eMule als Dienst starten

  • #1
S

Scarface_666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
764
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie der Titel schon sagt, möchte ich eMule gern als Dienst oder so starten. Soll halt laufen, ohne, dass ich mich anmelde. Verwalten würde ich das dann über das WebInterface. Ist das irgendwie möglich?

Hab ich mich einigermaßen klar ausgedrückt???

Gruß
Christian
 
  • #3
Und wie ist das mit dem Zugriff auf die Dateien und Ordner, die eMule so braucht? Dienste laufen unter dem System-Account, oder?

Gruß
Christian
 
  • #4
Hallo Christian,  (diesmal mein ich dich  ;) )
Dienst laufen unter dem Account den du eintraegst (im Normalfall Systemaccount) aber du kannst auch jeden anderen (Tec)User (Konto) eintragen. Doppelklick einfach mal auf einen Dienst dann siehst du es unter Anmelden).

MfG
     Andy
 
  • #5
System müsste reichen. Werd ich heut abend mal versuchen. Bisher hatte ich's mal als geplanten Task beim Systemstart versucht. Das hat allerdings nicht funktioniert. Erst hat er keine Server.met gehabt und als ich die dann aus dem Internet geladen hatte haben die Downloads einfach nicht angefangen.

Gruß
Christian
 
  • #6
So, hab das mal getestet. Dienst läuft zwar, hat jedoch keine Server.met. Die ist aber definitiv da und stehen auch Server drin. Das lässt sich aber noch durch download einer neuen direkt aus dem Netz beheben. Das viel größere Problem ist, dass die Downloads einfach nicht starten. Habs gestern die ganze nacht laufen lassen und kein Byte gedownloaded. Werds heut vielleicht noch mal mit n paar Dateien mit mehr Quellen versuchen, aber glaube nicht wirklich, dass es daran liegt. Auch das KAD-Netzwerk kriegt keine Verbindung zu stande.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Christian
 
  • #7
Problem besteht weiterhin. Downloads starten einfach nicht. Lief das ganze WE und kein einziges KB gedownloaded.

Gruß
Christian
 
  • #8
Hallo Christian,
hast du in der Zeit in der er nur als Dienst läuft mal mit dem Webinterface draufgeschaut ob er sich überhaupt mit einem Server verbindet oder sonstwas sagt ?  bzw. geben die logs was her ?

MfG
      Andy
 
  • #9
Jupp, habe das immer beobachtet. Verbindung steht. KAD-Verbindung klappt allerdings nicht. LOG-Files geben leider auch nix her. Da scheint alles in Ordnung zu sein. Werde es mir aber nochmal angucken.

Gruß
Christian
 
  • #10
OK, jetzt funktionierts. Hatte das Port-Forwording noch auf dem anderen eMule laufen. Dachte das würde auch ohne gehen, nur langsamer eben, scheint aber nicht so. Meine früher hätte das mal geklappt (auf LAN-Partys ging's eigentlich immer). Auf jeden Fall klappt's jetzt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Christian
 
Thema:

eMule als Dienst starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben