Emul laden runter, pc kaputt

  • #1
F

Frager_

Guest
^^ hi

ja also, wenn ich mir etwas in emule runterlade(keine angst, keine illegalen sachen) stürzt mein pc dann ab
also ich starte emule, ladet ca 5 min. was runter, dann bzzzt, computer kaputt ^^

mein pc:
1000mhz athlon
512mb sdram
20gbplatte
winxp
und dsl


weiß wer, warum das passiert, und was ich dagegen tun kann?
 
  • #2
welche version von emule?
was genau passiert denn? friert er ein oder wie?
schau auch mal nach, ob etwas dazu in der ereignisanzeige steht:

systemsteuerung --> verwaltung --> ereignisanzeige --> anwendung.

wenn du mit abstürzen neustart meinst, musst du diesen deaktivieren:

systemsteuerung --> system --> register erweitert --> starten und wiederherstellen --> haken entfernen bei automatisch neustart durchführen.
 
  • #3
hab die neues version
ja pc stürzt ab und startet neu

danke, werd ich mal versuchen, und hier dann wieder schreiben :)
 
  • #4
hmm
jetzt hab ich folgendes problem: pc bleibst stehen, ein blauer bildschirm kommt, und ich muss mein pc manuel neustarten :(
 
  • #5
ahja in der ereignis anzeige steht meistens rapapp, was ist das???
 
  • #6
Frager_ schrieb:
ahja in der ereignis anzeige steht meistens rapapp, was ist das???
rapapp? Agobot/Rbot/Gaobot Wurm!

oder meinst du rnaapp? Dial-Up Networking!

pan_fee
 
  • #7
Frager_ schrieb:
hmm
jetzt hab ich folgendes problem: pc bleibst stehen, ein blauer bildschirm kommt, und ich muss mein pc manuel neustarten :(

und was steht dort? nur einen blauen bildschirm bekommst du nicht. meist steht dort auch noch der stopname. diesen bitte hierreinposten.

lasse dir nicht alles aus der nase ziehen. wir brauchen infos um zu helfen.
 
  • #8
@frager

Hast du dir die Software bei www.emule-project.net geladen??
Falls nicht könnte dies die Lösung für dein problem sein
 
  • #9
  • #10
PCDpan_fee schrieb:
Frager_ schrieb:
ahja in der ereignis anzeige steht meistens rapapp, was ist das???
rapapp? Agobot/Rbot/Gaobot Wurm!

oder meinst du rnaapp? Dial-Up Networking!

pan_fee

ne rapapp steht da ziemlich oft paar hundertmal glaub ich

sorry, das nächste mal wenn ich den blauen schirm bekomme schreib ich mir fast allles auf ^^

@über mir: was ist der unterschied, ist doch egal wo ich es runterlade oder nicht?
 
  • #11
oh, ein wurm???
shit hatte das vorhin überlesen
wie krieg ich den weg?
mein antivir prog sagt nix dazu
 
  • #13
hmmm
also um ehrlich zu sein, keine ahnung von wo ich es jetzt habe
aber die meldung hab ich ja seitdem ich das gemacht habe was da oben steht

also der blaueschirm: in gekürzter verion

folgendes prob festgestellt:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

falls zum ersten das passiert, neu start, falls nicht hard und software überprüfen die kürzlich installiert wurden (ist bei mir nicht der fall)

und sonst blablabla



ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
  • #14
hi frager,

ein treibername wird meistens auch noch genannt.


aber ein kleinen tip: deinstalliere deine jetzige version von emule. reinige dein win gründlich, sprich datenträgerbereinigung etc. falls es sich um einen mod handelt, dann haben smartie und die anderen schon recht. diese wollen, daß man erstens bezahlt (für ein opensource produkt) und 2. weiß man nicht, was noch alles installiert wird.

hole dir den original emule vom o.g. link, den dir urlauber gab. dort auf download und am besten die installer.exe downloaden.
aktuell ist momentan version 44d. ;)
 
  • #15
Frager_ schrieb:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

benutz mal die suchfunktion mit diesem begriff. da findest du einige ergebnisse...
 
  • #16
mav1976 schrieb:
hi frager,

ein treibername wird meistens auch noch genannt.


aber ein kleinen tip: deinstalliere deine jetzige version von emule. reinige dein win gründlich, sprich datenträgerbereinigung etc. falls es sich um einen mod handelt, dann haben smartie und die anderen schon recht. diese wollen, daß man erstens bezahlt (für ein opensource produkt) und 2. weiß man nicht, was noch alles installiert wird.

hole dir den original emule vom o.g. link, den dir urlauber gab. dort auf download und am besten die installer.exe downloaden.
aktuell ist momentan version 44d. ;)


Danke für dein Tipp
habs jetzt deinstalliert, doch wie mach ich eine Datentragerbereinigung?
 
  • #18
ja also: hab emule komplett gelöscht, neu installiert, von der seite da
ging jetzt auch eine zeitlang, doch jetzt hab ich wieder das problem mit dem bluescreen :(
bin am verzweifeln, bitte hilft mir!!!
 
  • #19
und welcher treibername wird denn dort genannt. steht meistens unten nach den kryptischen zaheln und buchstaben.
 
  • #20
HI,

hatte das gleiche Problem schon bei mehreren PCs, also
das mit dem Bluescreen mein ich! Bei 5 von 6 war es ein
Arbeitsspeicherriegel der schrott war, beim 6 war es die
Grafikkarte.
Kurz und knapp: Wenn Du längere Zeit einen Wurm auf
Deinem PC hattest, weiß keiner was sich alles auf Deinem
PC verändert haben kann, bzw. was noch so alles drauf
war, das jetzt nicht mehr da ist!
Lösung:
NEUINSTALLATION

und danach das System richtig schützen!

Firewall (Zonealarm z.B.)
Antivirensoftware
Antispyware
Mozilla Firefox und nicht IE verwenden
Sicherheitsrelevante Daten verschlüsseln (aber bloß nicht mit Windows
verschlüsseln, Schrott!) verwende pgp, und am besten auf das Verzeichnis wo der private Müll liegt einen IDS(Intrusion Detection System) hetzen.

All das bedeutet aber noch lange nicht das Du sicher bist!
Dienste müssen deinstalliert werden, Registry Einträge zum Teil gelöscht oder
abgeändert werden usw.
Wenn Du diesem ganzen Dreck entgehen willst, besorg Dir Linux und sauge dann bei emule! Selbst ein kaputter Arbeitsspeicher läuft unter Linux!
Weniger Würmer und sonstige Viren, alles spricht für Linux und gegen
WixP. Es gibt mitlerweile Linuxdistributionen, die auch ein MSDau verwenden
kann!

greetz

Golur
 
Thema:

Emul laden runter, pc kaputt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben