Empfehlung zum Dateibackup gesucht

Dieses Thema Empfehlung zum Dateibackup gesucht im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Ford_Fairlane, 20. Nov. 2009.

Thema: Empfehlung zum Dateibackup gesucht Hallo, ich möchte unter WIN7 64bit einige Daten (Bilder, MP3) auf mein NAS LW sichern, diese sollen dort hinkopiert...

  1. Hallo,

    ich möchte unter WIN7 64bit einige Daten (Bilder, MP3) auf mein NAS LW sichern, diese sollen dort hinkopiert werden, also sollte die SW kein eigenes Dateisystem dazu verwenden. Die Anmeldedaten für das NAS sollten hinterlegt werden können und verschiedene Jobs angelegt werden können. Bisher getestet habe ich Allsync und Puresync. Freeware wäre gut aber wenn die SW entsprechend gut ist darf es auch etwas kosten. Mit den Sicherungen möchte ich nach dem anlegen der Jobs so wenig wie möglich zu tun haben. Wer kann mir da was empfehlen?

    Gruß
     
  2. bhm
    bhm
    Schau mal in die Empfehlungen der noch ziemlich aktuellen Threads:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,156969.0.html
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,156912.0.html
    Da sind garantiert Sachen dabei, die Deine Anforderungen erfüllen.

    ciao, Bernd
     
  3. Ausser Super Flexibel kenne ich, wie geschrieben, die anderen Tools schon.....
    @marcohae: Syncback macht einen recht guten und simplen Eindruck.
     
  4. bhm
    bhm
    Salve,

    > Ausser Super Flexibel kenne ich, wie geschrieben, die anderen Tools schon.....

    Und das Programm lohnt sich auf jeden Fall, sich mal näher anzusehen (Testversion herunterladen).

    Die in einem Thread geäußerte Sorge eines anderen Users vor Datenverlust mit Super Flexible kann ich entschärfen, da hier auf 4-fache Weise vorgesorgt werden kann:
    1. Löschen über Papierkorb
    2. Behalten mehrerer Versionen (vom Programm automatisiert unterstützt)
    3. Löschen in einen eigenen, selbst festzulegenden Ordner
    4. Doppelsicherung der Daten auf z.B. eine zusätzl. USB-Festplatte (vom Programm automatisiert unterstützt)

    ciao, Bernd
     
  5. Mir persönlich gefällt SF überhaupt nicht.
    Die Einstellungen sind unübersichtlich auf kleine Registerkarten verteilt.
    Ich finde da AllSync wesentlich durchdachter...
     
Die Seite wird geladen...

Empfehlung zum Dateibackup gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welche Empfehlung bzgl. IT-Security-Software fürWin 7 HP Windows 7 Forum 28. Sep. 2015
Grafikkartenempfehlung Hardware 3. Sep. 2011
Heutige Empfehlung Switch für 1 Monitor/Maus/Tastatur/Audiokabel für 2 PC's? Windows XP Forum 26. Jan. 2013
online Buchungssystem Empfehlung gesucht Windows XP Forum 26. Aug. 2011
Empfehlung für einen Tinten oder Laserdrucker s/w Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Aug. 2011