw. sie von dort importieren?
 
  • #4
Hi, Du könntest auch den Speicherordner verlegen auf eine andere Partition ( Extras/Optionen/Wartung...) - oder such mal nach den Dateien *.dbx - den Ordner, in dem sie liegen ( ist der Speicherordner) an eine sichere Stelle kopieren ( evtl auf CD)
 
  • #5
Ah so - die .dbx-Dateien sind also alles, was ich brauche? Sind da auch sämtliche Attachments mit drin, oder sind die irgendwo anders extra..?

THX für die fixen Antworten,

Toran
 
  • #6
Hi, nicht 100% sicher - aber ich glaube ja - meine mich zu erinnern, dass ich mit Übertragen des Ordners auf mein Notebook alles wieder zur Hand hatte
 
  • #7
Hm, okay, dann werd' ich das mal ausprobieren - vorher ein Image von der Platte ziehen, und dann HOFFEN.. :)

Hoffentlich melde ich mich zum Thema hier NICHT wieder ;-)

Ciao,
Toran
 
  • #8
Schade - hatte gerade so eine ausführliche Antwort geschrieben - und wegen Linkkopie dann die verkehrte Seite benutzt - nu ist die Antwort im Nirwana
Nochmal:
beim Übertragen der Mails auf mein Notebook hatte ich manchmal Schwierigkeiten - vergessen/nicht aufgeschrieben, wie es genau richtig gegangen war - bekam das aber immer wieder hingepfriemelt. Ich hatte aber - glaub ich - nicht mit Export/Import gearbeitet - oder das lief nicht ganz wie vorgesehen.........
Wichtig dabei: die Mails waren in dem Ordner sicher - konnten transportiert werden und auch wieder richtig eingebunden. Besonders wichtig war immer folder.dbx
Komfortabler geht es natürlich mit Programmen:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1016
http://www.oebackup.de/
 
  • #9
Ahh, gibt also direkt auch praktische Programme dafür...
Macht das Ganze dann natürlich noch wesentlich einfacher für mich.

Benutze sonst immer einfach mein Eudora bei mir, da hab ich das Problem nicht (kann einfach unter zwei versch. Win-Installationen auf das gleiche Verzeichnis zugreifen, mit allen Einstellungen..), aber mit OE hab ich nicht mehr viel Erfahrung.

Danke nochmal jedenfalls, wird jetzt sicherlich eine erfolgreiche Operation ;-)

Ciao,
Toran
 
  • #10
Hi Toran,

hoffe es klappt! Lass doch mal hören ob Du Erfolg hattest...
 
  • #11
Sodele - die Aktion mit dem Computer hatte sich einfach etwas verzögert, deshalb bisher auch noch keine Antwort.

Habe das Programm Express Assist verwendet, das in eurer Programmsammlung zu finden ist. Super einfach zu bedienen - und das auch mit Erfolg! Hat nicht nur die Mails, sondern auch Adressbuch, Konfiguration und Internet-Verbindungen mit in die neue Installation übernommen - klasse :)

Und danke für die erfolgreiche Hilfe...

Toran
 
Thema:

Emails exportieren bei Outlook Express 6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben