Emails on USB Stick

Dieses Thema Emails on USB Stick im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von imp.y.cellyn, 13. März 2007.

Thema: Emails on USB Stick Hallo, Ich wusste nicht genau wo ich meine Frage einordnen soll, daher lege ich sie hier ab.. Ich habe folgende...

  1. Hallo,

    Ich wusste nicht genau wo ich meine Frage einordnen soll, daher lege ich sie hier ab..

    Ich habe folgende Konfiguration:

    USB Stick mit Office Center epj, dazu gehört auch der Email Client Thunderbird (diesen nutze ich seit Jahren auch schon auf meinem Heimrechner)
    Die Programme sind eingerichtet und alles läuft.

    Nun mein Problem:

    Ich nutze einen Internet (eigentlich mehrere - als zusätzliche Spamfilter -) Email-Provider wo ich meine Emails mit Thunderbird abhole...
    Ich habe Thunderbird auch schon so eingestellt, das er mir nur die Kopfzeilen anzeigen soll - aber er weigert sich mit dem Hinweis das zu wenig Platz auf dem Stick sei (habe noch etwa 600 MB frei) da ich alle Emails seit etwa 10 Jahren auf dem Internet Server liegen habe (just in case..) möchte ich natürlich nur ausgewählte Emails runterladen - leider habe ich dies noch nicht hinbekommen.
    Vielleicht hat ja jemand einen Rat (plug in oder ähnliches)

    Im Prinzip möchte ich genau so mit Thunderbird arbeiten wie ich es vom Heimrechner gewohnt bin... nur mit dem unterschied das ich mir aussuche welche Email ich vom Provider hole (oder halt nur die neuen Emails - ab heute..)

    :verschoben1: von Software-Problemlösungen
     
  2. Entweder du benutzt ein kleines Zusatztool etwa POPTray, welches genau das kann, was du willst, allerdings nur jeweils beim Posteingangssordner
    oder
    du richtest einen IMAP Account ein. Hier hast du den Vorteil, alles auf dem Server verwalten zu können und zwar jeden Ordner auf dem Server.

    Kostenlos fällt mir aus dem Stegreif Arcor.de ein.
    Auch AOL soll das (kostenlos anbieten)anbieten (die haben nur IMAP kein POP).
     
  3. Vielen Dank.

    Ich versuch es mal mit Imap (Ich weiss das web.de das auch kann) ich habe auch noch jeweils einen account bei GMX und Google - da weiss ich es nicht - diese sind auch->nur' die Kostenlosen...)Also erstmal vielen Dank.

    Ich melde mich nochmal wenn es geklappt hat,
     
  4. Wieviel Speicherplatz hat dir dein Provider gegeben? Ich habe gerade 50MB.
     
  5. IMAP:
    GMX (kostenlos) und Googlemail = Fehlanzeige
    Web.de vielleicht noch möglich (wird bei neuen Kunden nicht mehr angeboten), hat nur 12 MB(!).
    Das ist extrem wenig und ist nur dann praxistauglich,, wenn man kaum Anhänge bekommt und reglemäßig die Ordner leert.
     
Die Seite wird geladen...

Emails on USB Stick - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook-emails von windows 98 über Stick in Outlook v. Windows xp kopieren Microsoft Office Suite 27. Dez. 2005
Outlook 2007: Suchen nach verschlüsselten Emails Microsoft Office Suite 23. Juni 2015
Web.de Emails werden von OE6 nicht abgeholt....senden kein Problem Windows 8 Forum 15. März 2015
MSN emails können nicht gelesen werden Windows 8 Forum 8. Jan. 2015
Thunderbird versendet keine Emails mehr über gmx E-Mail-Programme 12. Okt. 2013