Emulationssoftwrae

Dieses Thema Emulationssoftwrae im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von bloffi, 15. Jan. 2005.

Thema: Emulationssoftwrae Hallo leute ich wollte auf meinen Rechber Sims 2 instalieren das geht auch aber wenn ich das Spiel starten will...

  1. Hallo leute ich wollte auf meinen Rechber Sims 2 instalieren das geht auch aber wenn ich das Spiel starten will kommt die Meldung Emulationssoftware ausschalten und Spiel neu starten!
    Was ist bitte eine Emulationssoftware?
    Mein Rechner ist ein 2,4Ghz mit Xp-Pro+Sp2 1GB Ramspeicher+80GB Festplatte
    Danke :-\
     
  2. legales und Illegals:

    z.B.
    - Virtual Drive
    - evtl Nero CD-ROM Image Drive
    - VirtualDrive (elby)
    - ******* (ILLEGEAL!)
     
  3. Danke Häger
     
  4. Wenn du CloneCD auf dein Rechner hast,entferne es und dein spiel geht.


    Gruß
    Dobermann.hl
     
  5. Ich habe ein Toll von Clone Cd entfernt und siehe da das Spiel lässt sich wieder ohne Probleme starten!
    Danke für eure Bemühungen!!! ;)
     
  6. Hierzu hätte ich mal folgende Frage:

    Ist es grundsätzlich verboten oder ungesetzlich, sich virtuelle Laufwerke einzurichten und auf denen dann Spiele-CD`s zu installieren, um eben die Original-CD nicht mehr einlegen zu müssen, aus Bequemlichkeit also und zum schonen derselben?

    Es gibt doch zig freiverkäufliche Virtual-Laufwerks-Programme!
    Wo ist hier der Haken? Ich begreif`s nicht!

    Gelingt es denn überhaupt eine mit Kopierschutz versehen CD auf ein Virtuelles zu installieren?

    Wenn ja..............ist dann automatisch die Möglichkeit gegeben, eine Kopie von eben diesem Spiel auf dem Virtuellen herzustellen?

    Hier ist bei uns deswegen ein heftiger Streit entbrannt. Wäre nett wenn da mal jemand eine Erklärung zu abgeben könnte.

    MfG
     
  7. Eine virtuelles LW zu haben ist doch nicht verboten, nur was damit gemacht wird ist zum Teil illegal. Damit meine ich bzgl des Problems vom bloffi. Genau darauf haben die Spielehersteller schon reagiert und damit erfolgt die Sperre, wenn ein solches Tool sich auf dem PC befindet.
     
  8. Aber Schwimmi!

    Nero hat doch auch ein Virtuelles Programm mit dabei. Gibts doch an jeder Ecke zu kaufen!
    Mir ist bekannt, dass CloneCD hier nicht mehr vertrieben werden darf. Aber es gibt doch genug andere Virt-Progs, auch bei wintotal!

    IST es denn nun VERBOTEN (oder gelingt es mir überhaupt) eine kopiergeschützte Spiele-CD auf ein Virtuelles zu installieren und ist es dann auch lauffähig....das Spiel?

    Ich verstehs noch nicht so ganz..............
     
  9. Natürlich darfst du Emulationssoftware installieren, aber nicht solche, die Kopierschutzmechanismen aushebeln. Die Spiele machen da keine Unterschiede, und können nicht erkennen, ob es sich nun um ein legal emuliertes Laufwerk handelt oder nicht. Sie sagen einfach: Is nicht.

    Auch darfst du eine kopiergeschützte Spiele-CD auf ein virtuelles Laufwerk installieren, solange dies nicht vom Hersteller verboten wurde. Die Frage ist dann nach dem Sinn, denn es ist davon auszugehen, dass das Spiel dann nicht funktioniert, eben aus dem Grund aus dem ersten Absatz.
     
  10. Danke! Nun wird`s schon klarer!
    Ich möchte eigentlich nur ein kopiergeschütztes Spiel nicht ständig einlegen müssen, sondern es vom Virtuellen her spielen, wenn das möglich ist.

    Ich habe noch NIE auf einer Spielepackung den Hinweis gefunen, dass man die Software nicht virtuell nutzen darf, aber schon dass man nicht KOPIEREN/BRENNEN darf.

    MfG