Emails werden immer wieder neu abgerufen

  • #1
L

leewicked

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

ich habe mit vor 1 Woche Windows 7 neuinstalliert, weil ich ein neues Notebook bekommen habe.

Nachdem alles, inklusive aktueller Treiber, fertig war habe ich zuerst Outlook installiert um meine Mails abzurufen. Ich habe 4 verschiedene Emailadressen, alle über POP3 abgerufen, und die Nachrichten werden auf dem Server belassen (weil es gemeinsame Postfächer sind).

Nun habe ich das Problem, das Outlook meine Emails alle ohne Probleme abruft. Klicke ich erneut auf Senden/Empfangen, passiert nichts - alles okay. Schließe ich Outlook und starte es neu, fängt er erneut an ALLE Emails komplett neu herunterzuladen. Und das ganze dann immer wieder - d.h. ich habe alle Mails dann doppelt,dreifach usw. in meinem Posteingang.

Okay, hab erst gedacht Outlook ist schuld, also hab ich mir Thunderbird besorgt, aber auch da, habe ich genau das gleiche Problem - früher ging auch alles ohne Probleme.

Woran könnte es denn dann noch liegen? Sicherlich irgendwo am Windows, aber ich hab keine Ahnung an was. Deswegen hab ich das Topic auch im Windows Forum eröffnet ;)

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Danke schonmal!:)

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Von welchem Outlook ist die Rede, jedenfalls im Outlook gibt es eine Funktion um das Automatische Senden und Empfangen der E-Mail beim Starten vom Outlook zu deaktivieren.
Das hat nichts mit dem Windows 7 zu tun.

Walter

;)
 
  • #3
Outlook 2007 bzw. neueste Thunderbird Version.

Die Funktion ist aktiviert, aber die besagt doch nur, das beim Start von Outlook automatisch die Email-Adressen auf neue Mails überprüft werden oder nicht? Sollte ja nichts mit dem Problem an sich zu tun haben oder? :-\
 
  • #4
Ich will wenigstens mal noch Antwort geben, wie ich das Problem gelöst hab:

Also es lag, wie schon gesagt, nicht am Outlook bzw. am Emailclienten (deswegen verstehe ich auch nicht wieso das Thema verschoben wurde)...

Es liegt am AVG 9.0 Free Emailscanner in Verbindung mit Windows 7...nur falls jemand das gleiche Problem haben sollte ;)
Also das scheiss Ding einfach deaktivieren, neustarten und es funzt wieder.
 
  • #5
leewicked schrieb:
deswegen verstehe ich auch nicht wieso das Thema verschoben wurde

weil es nicht an Windows 7 lag, sondern an

Es liegt am AVG 9.0 Free Emailscanner ...
Also das *Mist* Ding einfach deaktivieren, neustarten und es funzt wieder.

Danke für's Feedback :1

pan_fee
 
Thema:

Emails werden immer wieder neu abgerufen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben