Empfange E-Mails doppelt

  • #1
I

Ibindes

Guest
Schönen guten Tag

Habe folgendes Problem:

Verwende WIN XP Prof und MS-Outlook 2000 und plötzlich erhalte ich im Posteingang Mails doppelt. Ich find keine Lösung des Problems, vielleicht kann mir jemand behilflich sein.

Vielen Dank
 
  • #2
Welche ServicePacks sind jeweils installiert ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Stand der SP ist, alle vor SP2.

Beim nächsten update würde SP2 an der Reihe sein.
 
  • #4
Kommen die E-Mails bei einem Abruf doppelt oder bei einem späteren Abruf erneut die gleichen? Welcher Anbieter? web.de ?
 
  • #5
Servus,

Die Mails kommen immer, beim prüfen ob neue E-Mails vorhanden sind gleich doppelt und unabhängig vom Absender
 
  • #6
Hab noch einiges entdeckt das sehr rätselhaft ist und zwar:

Ich hab 2 Konten eingerichtet, vom gleichen Provider
Konto A mit eigenem Passwort und Konto B mit eigenem Passwort.

Konto B erhällt seine Mails nur 1x Konto A erhällt seine Mails 2x.

Ich hab nun Konto A gelöscht und siehe da ich erhalt troz allem E-Mails, jedoch diesmal nur 1x.  Langsam bekomm ich die Krise was da abläuft...
 
  • #7
Da hast du dir wohl bei deinem Mail-Provider ne nette Schleife eingebaut ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Wenn du trotz löschen von Konto A noch Emails von Konto A erhälst dann ist das wohl so eingerichtet das alle E-mails von A als Kopie an B gehen was auch der Grund wäre warum du die E-Mails 2x erhalten hast!

lol :)
 
  • #9
servus
:D war ein ansatz von dir´, doch so ist es nicht.
obwohl das konto A gelöscht ist, erhalte ich im posteingang die Mails.

Konto B bekommt da keine Kopie
 
  • #10
Konto A zwei X eingerichtet oder sowas ?
 
  • #11
Hi Ibindes,

entschuldige bitte, dass ich mich einmische. Lies bitte
einmal diesen Artikel...

smilycool.gif
MS-Outlook-2000/2/3 Regel-Assistent - Ich sehe alles doppelt
 
  • #12
Servus

Danke für deine Antwort.
Ich hab folgendes Symptom:

von einem Provider, hab ich 2 verschiedene E-Mail Adressen. Beide sind als eigenes E-Mail Konto angelegt.
Kommt jetzt ein Mail für Konto B wird es in den Ordner B verschoben.
Kommt jetzt ein Mail für Konto A erhalte ich dieses doppelt ???
 
  • #13
Hi Ibindes,

lösche bitte einmal die Regeln.

Falls Du die Mails dann nicht mehr doppelt bekommen solltest, liegt
es an den Regeln. Dann gehe bitte wie in dem von mir enpfohlenen
Artikel beschrieben vor.

Ein weiterer Schritt: Lösche bitte Konto B. Wenn Du djie Mails mit Konto A
dann nicht mehr doppelt erhalten solltest, liegt es an den Konten.

Dann sehen wir weiter.
 
Thema:

Empfange E-Mails doppelt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben