emule 22a cpu auslastung

  • #1
P

Panasonic

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
guten morgen!

bin ich eigentlich der einzige, bei dem emule 22a in gewissen abständen 100% cpu auslastung hat? bei der 21b ging alles perfekt.....aber ich hatte auch nie 500 Quellen...höchstens 40 obwohl 500 eingestellt waren. ich sauge zur zeit mit 100(hab ein limit gesetzt..weil ich gestern die nacht mit 400kb!! suagte und am nächsten morgen alles still stand!) ich hoffe ihr könnt mir tipps geben, und ich bin nicht allein mit diesem problem! ich habe es auch schon mit einer neuinstallation versucht (XP).....in diesem sinne

greets matze
 
  • #2
die 0.22a scheint wirklich an den Systemressourcen zu ziehen. Ich werde wohl heut abend wieder die 0.21b installieren.
Aber nicht verzagen, das Tool ist in der Alpha-Phase und außerdem eine X.XXa.
 
  • #3
ich würde ja auch gerne wieder wechseln, aber mit der 22a ziehe ich mit durschnittlich 100.......und bei der anderen mit 70 kb....ich hoffe, dass in der nächsten version das geregelt wird!

greets matze :D
 
  • #4
Wie wärs mal damit:

Im Programmverzeichniss rechtsklick auf eMule.exe dann in den Kompatibilitätsregister wechseln und mal die Virtuellen Designs deaktiviren....

Bei mir hats so net mehr so viel CPU gefressen...

(Nur WinXP)
 
  • #5
Hallo,

In einigen Foren wird das entfernen der Verknüpfungsfeilen durch das ändern in HKEY_CLASSES_ROOT > lnkfile und umbnennen des IsShortcut in AriochIsShortcut als Lösung gennant - richtigt, der Pfeil ist weg – aber im Kontextmenue auf dem Desktop fehlen dann die Einträge – An Taskleiste an heften – An Startmenü anheften- und die Enträge 7 Zip und Prüfen mit Avira sind doppelt vorhanden.

Mit TuneUp 2008 von ComBild 11/2009 –Windows anpassen/TunsUp Styler /Symbole austauschen/Darstellung/Verknüpfungspfeil anzeigen – den Hacken entfernen – neu Anmelden-
und das Problem ist behoben.

MfG

ewsch
 
  • #6
WIN 7 mit 32 oder 64 Bit?

Unter 64 Bit funzt TuneUp nicht bei mir.
 
  • #8
Bei mir läuft TuneUp Ultimate 2009 ABER in der RC1 Version, müsst ihr mal gucken ob ihr noch eine ranbekommt ^^

Unter der Finalen Version von TuneUp, wurde im Setup das Installieren unter Windows 7 gesperrt... Also Deinstallieren/Neustart und denn das TuneUp Ultimate 2009 RC 1 installieren...

mfg DerGiftzwerg
 
  • #9
Hallo

Habe soeben die Free-Version von TuneUp 2008 heruntergeladen und auf WIN 7/7100 installiert.

Das Installieren funktioniert noch, aber das Programm aufstarten geht nicht. Fehlermeldung:
Wegen bekannten Kompatibilitätsproblemen geblockt!

Gruss
Walo
 
  • #10
kanns sein das du am ende der Installation ein update gemacht hast???

Denn kann es auch nicht gehn ^^
 
  • #11
Guten Tag Giftzwerg

Habe natürlich kein UpDate gemacht nach der Installation! Aber:

Heute morgen habe ich aus dem Ruhezustand das System wieder hochgefahren
und wollte eigentlich TuneUp2008 löschen. Vorher habe ich aber noch einmal
draufgeklickt, weil ich nicht glauben wollte, dass es NICHT funktioniert!
Siehe da, es läuft ... und die grausligen Verknüpfungspfeile sind raus!

Danke trotzdem für die Hinweise.

Gruss aus dem Elsass
Walo :roll:
 
  • #12
Hallo Leute

Hallo zusammen,

ich verfolge auch schon seit einigen Tagen mehr oder weniger hilfreiche Tipps die Pfeile los zu werden.
Ich habe Win 7 Ultimatum.

1. Variante
Das Löschen des Schlüssels
HKEY_CLASSES_ROOT -->Lnkfile "IsShortcut" unter ist zwar möglich, aber dann kann ich keine Programme mehr in der Taskleiste ablegen.

2. Variante
Die Umbenennung dieses Schlüssels in "AriochIsShortcut" hat den selben Effekt -> Pfeile weg, aber ablegen in der Taskleiste geht auch nicht mehr.

3. Variante
die Seite bot die Lösung ohne ein Tool zu installieren:

Die Datei blank.ico herunterladen (Rechtsklick, Speichern unter) und in den Ordner C:\Windows\ kopieren.
Im Registry-Editor (Start -> Ausführen -> ‘regedit’) in das Verzeichnis ‘HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Icons’ wechseln.
Dort eine neue ‘Zeichenfolge’ mit dem Namen ‘29? anlegen und als Wert: C:\Blank.ico,0 eintragen. Danach den Computer neustarten oder die explorer.exe im Taskmanager beenden und erneut starten.

...und schon funzt auch das andocken an die Taskleiste wieder! :D

Liebe Grüße
Zewana
 
  • #13
Hi Leute.
Wartet doch, bis die neue TuneUp Version an den Start geht bevor Ihr euch die Registry verbiegt. Hab auch mit der 2009er Version Probiert->Kombatibilitätsproblem.
Kann sich allerdings nur noch um ein paar Tage warten handeln.

Gruß J.
 
  • #15
Ich hab mir jetzt erst die Demo von Tuneup 2010 geladen und funktioniert auch einwandfrei, bilde mir sogar ein die Programme starten schneller :D
 
  • #16
DerGiftzwerg' schrieb:
Noch einfacher geht es mit unawave seiner Anleitung:


LG DerGiftzwerg

Edit: Ist von mir Getestet und klappt wunderbar ;)
Hallo zusammen,

genau mit dieser Anleitung von unawave habe ich das auch probiert - es funktioniert leider nicht. Ich habe den Reg.-Schlüssel für Pfeile entfernen manuell in die Registry eingetragen, dann klappete das. Aber leider nur bis zum nächsten Neustart, dann waren die Icons mit kleinen schwarzen Quadraten überlagert...Der Reg.-Schlüssel für das Einblenden klappt dagegen. Jemand noch eine Idee, wie ich diese hässlichen Pfeile loswerde?? ?( ?(

Danke für eure Bemühungen

Gruß
s3025
 
  • #17
Hol dir die Demo von TuneUp 2010 damit bekommst du sie weg.



Gruß Rossy
 
  • #18
@ Rossy

Danke für den Tipp, eigentlich wollte ich es ohne TuneUp 2010 probieren, aber es funktioniert tatsächlich einwandfrei nur mit TuneUp! Hatte noch von Vista die Vollversion. Nun hat es eben auch noch den geänderte Anmeldebildschirm, so dass ich mich nicht mehr über diese komische Blümchen ärgern muss...und ein neues Symbolpakt für die Systemelemente...und, und, und... :)

Weiss eigentlich jemand, ob die Einstellungen nach einer Deinstallation den nächsten Neustart "überleben" ?!

Gruß

s3025
 
  • #19
Rossy ist unser Tuneup Spezialist und offizieller Tester.

Ich gehe aber davon aus, da Tuneup die Registry ändert, das die Veränderungen auch nach einer
Deinstallation von Tuneup erhalten bleiben.

Aber es gibt einen schönen Spruch: Probieren geht über studieren :thumbsup:
 
  • #20
Jep die Einstellungen werden in der Registry geändert und bleiben deshalb auch nach einer Deinstallation bestehen :thumbup: .
Einzig was man beachten sollte ist, daß wenn man etwas mit dem Styler gemacht hat das dies eventuell nicht bleibt ( Themes usw.)


Gruß Rossy
 
Thema:

emule 22a cpu auslastung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben