Empfehlung zum Dateibackup gesucht

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Hallo,

ich möchte unter WIN7 64bit einige Daten (Bilder, MP3) auf mein NAS LW sichern, diese sollen dort hinkopiert werden, also sollte die SW kein eigenes Dateisystem dazu verwenden. Die Anmeldedaten für das NAS sollten hinterlegt werden können und verschiedene Jobs angelegt werden können. Bisher getestet habe ich Allsync und Puresync. Freeware wäre gut aber wenn die SW entsprechend gut ist darf es auch etwas kosten. Mit den Sicherungen möchte ich nach dem anlegen der Jobs so wenig wie möglich zu tun haben. Wer kann mir da was empfehlen?

Gruß
 
  • #3
Ford_Fairlane schrieb:
Die Anmeldedaten für das NAS sollten hinterlegt werden können und verschiedene Jobs angelegt werden können. Bisher getestet habe ich Allsync und Puresync. Freeware wäre gut aber wenn die SW entsprechend gut ist darf es auch etwas kosten. Mit den Sicherungen möchte ich nach dem anlegen der Jobs so wenig wie möglich zu tun haben. Wer kann mir da was empfehlen?

Schau mal in die Empfehlungen der noch ziemlich aktuellen Threads:


Da sind garantiert Sachen dabei, die Deine Anforderungen erfüllen.

ciao, Bernd
 
  • #4
bhm schrieb:
Ford_Fairlane schrieb:
Die Anmeldedaten für das NAS sollten hinterlegt werden können und verschiedene Jobs angelegt werden können. Bisher getestet habe ich Allsync und Puresync. Freeware wäre gut aber wenn die SW entsprechend gut ist darf es auch etwas kosten. Mit den Sicherungen möchte ich nach dem anlegen der Jobs so wenig wie möglich zu tun haben. Wer kann mir da was empfehlen?


Schau mal in die Empfehlungen der noch ziemlich aktuellen Threads:


Da sind garantiert Sachen dabei, die Deine Anforderungen erfüllen.

ciao, Bernd

Ausser Super Flexibel kenne ich, wie geschrieben, die anderen Tools schon.....
@marcohae: Syncback macht einen recht guten und simplen Eindruck.
 
  • #5
Salve,

> Ausser Super Flexibel kenne ich, wie geschrieben, die anderen Tools schon.....

Und das Programm lohnt sich auf jeden Fall, sich mal näher anzusehen (Testversion herunterladen).

Die in einem Thread geäußerte Sorge eines anderen Users vor Datenverlust mit Super Flexible kann ich entschärfen, da hier auf 4-fache Weise vorgesorgt werden kann:
1. Löschen über Papierkorb
2. Behalten mehrerer Versionen (vom Programm automatisiert unterstützt)
3. Löschen in einen eigenen, selbst festzulegenden Ordner
4. Doppelsicherung der Daten auf z.B. eine zusätzl. USB-Festplatte (vom Programm automatisiert unterstützt)

ciao, Bernd
 
  • #6
Mir persönlich gefällt SF überhaupt nicht.
Die Einstellungen sind unübersichtlich auf kleine Registerkarten verteilt.
Ich finde da AllSync wesentlich durchdachter...
 
Thema:

Empfehlung zum Dateibackup gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben