eMule als Dienst starten

Dieses Thema eMule als Dienst starten im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Scarface_666, 1. Feb. 2006.

Thema: eMule als Dienst starten Hallo, wie der Titel schon sagt, möchte ich eMule gern als Dienst oder so starten. Soll halt laufen, ohne, dass ich...

  1. Hallo,
    wie der Titel schon sagt, möchte ich eMule gern als Dienst oder so starten. Soll halt laufen, ohne, dass ich mich anmelde. Verwalten würde ich das dann über das WebInterface. Ist das irgendwie möglich?

    Hab ich mich einigermaßen klar ausgedrückt???

    Gruß
    Christian
     
  2. Und wie ist das mit dem Zugriff auf die Dateien und Ordner, die eMule so braucht? Dienste laufen unter dem System-Account, oder?

    Gruß
    Christian
     
  3. Hallo Christian,  (diesmal mein ich dich  ;) )
    Dienst laufen unter dem Account den du eintraegst (im Normalfall Systemaccount) aber du kannst auch jeden anderen (Tec)User (Konto) eintragen. Doppelklick einfach mal auf einen Dienst dann siehst du es unter Anmelden).

    MfG
         Andy
     
  4. System müsste reichen. Werd ich heut abend mal versuchen. Bisher hatte ich's mal als geplanten Task beim Systemstart versucht. Das hat allerdings nicht funktioniert. Erst hat er keine Server.met gehabt und als ich die dann aus dem Internet geladen hatte haben die Downloads einfach nicht angefangen.

    Gruß
    Christian
     
  5. So, hab das mal getestet. Dienst läuft zwar, hat jedoch keine Server.met. Die ist aber definitiv da und stehen auch Server drin. Das lässt sich aber noch durch download einer neuen direkt aus dem Netz beheben. Das viel größere Problem ist, dass die Downloads einfach nicht starten. Habs gestern die ganze nacht laufen lassen und kein Byte gedownloaded. Werds heut vielleicht noch mal mit n paar Dateien mit mehr Quellen versuchen, aber glaube nicht wirklich, dass es daran liegt. Auch das KAD-Netzwerk kriegt keine Verbindung zu stande.
    Wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Gruß
    Christian
     
  6. Problem besteht weiterhin. Downloads starten einfach nicht. Lief das ganze WE und kein einziges KB gedownloaded.

    Gruß
    Christian
     
  7. Hallo Christian,
    hast du in der Zeit in der er nur als Dienst läuft mal mit dem Webinterface draufgeschaut ob er sich überhaupt mit einem Server verbindet oder sonstwas sagt ?  bzw. geben die logs was her ?

    MfG
          Andy
     
  8. Jupp, habe das immer beobachtet. Verbindung steht. KAD-Verbindung klappt allerdings nicht. LOG-Files geben leider auch nix her. Da scheint alles in Ordnung zu sein. Werde es mir aber nochmal angucken.

    Gruß
    Christian
     
  9. OK, jetzt funktionierts. Hatte das Port-Forwording noch auf dem anderen eMule laufen. Dachte das würde auch ohne gehen, nur langsamer eben, scheint aber nicht so. Meine früher hätte das mal geklappt (auf LAN-Partys ging's eigentlich immer). Auf jeden Fall klappt's jetzt.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Christian
     
Die Seite wird geladen...

eMule als Dienst starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: eMule Update-Service Windows XP Forum 18. Jan. 2003
Re: eMule Update-Service Windows XP Forum 15. Jan. 2003
Emulex FibreChannel Karte unter XP installieren Windows XP Forum 23. Jan. 2007
Emule: TCP-Verbindung Fehlgeschlagen Windows XP Forum 18. Dez. 2006
eMule-Plus, FritzBox2070,Alice2000 Sonstiges rund ums Internet 4. Sep. 2006