Empfehlung Starmoney 7 zugleich Hinweis - Starmoney 7 & TrayIt = geht nicht

Dieses Thema Empfehlung Starmoney 7 zugleich Hinweis - Starmoney 7 & TrayIt = geht nicht im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von SirAlfonso, 16. Apr. 2010.

Thema: Empfehlung Starmoney 7 zugleich Hinweis - Starmoney 7 & TrayIt = geht nicht Hallo, wer ein Programm für Onlinebanking sucht, dem kann ich Starmoney 7 sehr empfehlen. - Starmoney kann mehrer...

  1. Hallo,

    wer ein Programm für Onlinebanking sucht, dem kann ich Starmoney 7 sehr empfehlen.

    - Starmoney kann mehrer Konten gleichzeitig verwalten
    - Diese Konten können auch von verschiedenen Banken sein
    - Vorausgesetzt die Bank unterstützt das, kann man auch die Kontoauszüge online beziehen
    - Unterstützt werden neben den normalen Girokonten auch Sparkonten
    - Neben den PIN/TAN - Verfahren gibt es auch die Möglichkeit mit HBCI Karten zu arbeiten oder einen USB - Stick als Medium zu verwenden
    - Es können wie gesagt nicht nur die Kontobewegungen angezeigt werden, sondern auch das beziehen von Kontoauszügen ist möglich
    - Neben Überweiungen ins Inland können auch Überweisungen in in die EU mit IBAN und Bic getätigt werden
    - Es können Sammelüberweisungen zusammengestellt werden
    - Das Einrichten von Daueraufträgen ist möglich
    - Die Geldkarte kann Zuhause aufgeladen werden
    - Bedauerlicherweise ist das Ausdrucken des Geldes noch nicht möglich (diesen Satz nicht ganz ernst nehmen :p

    Was ich an Starmoney 7 sher negativ finde ist:
    a) Den Speicherort für das Programm kann man selbst wählen, aber die wichtigen Dateien werden immer unter C:\ProgramData\StarMoney 7.0\profil abgelegt. In der Version Starmoney 6 wurden die Kontodaten sinnvollerweise im Installationsverzeichnis abgelegt. Laut Auskunft des Hersteller wird an dem Problem aber schon gearbeitet.

    b) Starmoney 7 läuft nicht zusammen mit dem Programm TrayIt ( zumindest nicht in der Version Tray It (TrayIt!) 4.6.5.5). Laut Hersteller von Starmoney wird das Problem aber nicht von denen behoben. Laut der Aussage liegt der Fehler (wie sollte es auch anders sein) beim TrayIt und dementsprechend müsse auch deren Herstller den Fehler beseitigen. Der Fehler selbst sieht so aus, dass solange TrayIt läuft immer wieder die Hilfe von Starmoney aufgerufen wird und wegklicken auch nichts bringt, da die Hilfe spätestens 2 sekunden später wieder da ist. Ein Arbeiten ist so mit Starmoney 7 nicht möglich.

    Gruß
    SirAlfonso
     
  2. Formatierungen sind zur Hervorhebung von Besonderem gedacht.
    Wäre nett, wenn du dich da an den Standard halten könntest.

    Du kannst dein Profil mit der .sdy etc an einen beliebigen Platz verschieben.
    Falls da Interesse besteht, such ich dir das raus.
     
  3. Hallo @ndreas,

    ich denke wir reden da gerade aneinander vorbei.

    Es ist zwar richtig, das Profil mit dern Endung .sys kann man verschieben und somit auch sichern. Aber das was ich meine ist, Starmoney 7 so einzustellen, dass die Speicherunmg der Kontobewegungen eben nicht automatisch auf der Festplattte C gespeichgert werden. Die Festplatte C sollte meiner Meinung nach für das Betriebssystem und den Programmen sein, aber persönliche Daten wie Kontoprofile gehören da einfach nicht hin.

    Und genau das ist in der Version 7 laut Ausage des Herstellers noch nicht möglich. Aber da diesen Punkt viele User bemägelt haben, sind die Entwicker gerade dran, diesen Punkt zu ändern, können aber noch nicht sagen, wie lange die Umsetzung dauert.

    Aber ich möchte nicht ausschließen, dass Du eben doch genau dafür eine Anleitung hast. Wäre nicht das erste mal, dass User mehr wissen, als die Hersteller eines Programmes.

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Und nicht böse sein, dass mit der Formatierung, sprich fettdruck und blaue Farbe möchte ich gerne beibehalten. Hab darüber auch schon endlose Diskutionen gehabt, die ich hier nicht weiter fortsetzenm möchte.

    Bedanke mich aber für Deinen Tip schon mal recht herzlich.

    Schöne Grüße aus Stade
    SirAlfonso
     
  4. Das wäre aber nötig weil Starmoney keine freeware ist,
    läuft bei mir schon einige Jahre - bin sehr zufrieden,
    HBCI und PIN-TAN

    Festplatte C ?:)
    und wohin mit den Daten ?
     
  5. Ich mag Dein Layout ... augenfreundlich, gut gegliedert und vernünftig lesbar. Zum Problem kann ich allerdings leider nichts beisteuern. ;)
     
  6. Kontobewegungen etc. werden doch im Documents-Ordner gespeichert.
    Der liegt bei mir in einem TrueCrypt-Archiv auf einer anderen Partition.
    Sprich: Wenn man keinen Zugriff auf die Partition hat, findet SM die Datenbank usw. gar nicht.
    Somit müsste das doch eigentlich in die Richtung gehen, die du haben möchtest?!
     
  7. Hallo @Sylar,

    danke schön für das Lob :)



    Hallo @ndreas,

    hast Du auch die Version 7 oder Arbeitest Du noch mit der Version 6? Bei der alten konnte man wie gesagt noch den ordner selber festlegen, aber bei der 7´er Version ist der Ordner fest vorgegeben und lautet:

    C:\ProgramData\StarMoney 7.0\profil\document

    Eine Änderung dieses Pfades ist nicht vorgesehen. Naja bis jetzt noch nicht. Bei meinem Gespräch und auch im Forum von Starmoney habe ich schon mitbekommen, dass sich genau über diesen Punkt schon sehr viele User beschwert haben.

    Aber die fangen an ein Update zu programmieren, wo in den Optionen der Speicherfahrt manuel festgelegt werden kann.

    Frage mich nur, warum die altberwerte Sachen ändern.

    Naja aber falls Du auch Starmoney 7 verwendet und eine Möglichkeit gefunden hast, den Ort wohin die username.sys - Dateien gespeichert werden zu ändern, schreib mir bitte mal wie und wo Du die Änderung vorgenommen hast.

    Gruß
    SirAlfonso
     
  8. Hallo @ndreas,

    Dein Rat war goldwert.

    Genauso wie Du es bzw. wie in in dem von Dir gennanten Link beschrieben wurde klappte es auch.

    Bin jetzt allerdings gerade von der Hotline angepisst. Das hätte der Service-Mitarbeiter wissen müssen, denn um genau solche Fragen zu beantworten ist er da. grml

    Echt tausend dank Dir :1

    Wünsche Dir einen schönen abend

    Gruß aus Stade
    SirAlfonso
     
  9. Jo, gerne.
     
Die Seite wird geladen...

Empfehlung Starmoney 7 zugleich Hinweis - Starmoney 7 & TrayIt = geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welche Empfehlung bzgl. IT-Security-Software fürWin 7 HP Windows 7 Forum 28. Sep. 2015
Grafikkartenempfehlung Hardware 3. Sep. 2011
Heutige Empfehlung Switch für 1 Monitor/Maus/Tastatur/Audiokabel für 2 PC's? Windows XP Forum 26. Jan. 2013
online Buchungssystem Empfehlung gesucht Windows XP Forum 26. Aug. 2011
Empfehlung für einen Tinten oder Laserdrucker s/w Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Aug. 2011