Empfehlung bezueglich Image-Software

Dieses Thema Empfehlung bezueglich Image-Software im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von markus_, 27. Dez. 2005.

Thema: Empfehlung bezueglich Image-Software Hi, ich bin auf der Suche nach einer Software, mit welche ich Images von im Netzwerk befindlichen Rechnern einfach...

  1. Hi,

    ich bin auf der Suche nach einer Software, mit welche ich Images von im Netzwerk befindlichen Rechnern einfach ziehen und wieder einspielen kann.

    Es geht hier weniger um ein Backup als um eine Neuinstallation zu vereinfachen. Idealerweise soll die Software die Images auf einem Netzwerklaufwerk (Server) ablegen koennen und dann z.B. per Boot-CD aus dem Netzwerk wieder einspielen koennen.

    Ich hab Ghost Image und True Image schon angesehen (Webseiten, PDFs), aber ich bekomme den Eindruck dass diese die obrigen Anforderungen nicht abdecken.

    Ausserdem muss bei Installation von mehreren Rechnern auch die SID und moeglichweise noch andere Einstellungen geaendert werden.

    danke & lG
     
  2. Du benötigst True Image Enterprise Server + True Image Workstation-Lizenzen.

    Du solltest für jeden Rechner ein eigenes Image vorhalten, da Image-Manipulation noch ein recht unangetastetes Thema ist, zumindest bei TI und Ghost. Das SID-Problem kann man mit diesem Tool ändern: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=483
     
  3. Gibt es da keine Loesungen ohne gleich 1000 EUR abzulegen?

    Ich hab mir schon ueberlegt es mit Linux zu versuchen um somit mittels->dd' Images zu ziehen, nur gibts dann Probleme mit Festplatten-Geometrien da es zu Low-Level ist.

    Ich kanns nicht glauben dass es entsprechendes nicht fuer kleinere Geldbeutel auch gibt ... :/
     
  4. Hmh,

    Wenn ich den letzten Test in der c't (Dezember 2005?) richtig in Erinnerung habe, ist in diesem einem Punkt Ghost der Lösung von Acronis (private natürlich) überlegen, allerdings kommt man hier nicht um hin, auf jedem Rechner eine Version installieren.

    MhG C
     
Die Seite wird geladen...

Empfehlung bezueglich Image-Software - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welche Empfehlung bzgl. IT-Security-Software fürWin 7 HP Windows 7 Forum 28. Sep. 2015
Grafikkartenempfehlung Hardware 3. Sep. 2011
Heutige Empfehlung Switch für 1 Monitor/Maus/Tastatur/Audiokabel für 2 PC's? Windows XP Forum 26. Jan. 2013
online Buchungssystem Empfehlung gesucht Windows XP Forum 26. Aug. 2011
Empfehlung für einen Tinten oder Laserdrucker s/w Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Aug. 2011