eMails, Konten und Lesezeichen einfach sichern?

  • #1
W

Wolf_R._Voigt

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich suche eine Programm, mit dem ich meine eMails, die Konten und meine Lesezeichen sichern kann um sie nach dem Umzug auf einen neuen PC wieder einspielen zu können.

Ich benutze Thunderbird 2 & Firefox 2.

Vielen Dank für eure Tipps.

Mit freundlichen Grüßen, Wolvo
 
  • #4
Oder ganz einfach ohne Software die kompletten Profile kopieren und gut ist.
 
  • #5
Hallo und guten Tag,
vielen Dank für eure Tipps, »MozBackup« war schon ein guter Rat.

MfG Wolvo
 
  • #6
PCDFlocke schrieb:
Oder ganz einfach ohne Software die kompletten Profile kopieren und gut ist.
kann ich nur zustimmen,mit dem zusatz.
das ganze auf eine gesicherte partition.
dann nicht vergessen ,im Thunderbird unter Extras \Konten...
diese einstellung zu ändern.
also das verzeichnis zu suchen und einzugeben
lokaleordnertu8.gif


damit bleiben deine sämtl. mail's erhalten,auch wenn du ein image wiederherstellung durchführst.

wenn du aber im gegensatz zu MozBackup ein backup vergisst,sind deine mail's nach dem letzten backup weg
 
  • #7
das wird doch mit Flocke's antwort in #3 in einem rutsch erledigt. die mails sind doch bestandteil des profils. und mozbackup benutze ich deshalb nicht mehr, weil das kopieren des profilordners reicht und bei einer neuinstallation ein anderer profilordner erstellt wird, in den mozbackup nicht schreiben kann, weil er einen anderen gesichert hat.

mozbackup ist nur für einen laufenden ff oder tb zu benutzen, wenn einzelne daten verloren gehen, er nutzt bei einer neuinstallation nichts, dass will man doch aber mit solchem tool erreichen.......
 
  • #8
@balsam

das was Du da beschreibst, ist keine Sicherung.
Nur eine Verschiebung.
Diese zusätzliche Option ist aber aus meiner Sicht sinnvoll.

Ansonsten per Batch sichern, wie Flocke schon schrieb.
 
Thema:

eMails, Konten und Lesezeichen einfach sichern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben