Empfang EreignissProtokoll von Aussenstelle-PC automatisiern.Falls remoteausfall

Dieses Thema Empfang EreignissProtokoll von Aussenstelle-PC automatisiern.Falls remoteausfall im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von italy1979, 11. Sep. 2006.

Thema: Empfang EreignissProtokoll von Aussenstelle-PC automatisiern.Falls remoteausfall Hallo... wir haben im umkreis von 40 km entfernung etwa 5 PCs stehen. Folgende Tasks sind dort nach dem hochfahren...

  1. Hallo...
    wir haben im umkreis von 40 km entfernung etwa 5 PCs stehen.

    Folgende Tasks sind dort nach dem hochfahren eingestellt.

    Ein mediaplayer wird gestartet, der widerum einen videostream starten soll.
    Ebenfalls wird alle 2 minten ein PING an google geschickt um die INTERNETVERBINDUNG aufrecht zu erhalten. Der stream muss unbedingt zwischen 18 und 2 Uhr verfügbar sein.
    Das ganze ist im netz der telekom und mit einem DSL anschluss mit fester IP für jeden einzelnen rechner. an jedem dieser rechner hängen standardmäßig ein router mit modem am splitter dran.

    Im taskplaner ein neustart für 17h angeordnet, um den PC auf jedenfall um 18h betriebsbereit zu haben. Ebenfalls im BIOS eingestellt (im falle eines stromausfalls) der RTC-Alarm um 17.30h

    die einzige kontrolle die ich habe um zu prüfen ob der rechner LÄUFT:
    ich sehe in einem fenster hier welche rechner (IP) diesen STREAM abrufen!

    Wir haben zusätzlich am router/modem eine zeitschaltuhr angebracht um die router täglich für 10 min vom strom zu trennen und eine ZWANGS-TRENNUNG zu erreichen, damit diese nicht aufgrund der 24std zwangstrennung der telekom während der übertragungszeit von 18-2h stattfindet.

    Ebenfalls.. haben wir ein MacGyverisches Relais gebastelt welcher am mainboard und am splitter angeschlossen ist.. der bei ANRUF einen stromkreis schliesst und den powerbutton ERSETZT.

    Somit kann ich den rechner per telefon sowohl aus.. als auch einschalten.

    das große PROBLEM:

    woher weiss ich ob der rechner nun an bzw aus ist nach dem ich angerufen habe!?

    Gibt es eine art TASK-Planung die mir automatisch eine email oder sowas schickt?
    oder eine nachricht irgendetwas das mir sagt der RECHNER läuft!!

    Habt ihr eine BESSERE Lösung?
    (möglichst kostenGÜnstig)
    Mfg
    Prudente
     
  2. Du kannst doch bei den geplanten Tasks sagen, dass er ihn beim Systemstart ausführen soll. Dann bastelst du dir ein Script, was dir eine entsprechende eMail schickt und fertig.

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Empfang EreignissProtokoll von Aussenstelle-PC automatisiern.Falls remoteausfall - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Punktempfang (Stahlbetongebäude) Netzwerk 16. Mai 2015
Windows Live Mail - Empfangenen Mails auch unter dem angeschriebenen Konto Windows 7 Forum 9. Juli 2014
Subwoofer empfängt Radio-Signale Hardware 7. Juni 2010
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013