emails von mir selber

  • #21
jureg schrieb:
????? was soll das denn, Du kennst doch den Grund meiner Frage garnicht.
Irrelevant, weil GMX ein Dienst und keine Software ist. Man kann dort Mails übers Webinterface ansehen oder über POP3 abholen. Die Filterfunktionen bleiben aber dieselben, unabhängig davon, ob man nun Outlook/OE benutzt oder nicht.
....macht bei einem webbasierten Mailprogramm aber wohl wenig Sinn.
Warum eine Sicherheit nehmen wenn man sie hat?
Weil du irrst.
Ein Webinterface ist kein Mailprogramm. Der Sicherheitsgewinn beim Betrachten einer Mail übers Webinterface gegenüber einem vernünftigen Mailprogramm ist nicht existent.
HINT: Das Webinterface ist HTML und der Browser muss das rendern.

Apropos Webinterface:

Ist zwar mal wieder Web.de, aber das kann jedem Anbieter passieren.
 
  • #22
bl4ckic3 schrieb:
jureg schrieb:
????? was soll das denn, Du kennst doch den Grund meiner Frage garnicht.
Irrelevant, weil GMX ein Dienst und keine Software ist. Man kann dort Mails übers Webinterface ansehen oder über POP3 abholen. Die Filterfunktionen bleiben aber dieselben, unabhängig davon, ob man nun Outlook/OE benutzt oder nicht.
....macht bei einem webbasierten Mailprogramm aber wohl wenig Sinn.
Warum eine Sicherheit nehmen wenn man sie hat?
Weil du irrst.
Ein Webinterface ist kein Mailprogramm. Der Sicherheitsgewinn beim Betrachten einer Mail übers Webinterface gegenüber einem vernünftigen Mailprogramm ist nicht existent.
HINT: Das Webinterface ist HTML und der Browser muss das rendern.

Apropos Webinterface:

Ist zwar mal wieder Web.de, aber das kann jedem Anbieter passieren.


......???????????????????? verstehst Du wenigstens selbst, was Du schreibst
 
  • #23
Meine bescheidene Meinung: wird er wohl - ich versteh es ja auch.........
 
  • #24
Seine Antworten passen aber garnicht zu meinen Zitaten.
Ich wollte Harrius Black nur erklären wie man Outlook dahingehend einstellt, daß die Mails nicht direkt auf den Rechner kommen.
Dazu meine Frage ob er Gmx oder Outlook benutzt.

Ich wollte hier eigentlich nur Harrius Black helfen, sonst nichts!

Gruß jureg
 
  • #25
jureg schrieb:
Seine Antworten passen aber garnicht zu meinen Zitaten.
Sie passen...sie passen. Und wie!
Ich wollte Harrius Black nur erklären wie man Outlook dahingehend einstellt, daß die Mails nicht direkt auf den Rechner kommen.
Dazu meine Frage ob er Gmx oder Outlook benutzt.
Ja klar...
Variante 1:
Er benutzt das Webinterface:
Dann braucht man an Outlook nichts konfigurieren, da er ja den Browser benutzt.
Variante 2:
Er holt mittels Outlook seine GMX-Mails per POP3 ab.
Dann braucht er auch nichts bei Outlook zu ändern sondern konfiguriert auch in DIESEM Fall seine Filter bei GMX via Webinterface.
Ergo: irrelevant.
 
  • #26
also, jetzt bin voll durch den wind. die ganze sache mit den zitaten in den zitaten bringen mich drucheinadner. sorry, aber ich blick nimmer durch :-[ :-[ :-[ :-[
 
  • #27
@ Harrius Black

tut mir leid, ich habs eigentlich nur gut gemeint.
Ich bin davon ausgegangen, daß man mit Outlook auch Mails abholt, die nicht von GMX sind. Das sehen andere Leute hier wohl nicht so.

Also wenn Du Outlook benutzt um Mails auch von anderen Servern
(nicht webbasierte) abzuholen, dann solltest Du folgendermaßen vorgehen.

Outlook-->Extras-->Optionen-->Mail-Setup-->Bearbeiten-->links das entsprechende Konto auswählen -->nur Elementbeschreibung downloaden.
Anhand dieser Elementbeschreibung kannst Du einfach durch löschen dafür sorgen, daß beim nächsten anklicken von
(Senden und Empfangen), die Mail nicht heruntergeladen, sondern auf dem Server gelöscht wird.
Für Mails die Du empfangen willst, klickst Du mit rechter Maustaste auf die Mailbeschreibung und wählst Nachricht für den Download markieren diese wird dann beim nächsten anklicken von
(Senden und Empfangen) heruntergeladen.

Diese Einstellungen kannst Du aber nur bei Outlook machen, nicht bei Outlook-Express

Gruß jureg
 
  • #28
ich benutzt OE weil da halt nicht der ganze nutzlose kram drinne is, den ein 16 jähriger schüler nicht braucht, der aber bei Outlook drinne is. ich habs ne zeitlang mit incredimail ausprobiert, aber da bekam ich sogar bei der XE-version, die nachricht, dass ich angeblich ne raubkopie benutzte. und ich hab halt kein bocke alle drei tage IM neuzuinstallieren
 
  • #29
@ Harrius Black

wie Joshua sagte, hast Du doch bei Gmx auch die Möglichkeit die Mails direkt auf dem Server zu bearbeiten, ähnlich wie bei web.de und anderen webbasierten Mailprogrammen. Warum willst Du sie dann über Outlook Express empfangen?

Gruß jureg
 
  • #30
weil ich alle mails auf meinem rechner speicher. ich hab auch schon 20 mails in den filter gesetzt bei gmx, damit der die sofort löscht. und bei gmx hab ich nur 20 oder 30MB (weiß ich net so genau). und die sind schnell dicht.
 
  • #31
Aha! Nun Du mußt natürlich wissen, ob Du grundsätzlich alle Mails auf dem Rechner archivierst. Aber dann mußt Du Dir auch des Risikos bewußt sein, daß Du damit eingehst.
Virenscanner sind zwar ganz nützlich, für bereits bekannte Viren, aber einen hundertprozentigen Schutz hast Du damit nicht.

Gruß jureg
 
  • #32
ich speicher auch nur die mails, die ich haben wills, falls mal ne werbemail durchkommt, wird die sofort gelöscht.
 
  • #33
Harrius schrieb:
weil ich alle mails auf meinem rechner speicher. ich hab auch schon 20 mails in den filter gesetzt bei gmx
Mails in den Filter gesetzt?
Ich glaube, du hast einfach noch nicht entdeckt, wie man sinnvoll filtert. (Ich meine NICHT die Funktion SPAMSCHUTZ - da gibts wieder andere Einstellungen, die auch sehr effektiv sind)
Es gibt verschiedene Filterkriterien:
Absender/Empfänger (das können auch Namensbestandteile und nicht ganze Adressen sein)
Betreff (oder Teile davon)
Header (oder Bestandteile)
Mails über bestimmte POP3-Sammeldienste
HTML-formatierte Mails (ab GMX ProMail/TopMail)
Mails ab bestimmter Größe
Mails mit Posteingang zu bestimmten Zeiten
usw.
Schon allein damit zu filtern, bringt viel.
und bei gmx hab ich nur 20 oder 30MB (weiß ich net so genau). und die sind schnell dicht.
Ach was! 20 MB reichen dicke. Du müsstest schon täglich tausende Mails bekommen. Bei mir sind nie mehr als 2-3% belegt. Der meiste Dreck wird ja mittels SPAMSCHUTZ (siehe oben) gar nicht erst angenommen.
 
  • #34
bl4ckic3 schrieb:
Absender/Empfänger (das können auch Namensbestandteile und nicht ganze Adressen sein)
Super Idee - weil Absender und Empfänger ja bei Mails auch in keinster Weise verfälscht oder ausgeblendet weden können *koppschüttel*

Betreff (oder Teile davon)
Auch keine gute Idee....

Header (oder Bestandteile)
Schon besser - aber mit OE nicht zu machen, ausser manuell....

Mails über bestimmte POP3-Sammeldienste
?!?

HTML-formatierte Mails (ab GMX ProMail/TopMail)
Hmmm.... Wenn User aber auf Bilder in e-Mail stehen ?!?

Mails ab bestimmter Größe
Mails mit Posteingang zu bestimmten Zeiten
Völliger Käse - ich kann ja meinen Mail-Korrespondenz-Partner schlecht vorschreiben, um wieviel Uhr sie mir Mails schreiben können und wie gross diese sein dürfen....


Cheers,
Joshua
 
  • #35
@Joshua,

*vollzustimm*

.....man könnte auch noch nach @ filtern ;D ;D ;D

Gruß jureg
 
  • #36
Super Idee - weil Absender und Empfänger ja bei Mails auch in keinster Weise verfälscht oder ausgeblendet weden können *koppschüttel*
Erst denken, dann posten.
Man nimmt ja deshalb auch in einen Filter solche Namensbestandteile auf, die von vornherein bevorzugt von Mailwürmern verwendet werden.
Code:
Betreff (oder Teile davon)
Auch keine gute Idee....
Im Gegenteil. Damit erwischt man die meisten. Du solltest dir vielleicht mal typische Betreffs von Mailwürmern und Spam ansehen, bevor du das als schlechte Idee bezeichnest. BTW: Dir ist schon klar, nach welchen Kriterien Antispamlisten arbeiten?
Code:
Header (oder Bestandteile)
Schon besser - aber mit OE nicht zu machen, ausser manuell....
Du, hier gehts um Optionen, die JEDEM User eines GMX-Postfaches offenstehen, egal ob der nun mit Outlook, TheBat!, GeMail, Pegasus, Eudora oder sonstwas abholt oder gar das Webinterface benutzt. Andere Anbieter haben ähnliche Optionen. Informier dich doch einfach.
Code:
HTML-formatierte Mails  (ab GMX ProMail/TopMail)
Hmmm.... Wenn User aber auf Bilder in e-Mail stehen ?!?
Wo ist das Problem? Die Bilder bekommen sie doch auch, wenn der Empfänger in der Whitelist steht und sie können sie sogar dann sehen, wenn sie sich die Mails im Plaintext anzeigen lassen. Kann es sein, dass du ein Info-Defizit hast?
Völliger Käse - ich kann ja meinen Mail-Korrespondenz-Partner schlecht vorschreiben, um wieviel Uhr sie mir Mails schreiben können und wie gross diese sein dürfen....
Völliger Käse, denn ausländischer Spam kommt durchaus zu bestimmten Zeiten und vertrauenswürdige Absender mit großen Anhängen catcht die Whitelist.
 
  • #37
bl4ckic3 schrieb:
Erst denken, dann posten.
Jo, sollte auch für dich gelten ;-)

Man nimmt ja deshalb auch in einen Filter solche Namensbestandteile auf, die von vornherein bevorzugt von Mailwürmern verwendet werden.
Namensbestandteile sind etwas ganz klar anderes als Absender- und Empfänger-Adressen.

Im Gegenteil. Damit erwischt man die meisten. Du solltest dir vielleicht mal typische Betreffs von Mailwürmern und Spam ansehen, bevor du das als schlechte Idee bezeichnest. BTW: Dir ist schon klar, nach welchen Kriterien Antispamlisten arbeiten?
Nein, ist mir völlig neu ;-)
Zur Info: Ich pflege div. Spam-Filter meiner Kunden und weiss sehr genau, womit ich die füttere - u.a. auch mit Betreffzeilen, das ist schon richtig, aber im grossen und ganzen ändern sich diese Betreffzeilen von Version zu Version eines Wurms......

Du, hier gehts um Optionen, die JEDEM User eines GMX-Postfaches offenstehen, egal ob der nun mit Outlook, TheBat!, GeMail, Pegasus, Eudora oder sonstwas abholt oder gar das Webinterface benutzt. Andere Anbieter haben ähnliche Optionen. Informier dich doch einfach.
Ich habe mein Postfach bei GMX seit ~ 8 Jahren - ich weiss also, was GMX bietet.
Solange es nur um GMX geht, gebe ich dir Recht - aber wer hat heutzutage nur eine einzige e-Mail Adresse ?!? ,-)

Wo ist das Problem? Die Bilder bekommen sie doch auch, wenn der Empfänger in der Whitelist steht und sie können sie sogar dann sehen, wenn sie sich die Mails im Plaintext anzeigen lassen.
Stimmt, mit ner Whitelist lässt sich das regeln - allerdings wieder nur bezogen auf z.B. GMX, andere (Mail-) Provider unterstützen das leider nicht.....

Kann es sein, dass du ein Info-Defizit hast?]
Nein, sicherlich nicht - aber allem Anschein nach bist du etwas zu mitteilsam. Lass die Sticheleien und konzentriere dich aufs Wesentliche....

Völliger Käse, denn ausländischer Spam kommt durchaus zu bestimmten Zeiten und vertrauenswürdige Absender mit großen Anhängen catcht die Whitelist.
Stimmt nicht - Spam, egal woher, geht rund um die Uhr ein, das beweisen die Logs immer wieder - von daher ist eine Filterung nach Zeit nicht so das Wahre.....

Cheers,
Joshua
 
  • #38
Joshua schrieb:
Namensbestandteile sind etwas ganz klar anderes als Absender- und Empfänger-Adressen.
Sicher. Hat irgendwer das Gegenteil behauptet?
Ich glaube nicht, dass ein Normaluser regelmäßig reguläre Post von den typischen Fantasieabsendern (und da meine ich die angezeigten vermeintlichen Realnamen) bekommt. Man kann das durchaus als Bestandteil einer Filterung benutzen, wenn es im Bekanntenkreis keine Delilah, keinen Greg usw. gibt.
auch mit Betreffzeilen, das ist schon richtig, aber im grossen und ganzen ändern sich diese Betreffzeilen von Version zu Version eines Wurms
Freilich. Wurde irgendwo behauptet, ein Filter könne jahrelang unangepasst bleiben? Es gibt aber nun mal auch Gemeinsamkeiten, die über lange Zeit gleichbleiben, wie z.B Sachen wie Security Update, Critical Patch usw.
Ich habe mein Postfach bei GMX seit ~ 8 Jahren - ich weiss also, was GMX bietet.
Nur so interessehalber: Benutzt du RegEx?
Solange es nur um GMX geht, gebe ich dir Recht - aber wer hat heutzutage nur eine einzige e-Mail Adresse ?!?
Da du ja lange GMX benutzt, brauch ich dich ja eigentlich nicht daran erinnern, dass man damit auch Post anderer Konten abholen kann. Aber ich tus trotzdem mal..
Stimmt, mit ner Whitelist lässt sich das regeln - allerdings wieder nur bezogen auf z.B. GMX, andere (Mail-) Provider unterstützen das leider nicht.....
Na da gibts dann ja als Rettung die allseits beliebten AntiSpam-Programme und die reinen Mailprogramme, die auf dem Server löschen können, sind auch nicht ohne.
Spam, egal woher, geht rund um die Uhr ein, das beweisen die Logs immer wieder - von daher ist eine Filterung nach Zeit nicht so das Wahre.....
Reden wir hier noch von einem Mailaccount eines Normalusers oder von denen deiner Kunden? Mir schein letzteres. Davon abgesehen habe ich dieses Feature auch nur der Vollständigkeit halber erwähnt und nie behauptet, dass es allein seligmachend sei.

Für mich steht fest, dass ein Normaluser ohne großen zeitlichen Aufwand und ohne Spezialprogramme auch bei mehreren Mailaccounts unterschiedlicher Anbieter ohne weiteres der Spamflut Herr werden kann, ohne den Kram zur Auswertung herunterladen zu müssen.
 
  • #39
Hallo ihr beiden,

ich glaube nicht daß Harrius Black hier noch mitkommt, geschweige denn, was davon hat, wenn ihr euch hier gegenseitig das Fell über die Ohren zieht ;D ;D ;D ;D
Kommt doch beide wieder runter und versucht ihm zu helfen. ;)

Gruß jureg
 
  • #40
:)
@Harrius Black,
seit 2 Jahren verwende ich einen Mailchecker (Freeware-Programm) und damit kann man jede Mail noch auf dem jeweiligen Mailserver betrachten und löschen. Für Firmen ist so eine Lösung sicherlich untauglich, für Normaluser einfach und sicher. Im Zweifelsfall ob Spam oder nicht kann man entweder nur die ersten 10 Zeilen der Mail betrachten kann, oder um ganz sicher zu gehen die ganze Nachricht.
Eingerichtet ist so ein Prog in 15 Minuten - die Daten der Mailkonten müssen eingetragen werden - und dann wird automatisch jede eingehende Mail angezeigt (geht kleines Fenster auf).
Was ich sagen will, dem Spam, der Virenlawine etc. kommt derzeit keiner bei, man muss nur wissen wie damit umgehen.
Mein Norton hat auf die Art ein ruhiges Leben (ich auch)
:D
 
Thema:

emails von mir selber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben