EMM386, bitte was ist das?

  • #1
N

nenkaj

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seitdem ich gestern eine neue Soundkarte (statt meiner onboard-Karte) installiert habe, bekomme ich jetzt immer während des Bootens den Hinweis, dass:
Windows Expansionsspeicher-Treiber, Vers 4.95
EMM 386 nicht geladen
Basisadresse für Seitenrahmen konnte nicht gesetzt werden.
Bitte beliebige Taste drücken.
Dann geht es aber kurz danach trotzdem ohne Tastendruck weiter mit: EMM 386 aktiv.
Was bedeutet das und wie kann ich diese Meldung wieder weg bekommen?
Danke für Hilfe im voraus!
nenkaj
 
  • #3
Der Treiber wird unter DOS geladen durch einen Aufruf in der CONFIG.SYS:

device=c:\windows\emm386.exe

Einfach reinschreiben und schauen, ob die Fehlermeldung dann weg ist. Pfade ggf. natürlich anpassen...
 
  • #4
Hallo nenkaj

Vermutlich eine Sound Blaster eingebaut, hatte das gleiche Problem!

Sichere deine AUTOEXEC.BAT und CONFIG.SYS und entferne danach die Einträge welche mit der Soundkarte in Verbindung stehen, diese werden unter Windows nicht Benötigt.

Damit dürfte sich dein Problem gelöst haben.
 
Thema:

EMM386, bitte was ist das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben