EMM386, bitte was ist das?

Dieses Thema EMM386, bitte was ist das? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von nenkaj, 29. Jan. 2007.

Thema: EMM386, bitte was ist das? Hallo, seitdem ich gestern eine neue Soundkarte (statt meiner onboard-Karte) installiert habe, bekomme ich jetzt...

  1. Hallo,
    seitdem ich gestern eine neue Soundkarte (statt meiner onboard-Karte) installiert habe, bekomme ich jetzt immer während des Bootens den Hinweis, dass:
    Windows Expansionsspeicher-Treiber, Vers 4.95
    EMM 386 nicht geladen
    Basisadresse für Seitenrahmen konnte nicht gesetzt werden.
    Bitte beliebige Taste drücken.
    Dann geht es aber kurz danach trotzdem ohne Tastendruck weiter mit: EMM 386 aktiv.
    Was bedeutet das und wie kann ich diese Meldung wieder weg bekommen?
    Danke für Hilfe im voraus!
    nenkaj
     
  2. Erklärung zum Treiber EMM386:
    http://www.ta7.de/txt/dos/dos0008.htm

    pan_fee
     
  3. Der Treiber wird unter DOS geladen durch einen Aufruf in der CONFIG.SYS:

    device=c:\windows\emm386.exe

    Einfach reinschreiben und schauen, ob die Fehlermeldung dann weg ist. Pfade ggf. natürlich anpassen...
     
  4. Hallo nenkaj

    Vermutlich eine Sound Blaster eingebaut, hatte das gleiche Problem!

    Sichere deine AUTOEXEC.BAT und CONFIG.SYS und entferne danach die Einträge welche mit der Soundkarte in Verbindung stehen, diese werden unter Windows nicht Benötigt.

    Damit dürfte sich dein Problem gelöst haben.
     
Die Seite wird geladen...

EMM386, bitte was ist das? - Ähnliche Themen

Forum Datum
EMM386 hat Fehler Nr. 01 in Anwendung Windows 95-2000 17. Feb. 2005
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
BitteHilfe was soll ich tun Windows 10 Forum 29. Mai 2016
Win 10 vorinstalliert downgrade auf Win 7, bitte um Hilfe! Windows 10 Forum 24. Feb. 2016