Emails local speichern

Dieses Thema Emails local speichern im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Erdgeist, 17. Feb. 2004.

Thema: Emails local speichern gibt es eine möglichkeit, emails die mit outlook empfangen wurden sind, local zu speichern? mein gedanke ist, das im...

  1. gibt es eine möglichkeit, emails die mit outlook empfangen wurden sind, local zu speichern? mein gedanke ist, das im falle eines falles (systemcrash->format c:\ ) ich trotzdem noch meine emails und kontakte habe.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

    mfg Erdgeist

    Edit by PCDpan_fee: verschoben von Windows XP

    Edit by PCDSmartie: geht nun doch um OE, deswegen hier weiter...
     
  2. Wie wäre es mit regelmässiger Sicherung durch zB Export?
     
  3. Wie wäre es mit regelmässigem Weg-Kopieren der *.pst-Datei ?!?
    Das lässt sich später auch wieder einigermassen komfortabel wiederherstellen....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Da gibts ja sogar ein Tool, daß das in regelmäßigen Abständen mit der pst machen kann.

    PersonalFolder Backup
     
  5. Ich habe für Eigene Dateien eine extra Partition, darauf habe ich auch einen Ordner eingerichtet, in dem Outlook die *.PST-Datei speichert.
    Ausserdem lasse ich jeweils Kopien der Mails auf dem Server, bis ich die empfangenen Mails auf meinem System endgültig gelöscht habe, kann man bei Outlook in den Einstellungen des E-Mail-Kontos einstellen.
     
  6. Super, danke für die vielen und hilfreichen Antworten. Mein problem war, ich wusste nicht, in welche dateien outlook die emails packt. Werde eure Tipps gleichmal ausprobiren. danke
     
  7. hmmmm, das programm läuft nur wenn ich MS Office installiert habe, ich habe aber nur das standartmäßige Outlook Express von XP. Der 2te weg, das manuelle speichern der pst datein ging auch nicht weil die weder ich noch die xp suchfunktion *.pst datein findet :-\
     
  8. Du Scherzkeks, hier reden ja auch alle von Outlook und nicht OutlookExpress. Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

    OutlookExpress benutzt für das Speichern der Mails dbx Dateien.
     
  9. Bei Outlook Express kannst Du unter Extras/Optionen/Wartung den Speicherordner bestimmen.
    Wenn Du den auf eine andere Partition verschiebst sind die Mails dort auch noch nach einer Neuinstallation zu finden.
     
  10. Unterschiede zwischen Outlook und Outlook-Express:
    http://www.wintotal-forum.de/?board=19;action=display;threadid=20371

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Emails local speichern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2007: Suchen nach verschlüsselten Emails Microsoft Office Suite 23. Juni 2015
Web.de Emails werden von OE6 nicht abgeholt....senden kein Problem Windows 8 Forum 15. März 2015
MSN emails können nicht gelesen werden Windows 8 Forum 8. Jan. 2015
Thunderbird versendet keine Emails mehr über gmx E-Mail-Programme 12. Okt. 2013
Suchtool für Emails Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Aug. 2013