empfehle: JPegger zum Verwalten von Bildern

  • #1
K

Klaus29

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Das Forum hat mir oft geholfen, daher will ich auch anderen mal helfen:
Wer seine Bilder schnell ordnen will, der ist mit JPegger bestens bedient:
http://www.vallen.de/freeware/index.html
Unter diesem Link bekommt man das Freeware-Programm, das diese Stärken besitzt:
a) Für jeden Ordner wird eine Datei (Index der Bilder) angelegt. Diese Datei wird beim öffnen des Ordners eingelesen und man hat schnell die Übersicht über alle Bilder des Verzeichnisses. - Ich habe Verzeichnisse mit über 5.000 Bilder und das Laden dieser Index-Datei geht fix.
b) Die Größe der Vorschaubilder für die Index-Datei kann man in Stufen zwischen 50x50 bis 300x300 Pixel wählen.
c) Umbenennen der Dateinamen innerhalb eines Verzeichnisses wird sehr gut unterstützt. Es dauert nur, bis die Index-Datei wieder neu aufgebaut ist.
d) Bilder werden verlustfrei gedreht.
Das sind die Stärken dieses Programmes, die ich sehr schätze.
Seit Jahren verwalte ich meine Bilder mit JPegger. Ich habe schon andere Programme ausprobiert, aber keines hat diese entscheidenden Vorteile.
 
Thema:

empfehle: JPegger zum Verwalten von Bildern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben