Emul laden runter, pc kaputt

  • #21
sorry golur,

Golur schrieb:
Wenn Du diesem ganzen Dreck entgehen willst, besorg Dir Linux und sauge dann bei emule! Selbst ein kaputter Arbeitsspeicher läuft unter Linux!
Weniger Würmer und sonstige Viren, alles spricht für Linux und gegen
WixP. Es gibt mitlerweile Linuxdistributionen, die auch ein MSDau verwenden
kann!

dann erzähle auch frager gleich, daß er sehr oft auch updaten muß. der umgang mit linux genauso erlernt werden muß, wie der umgang mit windows.
es auch für linux schon einige maleware gibt, die sehr großen schaden anrichten kann.

sicherlich, ist linux noch nicht so ein gewichtiger angriffspunkt wie windows, allerdings auch nicht weniger angriffsunabhängig. ;)
 
  • #22
@golur: danke für den tipp, aber auf die idee mit der neuinstallation bin ich auch schon gekommen, hat nur nicht viel gebracht
firewall und antivir programm hab ich schon seit anfang an, und immer die aktuellste version

und vom rest hab ich keine ahnung...

kann mir sonst keiner helfen?
 
  • #23
hi frager,

mav1976 schrieb:
und welcher treibername wird denn dort genannt. steht meistens unten nach den kryptischen zaheln und buchstaben.

die frage hast du nicht beantwortet.

kontrolliere auch deinen autostart. eventuell kannst du autostarts deaktivieren, die auch manuell heraus gestartet werden können.
 
  • #24
hi
akcan5wn.sys oder sowas steht da noch dabei
ist das der treiber??

wie kann den autostart ausschalten?

danke für die hilfe
 
  • #25
Frager_ schrieb:
akcan5wn.sys oder sowas steht da noch dabei
ist das der treiber??

genau, das ist er. bitte aber den genauen namen schreiben. oder du suchst diesen auf deinen rechner und teilst uns x mit, von welchem hersteller dieser treiber ist. google sagt nichts dazu.

wie kann den autostart ausschalten?

indem du über msconfig deinen systemstart kontrollierst und diverse programme am autostart hinderst. d.h. die häkchen entfernst. die meisten kannst du manuell nachstarten. aber vorsicht: nicht alle auf einx deaktivieren. vergewissere dich vorher, ob der autostart nicht doch notwendig ist. google ist dein freund dabei.

notwendige autostarts sind z.b.: virenprogramme (wächter), firewalls, eventuell logitech programme (funkmaus, usb-maus etc.)
 
  • #26
ups hab mich verschrieben
der treiber heißt entweder allcan5wn.sys oder accan5wn.sys

msconfig? hmm wie komm ich da ran? ^^
wenn ichs bei ausführen eintipp kommt da nichts bei mir
 
  • #27
Frager_ schrieb:
ups hab mich verschrieben
der treiber heißt entweder allcan5wn.sys oder accan5wn.sys

Ne, bitte reproduziere den Fehler und notiere dir den richtigen Dateinamen.
 
  • #28
Frager_ schrieb:
msconfig? hmm wie komm ich da ran? ^^
wenn ichs bei ausführen eintipp kommt da nichts bei mir

start --> ausführen --> tippe: msconfig

dann öffnest sich ein menü und dort klickst du auf systemstart. sollte sich gar nichts regen bei dir, hast du ein etwas größeres problem, welches du dann auch noch auf den grund gehen solltest.

und smartie schon schrieb: bitte genauen namen notieren. ;)
 
Thema:

Emul laden runter, pc kaputt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben