[Empfehlung] für Grafiker, Romantiker, Webdesigner oder so..

  • #1
B

Balu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Ort
Die Weiten von Mittelfranken
8) 8) 8) 8) 8) 8)
Ein Bekannter von mir pflegt die Site.
Besonderes Augemerk sei auf die Linksite geworfen.
 
  • #2
;D
Empfehlung für Grafiker??

Muss wohl erst beim Augenoptiker Test auf 200 % Sehvermögen bestehen !

Na, war wohl gut gemeint.

::)
 
  • #3
Hallo,
ich möchte euch an dieser Stelle meine Erfahrungen mit Windows 7 (64bit) auf einem Apple MacBook Pro (Unibody late 2008) schildern:
Dazu sei gesagt, dass ich seit 3.1 auch beinahe jedes Windows auf verschiedenen PCs eingerichtet und benutzt habe und auch beruflich
ständig mit verschiedenen Betreibssystemen zu tun habe.

1. Installation
Ich habe Windows 7 per "Boot Camp" auf einer eigenen Partition installiert. Die Installation lief überraschend schnell und nach dem ersten Start
rechnete ich mit dem üblichen "Treiber-Chaos". Interessanterweise ließ sich jedoch die meiste Hardware bequem per Boot Camp Treiber installieren,
gewählt wurden hier die 64 bit Treiber von der OS X DVD. Den Grafikkarten Treiber hat sich Windows direkt selbst per Update gesucht. Nur der Audio Treiber
musste manuell heruntergeladen werden, was aber beim großen Hersteller Realtek auch kein Problem darstellte. Da habe ich auf "normalen" PCs schon ganz andere
Schwierigkeiten mit XP oder Vista gehabt. Fazit bis dato: Sehr schnell, kein Hänger oder Abstürze, läuft gut... :D
Zusätzlich nutze ich Windows 7 noch per VMware (Virtualisierungssoftware), da die Software eigentlich noch kein Windows 7 unterstützt, habe ich ich es als Vista 64
von der Partition gestartet und siehe da: Noch viel entspannter als ohnehin schon. Internet, Webcam, usw. alles geht sofort. Sogar der Unitiy-Modus, in dem die Windows 7
Fenster praktisch bestandteil der OS X Oberfläche werden, funktioniert hervorragend. Auch mit nur 1 GB Ram (per VMware zugewiesen) läuft noch alles flüssig und flott.

2. Benutzung
Über die Neuerungen und die Bedienung wurde hier ja schon zur Genüge berichtet. Daher will ich es bei einem kurzen Fazit belassen:
Mich hat Windows 7 bislang absolut überzeugt. Gerade im Freeware Bereich gibt es einfach einige Programme die nur auf Win laufen und auf
die ich auch als Apple-User nicht verzichten mag, von Spielen mal abgesehen, da gibt es so gut wie nichts für OS X :cry:
Wenn ich also volle Rechenleistung brauche, weil ich z.B. was spielen will, kann ich komplett unter Windows booten, für alle anderen Fälle geht es per VMware.
Ich habe nicht EINEN EINZIGEN Absturz zu vermelden, auch alte XP Software läuft bestens und der Ressourcenhunger ist wirklich erstaunlich gering. Für mich
bislang das beste Windows aller Zeiten und vom Komfort schon nahe an OS X, was aber letztlich wieder Geschmacks und Ansichtssache ist. Ich bin jedenfalls erstaunt,
wie "fertig" der RC schon ist und kann ihn jedem Mac-User nur wärmstens empfehlen.
 
  • #4
Hab Windows 7 64Bit RC unter Parallels versucht zu installieren auf meinem Macbook Alu ;)
Jedoch hing's schon bei der Installation :/ Werde es auch mal in VMWare ausprobieren, danke =)
 
Thema:

[Empfehlung] für Grafiker, Romantiker, Webdesigner oder so..

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben