Empfohlene Brennprogramme unter win 7

  • #1
B

Boof

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage. Bis dato habe ich winoncd 9, was nmir jedoch unter win 7 Probleme bereitet.
Kann mir hier einer ein gutes Brennprogramm empfehlen, welches auch gut unter windows 7 läuft?
Kein Freeware!

Freue mich über jede Antwort!
Viele Grüße Boof

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
hab unter win7 Nero 8 ohne probleme laufen, also sollte das aktuelle Nero 9 problemlos funktionieren
 
  • #3
Keine Freeware? Ok, dann nicht - du kannst den Autoren von ImgBurn, CDBurnerXP und FinalBurner ja ne Spende zukommen lassen, dann hat es für dich keinen Freeware-Charakter mehr. ;-)

Auf jeden Fall laufen die drei genannten Programme einwandfrei auch unter Windows 7.
 
  • #4
Bei mir läuft auf allen Netbook, Notebook und Desktop mit WINXP - WIN7 das Ashampoo Burning Studio 9, früher hatte ich meistens Nero aber das Programm wurde immer komplexer.

Walter

;)
 
  • #5
Walter schrieb:
Bei mir läuft auf allen Netbook, Notebook und Desktop mit WINXP - WIN7 das Ashampoo Burning Studio 9, früher hatte ich meistens Nero aber das Programm wurde immer komplexer.

Walter

;)

Ich arbeite deswegen immer noch mit Nero 6. Wenn ich mich richtig erinnere lief das bei einem Test auch unter W7. Bin mir aber nicht ganz sicher.
 
  • #6
Hallo Boof,

Du kannst natürlich ein anderes Programm kaufen und nutzen, oder versuchen das alte Programm zum laufen zu bekommen.

Dazu mal folgendes ausprobieren:

1) Installations CD einlegen
2) die Installationsdatei (meist setup.exe genannt) mit rechts anklicken und dort auf Eigenschaft und dann den Reiter Kompatibilität auswählen
3) nun Programm im Kompatibilitätsmodes ausführen und z.B Windows XP mit Service Pack 3 auswählen
4) im selben Fenster Als Administrator ausführen anklicken und auf schließen gehen
5) Unten OK anklicken
6) nun die exe-Datei mit der linken Maustaste anklicken und das Programm wie gewohnt installieren

Nun sollte das Programm unter Windows 7 laufen.

Geht das immer noch nicht, führst die folgenden Schritte aus

1) Ins Startmenue gehen und das Starticon suchen, mit dem Du das Programm öffnest
2) das ICON mit rechts anklicken und dort auf Eigenschaft und dann den Reiter Kompatibilität auswählen
3) nun Programm im Kompatibilitätsmodes ausführen und z.B Windows XP mit Service Pack 3 auswählen
4) im selben Fenster Als Administrator ausführen anklicken und auf schließen gehen
5) Unten OK anklicken
6) nun kannst Du das Programm mit der linken Maustaste anklicken und es wie gewohnt starten

Dieser Tip geht mit den meisten, aber leider nicht mit allen Programmen. Aber versuch es einfach mal, mehr als das es nicht geht kann ja nicht passieren.

Gruß
SirAlfonso
 
  • #8
Mal->ne andere - vielleicht dumme - Frage dazu:
Ich arbeite jetzt schon->ne Weile mit Win7 und habe noch kein extra Brennprogramm vermisst, da ich mit den systemeigenen Brennfunktionen alle Aufgaben zuverlässig erledigen konnte.
Also klärt mich mal auf, was ihr mit einem extra Brennprogramm so macht.
 
  • #9
Sehr gute Frage! Ich: nix besonderes - könnte auch ohne Extraprogramm leben.
 
  • #10
Kann das interne Brennprogramm Video DVDs brennen?
 
  • #11
Naja - erstmal gibt es ja d a s interne Brennprogramm so nicht, wenn man es auf die unterschiedlichen Aufgaben bezieht, sondern verschiedene CD- und DVD-(Brenn-)Funktionen.

Was das Erstellen von DVDs betrifft, so ist die grundsätzliche Antwort ja. Wie es konkret geht, hängt davon ab, was die Quelle der zu erstellenden Video-DVD ist. Es gibt da den DVD-Maker, aber auch mit dem Media-Center sollte es durchaus gehen.
 
  • #12
Senius schrieb:
Also klärt mich mal auf, was ihr mit einem extra Brennprogramm so macht.
Lightscribe zum Beispiel - mir wäre es neu, wenn Windows dazu bereits Boardmittel liefert ;)
Ich verwende CDBurnerXP, der kann das einwandfrei.

Gruß
Sven
 
Thema:

Empfohlene Brennprogramme unter win 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben