Emails local speichern

  • #1
E

Erdgeist

Guest
gibt es eine möglichkeit, emails die mit outlook empfangen wurden sind, local zu speichern? mein gedanke ist, das im falle eines falles (systemcrash->format c:\ ) ich trotzdem noch meine emails und kontakte habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

mfg Erdgeist

Edit by PCDpan_fee: verschoben von Windows XP

Edit by PCDSmartie: geht nun doch um OE, deswegen hier weiter...
 
  • #2
Wie wäre es mit regelmässiger Sicherung durch zB Export?
 
  • #3
Wie wäre es mit regelmässigem Weg-Kopieren der *.pst-Datei ?!?
Das lässt sich später auch wieder einigermassen komfortabel wiederherstellen....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Ich habe für Eigene Dateien eine extra Partition, darauf habe ich auch einen Ordner eingerichtet, in dem Outlook die *.PST-Datei speichert.
Ausserdem lasse ich jeweils Kopien der Mails auf dem Server, bis ich die empfangenen Mails auf meinem System endgültig gelöscht habe, kann man bei Outlook in den Einstellungen des E-Mail-Kontos einstellen.
 
  • #6
Super, danke für die vielen und hilfreichen Antworten. Mein problem war, ich wusste nicht, in welche dateien outlook die emails packt. Werde eure Tipps gleichmal ausprobiren. danke
 
  • #7
hmmmm, das programm läuft nur wenn ich MS Office installiert habe, ich habe aber nur das standartmäßige Outlook Express von XP. Der 2te weg, das manuelle speichern der pst datein ging auch nicht weil die weder ich noch die xp suchfunktion *.pst datein findet :-\
 
  • #8
Du Scherzkeks, hier reden ja auch alle von Outlook und nicht OutlookExpress. Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

OutlookExpress benutzt für das Speichern der Mails dbx Dateien.
 
  • #9
Bei Outlook Express kannst Du unter Extras/Optionen/Wartung den Speicherordner bestimmen.
Wenn Du den auf eine andere Partition verschiebst sind die Mails dort auch noch nach einer Neuinstallation zu finden.
 
  • #10
Erdgeist schrieb:
hmmmm, das programm läuft nur wenn ich MS Office installiert habe, ich habe aber nur das standartmäßige Outlook Express von XP.

Unterschiede zwischen Outlook und Outlook-Express:


pan_fee
 
Thema:

Emails local speichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben