Emtec Movie Cube Recorder + DVBT tuner S800

Dieses Thema Emtec Movie Cube Recorder + DVBT tuner S800 im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von mcsb, 11. Jan. 2009.

Thema: Emtec Movie Cube Recorder + DVBT tuner S800 Hallo, folgendes, ich habe einen röhren tv im WZ sowie einen Röhrentv im schlafzimmer ich habe aber nur im WZ...

  1. Hallo,

    folgendes, ich habe einen röhren tv im WZ sowie einen Röhrentv im schlafzimmer

    ich habe aber nur im WZ einen TV ANschluss

    nun möchte ich gerne im schlafzimmer fernsehen

    alles OHNE Kabel, TV schauen, aufnehmen, Maxdome ...

    wie findet ihr folgendes

    von Emtec

    Movie Cube Recorder + DVBT tuner S800

    da ist ein DVBT & Analog Tuner integriert zudem kann man auf gleich recorden
    ausserdem WLAN (WiFi)Streaming Wiedergabe
    (Drahtlosfunktion durch optionalen WLAN USB Adapter).

    kostenpunkt ca 280 euro!!

    hier meine Fragen:

    1 kann man damit auch zeitversetzt gugen (also aufnehmen und zeitversetzt das aufgenommen auch ansehen??)
    2 hat jmd Erfahrungswerte gesammelt?
    3 gibtz alternativen?
    4 das mit dem Wifi Streaming heisst das das ich an meinem PC einen WLan-usb stick bzw an den Movie Cube einen wlanusb
    stick einstecke und im Schlafzimmer Filme, Musik nutzen kann was auf meinem Referenz PC abgelegt ist?

    ich freue mich auf Antworten
     
  2. Schau mal hier vielleicht sind das noch Geräte mit dennen du was anfangen kannst.

    http://www.alternate.de/html/produc...nik&l2=Receiver&l3=Terrestrisch+DVB-T

    http://www.alternate.de/html/catego...mp;l2=Receiver&l3=Terrestrisch+DVB-T&

    http://www.alternate.de/html/catego...HARDWARE&l1=Festplatten&l2=Video&

    Du solltest dann auch mal schauen wie bei dir in der gegen der DVBT Empfang so ist.

    Und hier nochmal einen Artikel über HD-Player und -Recorder in einem von Emtec
    http://www.tomshardware.com/de/MovieCube-R-Emtec-HD-Recorder,news-239920.html

    Gruß
    Christian
     
  3. @ Fireball0902

    danke für die Links

    villeicht kennst du dich ein bisschen aus

    wie gesagt ich habe den anschluss im WZ (kabel deutschland) und möchte nun im schlafzimmer tv gugen

    ich könnte mir ja eigentlich auch einen dvbc (für kabelanschluss) kaufen, wenn ja wie bekomme ich dann das siganl ins SZ (wie gesagt ich habe im SZ KEINE DOSe)?
    oder
    dvb-t dafür brauche ich aber eine zimmerantenne oder? das gefällt mir optisch nicht will KEINE Antenne!!

    für den Emtec Cube bräuchte ich ja eigentlich auch eine Antenne oder??

    mfg
     
  4. Ja dafür brauchst du eine Antenne das ist schon richtig... Kommt halt drauf an wenn du da Fernseh schauen willst musst du dir was einfallen lassen. Hätte jetzt sonst auch keine Idee außer wie schon gepostet.
     
  5. Ohne Dose und separaten DVBC-Tuner pro Fernseher geht das meines Wissens nicht. Davon abgesehen fallen Zusatzkosten für Digi-TV an - es sein denn, das ist bei Dir kostenlos, was mich überraschen würde.

    Vor allem würde ich zunächst testen, ob der WLAN-Empfang im Schlafzimmer einwandfrei ist. Eine Wand kann da schon sehr beeinsträchtigen. Und bei Streaming vom Rechner brauchst Du eine hohe Übertragungsrate. Wenn das nicht der Fall ist, kannst Du die WLAN-Varianten eh' knicken.

    Ich würde überlegen, ob es nicht mehr Sinn macht, eine Dose ins Schlafzimmer legen zu lassen.
     
  6. WLAN könnte man durch dLAN|Powerline ersetzen - allerdings wär da halt ein Kabel dran.
    DVB-T ohne Antenne kannste auch knicken (davon abgesehen das DVB-T alles andere als der Weisheit letzter Schluss ist).

    Ich würde sagen, wir reden hier über die Quadratur des Kreises...
     
  7. wie wärs denn alternativ mit einem drahtlosen TV-Übertragungsset wie diesen hier:http://www.ciao.de/Philips_SLV_3100__2278253
     
Die Seite wird geladen...

Emtec Movie Cube Recorder + DVBT tuner S800 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firewirekarte und Moviemaker Windows XP Forum 27. Nov. 2016
Windows Movie Maker unter Windows 10 Windows 10 Forum 24. Sep. 2015
Windows 7 32 BIT Ultimate und Movie Maker Windows 7 Forum 2. Jan. 2015
Windows Live movie maker erkennt Abschnitte nicht mehr Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Juli 2014
Windows Movie Maker Audio, Video und Brennen 13. Jan. 2014