Empfehlungen Midi-Tower

Dieses Thema Empfehlungen Midi-Tower im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von looser72, 11. Aug. 2005.

Thema: Empfehlungen Midi-Tower Hallo zusammen ! Bin auf der Suche nach einem neuen Midi-Tower-Gehäuse. Natürlich sollte es alle nützlichen...

  1. Hallo zusammen !

    Bin auf der Suche nach einem neuen Midi-Tower-Gehäuse.

    Natürlich sollte es alle nützlichen Eigenschaften haben: leise, gut durchlüftet, günstig. Schön wäre ein schraubenloser Einbau.

    Ein Netzteil brauche ich übrigens nicht, aber Platz für drei Festplatten, zwei DVD-Laufwerke, Diskettenlaufwerk. Frontanschlüsse (USB, Firewire usw.) wären nett, aber nicht Bedingung.

    Ein Moddinggehäuse (z.B. mit Seitenfenster o.ä.) will/brauche ich nicht, auch keine (bunten) Lichter. Farbe hell (computergrau/-beige, silber o.ä.), Material egal (Kunststoff/Metall).

    Gibt es sowas überhaupt oder sind das exotische Wünsche ????

    Gruß,

    der looser
     
  2. Ich hatte mal dieses hier:

    3r Systems Neon Light Black

    Pro:
    Günstig
    Front USB + Firewire
    Platz für 2 120mm Lüfter
    zwei 80mm Lüfter werden mitgeliefert, man kann halt entweder 120mm oder 80mm Lüfter montieren
    LCD-Thermometer in der Front
    2 Stufen Lüftersteuerung
    Guter Lieferumfang (Schraubenbox + Schrauben + Schraubendreher)
    Laufwerkabdeckungen
    Design (ist halt Geschmackssache ich finds cool)


    Contra:
    nur 80mm Lüfter mitgeliefert keine 120er
    Keine Schraubenlose montage
    Zur montage des Frontlüfters muss die Front ab (ist halt was mehr arbeit)
    nur ein 3,5 Schacht nach außengeführt und den kann man nur mit einem DIsketten-LW belegen


    Also ich war mit dem Gehäuse voll zufrieden die Verarbeitung war durchweg gut!

    Abaddon
     
  3. Ja, diese beiden hatte ich auch schon ins Auge gefasst.....

    Die Coolermaster-Gehäuse sind natürlich vom Preis her interessanter.

    Danke Dir !
     
  4. Also mit Deinem Link komme ich nicht wirklich zu einem Produkt bei Mindfactory - nur auf die Startseite. Habe mal unter 3r Systems gesucht und zwei gefunden.

    Die Beschreibung der beiden ist ja eher dürftig.... Interessant ist deshalb (erstmal) nur der Preis.....

    Trotzdem Danke !!!

    der looser
     
  5. Danke Euch dreien nochmal für Eure Tipps !

    Irgendwie ist es mit den Gehäusen so unübersichtlich (finde ich), dass ich einfach mal Feedback von Nutzern brauchte.

    Nichts gegen Euch, Jungs, aber ich denke, eine von Athene´s Empfehlungen könnte das Rennen machen.

    Aber damit will ich niemanden abwürgen !!! Falls noch jemand was auf der Pfanne hat, immer her damit !!!!

    Nochmals Dank !

    der looser
     
  6. na dann isses doch ok, hauptsache du findest was du suchst. nimm aber nach möglichkeit eins mit 120mm lüftern, das ist einfach leiser.

    ToM
     
  7. Das war der Grund, warum ich den Tsunami ( ein 120er Lüfter vorn, einer hinten - der Cavalier hat vorn 80er)) genommen hab - und ich hab die Lüfter noch gegen leisere ausgetauscht - und eine Lüftersteuerung dazugebaut...........meist brauch ich die Lüfter nämlich gar nicht - ich verbaue nicht mehr so viel intern - und hab obendrein ein Netzteil mit 120er Lüfter - der saugt alles raus wie ein Staubsauger.
    Festplatten und sonstige Laufwerke werden bei mir nach Möglichkeit extern betrieben.
    Damit spart man Strom und Wärmeabgabe.........funktioniert mit den neuen USB-Teilen bestens.
     
Die Seite wird geladen...

Empfehlungen Midi-Tower - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Antiviren Rescue CDs Empfehlungen Windows XP Forum 25. Juli 2009
Re: Antiviren Rescue CDs Empfehlungen Windows XP Forum 10. Mai 2009
Antiviren Rescue CDs Empfehlungen Viren, Trojaner, Spyware etc. 8. Mai 2009
Virenscanner Empfehlungen Firewalls & Virenscanner 27. März 2009
5.1 Verstärker - Testergebnisse / Vergleiche, Empfehlungen? Windows XP Forum 18. März 2007