Emails werden bei Filterregel nicht verschoben

  • #1
K

KingAcid23

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Ich rufe mit Outlook 2003 mehrere Email Konten ab. Daher hab ich für jeden Mail Account Ordner angelegt und die Emails werden auch brav mit dem Regelassistent vom Posteingang in die entsprechenden Ordner verschoben. Jetzt hab ich noch spezielle Regeln erstellt, mit denen Mails von Bekannten, Freunden und Newslettern in entsprechende Ordner verschoben werden sollen. Die Mails landen auch in diesem Ordnern, werden allerdings nicht verschoben sondern nur kopiert. Ständig habe ich also in meinem Ordner des jeweiligen Mail Accounts eine Kopie der Email. Wieso verschiebt Outlook die Mails nicht wie von dem Regelassistent vorgegeben. Die entsprechenden Filter sind sogar in der Reihenfolge vor den Regeln definiert, die für die Einsortierung der Mails vom Kontoname XY in den entsprechenden Ordner XY zuständig sind. Was ist an den Regeln falsch, oder hat Outlook da irgendein Problem mit. PS: mit Outlook XP derselbe Mist!
 
  • #2
Hi KingAcid23,

bitte sorge dafür, dass auf jede Mail nur eine Regel zutrifft.
Aktiviere in jeder Regel immer zwei Bedingungen...

1) In den Ordner verschieben
2) und keine weiteren Regeln anwenden

Outlook arbeitet die Regeln von oben nach unten ab.
Wenn jetzt die erste Regel zutrifft, werden die restlichen nicht mehr abgearbeitet.
 
Thema:

Emails werden bei Filterregel nicht verschoben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben