emails nicht mehr sendbar u. empfangbar

Dieses Thema emails nicht mehr sendbar u. empfangbar im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von martl28, 15. Aug. 2012.

Thema: emails nicht mehr sendbar u. empfangbar Hallo, ich kann bei meinem Outlook 2007 plötzlich keine emails mehr empfangen u nicht mehr senden. Die...

  1. Hallo,
    ich kann bei meinem Outlook 2007 plötzlich keine emails mehr empfangen u nicht mehr senden. Die Kontoeinstellungen müssten stimmen. Ich hab ja nichts verändert. C-Platte hab ich auch nach Viren abgescannt; war alles ok. Es kommt die Fehlermeldung:
    Fehler (0x800CCC0D) beim Ausführen der Aufgabe „meine email-Adresse@... –Nachrichten werden gesendet“: Der email-Server wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Serverinformationen in den Kontoeigenschaften
    Bei einigen der Konten steht auch der Fehler code (0x800408FC). Bei den Microsoft Fehlerhilfen werd ich nicht schlau:
    http://www.office-loesung.de/posting.php?mode=newtopic&f=16. Dort steht ja .. Geben Sie unter Serverinformationen die vollqualifizierten Domänennamen (Fully Qualified Domain Names, FQDN) der POP3- und SMTP-Server des Internet-E-Mail-Dienstes von jedem ICS-Client ein. Was ist damit gemeint ? : Geben Sie beispielsweise auf der Registerkarte Server des Internet-E-Mail-Dienstes für den POP3-Eintrag lh1.rdc2.on.wave.home.com anstelle von Mail ein. Bei 1Und1 steht ja : pop.1und1.de, bei Postausgang smtp.1und1.de. Was soll da noch anderes rein ? Ih1.rdc.... ??

    Danke
    martl28

    Hab inzwischen neues web.de Konto angelegt; einmal als pop3 einmal als IMAP. Beim Kontoeinstellungen testen kommt :

    Bei Posteingangsserver anmelden Pop3: der email-Server wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Serverinformationen in den Kontoeigenschaften.
    Testnachricht senden: Der E-Mail-Server wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Serverinformationen in den Kontoeigenschaften.
    Ist das normal, dass sich der Kontotyp Pop3.. nicht mehr ändern lässt ? Normal ist ja so ein Pfeil zu Aufklappen wo man Pop3 in SMTP ändern könnte . (Ist aber grau unterlegt).
    martl28
     
  2. Die Mailserver sind lt. Fehlermeldung nicht erreichbar. Es könnte sich um eine Störung handeln.
     
  3. Aber bei allen Anbietern ( 1&1, gmx, web.de, t-online.de) gibt´s doch nicht oder ?

    martl28
     
  4. Das halte ich auch für unwahrscheinlich. Was ergibt denn ein tracert pop.1und1.de (Eingabeaufforderung starten und den Befehl dort eingeben)
     
  5. nichts bzw. es kommt was so schnell, dass man´s nicht lesen kann (irgendwas mit Zielnahme konnte nicht ausgeführt oder aufgelöst werden..). Ich hab immer noch keinen Empfang auf allen email-Konten u. alles zum Versenden hängt im Postausgang

    martl28
     
  6. Welches Betriebssystem ist in Gebrauch?

    Wenn Internet funktioniert und Mails nicht (die Namensauflösung schon nicht klappt), riecht das irgendwie nach Schädlingsbefall.
     
  7. wenn von t-online über fremdleitung (z.b. auf reisen) e-mails abgerufen werden sollen
    wird das von telekom verweigert !
    der vertrag muss erweitert werden - zusatz für 2,50 € im monat
     
  8. Hallo,
    habe win7 64 bit installiert. Virenschutz Avira u. mit d. Virenscan durchgeführt - war aber alles ok! t-online Konto läuft über LAN - also ohne Fremdleitung über Fritzbox genauso wie die anderen Konten (gmx, web).
    Habe inzwischen auch noch Firmwareupdate gemacht u. bei Aufruf d. Internetzugriffs Netzwerk2 (rechts unten) zeigt er bei Netzwerk- u. Freigabecenter öffnen, die Skizze: meinen Computernamen ----Netzwerk2-----Internetkugel und drunter als aktive Netzwerke anzeigen Netzwerk2 Heimnetzwerk.
    martl28
     
  9. Hallo,
    weil das mit den outlook Konten so plötzlich kam, hörte ich, dass man ev. mit dem Tool hijack ev. mal ein Scanning machen soll. Hab das nun gemacht. Wie bzw. wer kann mir nun bei d. Log sagen, ob hier was ungewöhnliches drin ist u. wie kann ich die Log-Datei hier anhängen ?
    Komisch ist ja auch, dass ich durch langes Hin- u. Hertun (neue Kontenaufrufe u. Editieren d. Konten) Rumbauen bei Fritzprotect, das bisher auch nur teilweise bzw. mit Fehlermeldung geht...
    martl28
     
  10. Bitte lesen:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,156218.0.html

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

emails nicht mehr sendbar u. empfangbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Web.de Emails werden von OE6 nicht abgeholt....senden kein Problem Windows 8 Forum 15. März 2015
MSN emails können nicht gelesen werden Windows 8 Forum 8. Jan. 2015
Berechtigungen für Windows Search-Datenverzeichnis: Emails nicht indiziert... Microsoft Office Suite 10. Juli 2011
outlook ruft nicht alle emails ab ?! Microsoft Office Suite 20. Juli 2009
HTML Emails nicht mehr lesbar Windows XP Forum 19. Juni 2009