Emails und Adressen wieder herstellen

Dieses Thema Emails und Adressen wieder herstellen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Peter Augschöll, 29. Sep. 2004.

Thema: Emails und Adressen wieder herstellen Hallo, habe vor der Neuinstallation von Windows XP den Ordner Dokumente und Einstellungen gesichert in der Meinung...

  1. Hallo,
    habe vor der Neuinstallation von Windows XP den Ordner Dokumente und Einstellungen gesichert in der Meinung irgendwo darin sind alle emails und auch Kontaktadressen gespeichert. Ist das ein Irrglaube, oder komm ich doch noch irgendwie an meine mails und Adressen??

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!! :
     
  2. Irgendwo in diesen Tiefen gibt es:
    - entweder *.dbx-Dateien, falls du Outlook-Express mit den Standard-Einstellungen verwendet hast
    - oder *.pst-Dateien (zumindest eine), falls du Outlook (aus dem Office-Paket) mit den Standard-Einstellungen verwendet hast.

    Solltest du die Speicherorte der Dateien geändert haben, dürften deine Daten weg sein. Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, _vor_ der Neu-Installation mal zu fragen ?!? ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Danke,
    hatte eben die Information dass es ausreicht alle Daten in diesem Ordner zu sichern. Die outlook.pst datei hab ich zwar, sie ist jedoch leer (0 kB). Wird wohl am Speicherort liegen, oder??
     
  4. Welches Outlook hast du denn nun verwendet? Das Outlook von Office oder OutlookExpress?
    Da du nach pst-Dateien suchst, schlußfolgere ich mal Outlook.
    Dann liegt sie standardmäßig hier: Dokumente und Einstellungen\<User>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

    Wenn das die pst Datei ist, die du gefunden hattest und diese 0KB hat, dann sind deine Daten wohl weg.
    Es sei denn, du hast die Datei auf ne andere Partition ausgelagert und diese nicht gelöscht bei der Neuinstallation, dann ist natürlich noch alles da.
     
  5. Vor der Neuinstallation habe ich eine Sicherheitskopie meiner Mails und der
    Kontaktdaten gemacht. Dazu habe ich das Tool von Microsoft benutzt,

    Nur vergesse ich immer wieder wie ich mein Adressbuch nach dem Importieren
    zurück bekomme *schämm* Denn mir wird immer noch das neue leere
    Adressbuch gezeigt.

    Wie ging das noch mal?

    Es handelt sich um Office 2003
     
  6. Wie muss die .pst den im Orginal heissen?


    Ich sehe unter

    C:\Dokumente und Einstellungen\Onlinezocker\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

    keine .pst Datei
     
  7. Korrekt, weil das nicht der Speicherort ist, per default vor Anwendungsdaten noch ein Lokale Einstellungen, also: X:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
     
  8. Kein erfolg, ich habe immer noch die Meldung die ja eigentlich behoben sein sollte

    Komischerweise wenn ich ein älteres Backup einspiele dann geht es
     
  9. Welche Meldung, die wie behoben sein sollte? Du meinst die ausm Tipp?
     
Die Seite wird geladen...

Emails und Adressen wieder herstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook versendet keine eMails an ihm unbekannte Adressen Microsoft Office Suite 10. Juni 2005
Outlook 2007: Suchen nach verschlüsselten Emails Microsoft Office Suite 23. Juni 2015
Web.de Emails werden von OE6 nicht abgeholt....senden kein Problem Windows 8 Forum 15. März 2015
MSN emails können nicht gelesen werden Windows 8 Forum 8. Jan. 2015
Thunderbird versendet keine Emails mehr über gmx E-Mail-Programme 12. Okt. 2013