Emule/DSL/Router Komfort/Probleme IE

  • #1
N

nobelchen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelnhausen
hallo leutz,

ich habe auf meinem rechner emule mit dsl und nem router laufen. die entsprechenden ports (80,2000-3000,466x) habe ich gemappt. emule rennt ohne probleme.

was ich nicht verstehe:

die ganze zeit konnte ich trotzdem nebenher noch surfen, zwar eben langsamer (wenn emule die leitung frißt) abba immerhin.

offensichtlich habe ich eine einstellung verändert, die dazu führte, daß ich ie gar nicht mehr öffnen muß, wenn emule läuft, ob download oder nicht, weil dann meine internet verbindung nahezu zusammenbricht.

ich kann zwar die seiten aufrufen abba entweder passiert nix oder sie is so langsam, wie bei nem 9600er modem.

woran kann das denn liegen?

meine konfig: win xp pro sp1
 
  • #2
Hallo,

du solltest dir mal die FAQ auf durch lesen.
Dort wird meistens alles recht gut Beschrieben.
Ich denke mal das es eine Einstullung im Upload bzw. in denn Connection sind.
Stell dein Upload Limit auf 10 KB/s und die Connection auf 5000 ein.

gruß
snopy23
 
  • #3
danke! ich hab gar nich gesehen, daß es schon eine neue version gibt!
 
  • #4
Hi hab auch DSL auch den Teledat DSL Router Kompfort und auch Win XP prof + SP 1 aber bei mir geht da nix :mad: hab gerad alle Ports wie oben^^ frei gegeben aber nix der connectet erst nach 10 min und dann findetr der 5 Quellen Manno!!!!!
 
  • #5
also die neue version von emule hat auch nix gebracht.

die freigabe aller ports ebenfalls nix.
sobald ich emule starte is die ie tot.

sobald ich emule schließe: alles bestens.

keine ahnung, woran das liegt!!!

emule läuft abba: habe alle entsprecheden ports gemappt.

hast du drauf geachtet, daß du dhcp server aus hast und ne feste ip-vergabe?
 
  • #6
Unter welchem Punkt muss ich das einstellen im telnet menu?
MFG Abaddon
 
  • #7
Hallo,

also hier mal ne kleine HowTO von mir, was man so alles machen kann, um eMule ans laufen zu bekommen.

Was wird benötigt:
Maurice Autoupdater 3.0 -

eMule 0.22a -

Systemvoraussetzung:
Alle benötigten Ports sind Freigeschaltet (4661-4665 UDP/TCP)

Anleitung
Als erste installieren wir eMule, dazu einfach die eMule0.22a_Installer.exe ausführen.
Es wird eMule in C:\Programme\eMule installiert.
Anschließend entpacken wir denn Autoupdater von Maurice in C:\Programme\emule.
Jetzt noch gehen wir im Explorer in C:\Programme\emule
und starten dort die update.bat, dadurch wird der aktuelle Autoupdater geladen.
Nun gibt es eine gdonkey.bat. In dieser Datei ändert ihr
folgenden Einträgen.

if not exist gdonkey.exe in emule.exe goto noclient
start /max ---> hier auch gdonkey.exe auf emule.exe um.

anschließen die datei speichern unter emule.bat


Anschließung eine neue Verknüpfung auf emule.bat erstellen und diese immer für Emule starten.
Jetzt sollte beim starten von der neuen Verknüpfung erstmal der Autoupdater starten und anschließend eMule mit der aktuellster server.met

Anschließend nur nur unter Einstellung vom eMule deine Einstellungen überprüfen und fertig ist alles.

Meine eMule Einstellungen
General
Flacher Statusbalken - aktiviert
Zum Systemicon minimieren - aktiviert
Piepton bei Fehler - aktiviert
Sicherheitsabfrage beim Verlassen - deaktiviert
Logo beim Starten anzeigen - deaktiviert
Doppelklick öffnet Download - deaktiviert
In den Vordergrund bei Direktlink - aktiviert
Online Signatur erstellen - deaktiviert

Connection
Download - 96
Upload - 16
Download Limit - 0
Upload Limit - 10
Clientport - 4662
Max Verbindungen - 1000
max. Quellen je Datei HardLimit - 5000
Automatisch verbinden beim Start - aktiviert
Wiederverbindung nach Trennung - aktiviert

Server
Lösche tote Server nach X Versuchen - 1
Serverliste beim Start aktuallisieren - deaktiviert
Empfange aktuelle Serverliste vom verbundenen Server - aktiviert
Empfange aktuelle Serverliste von verbundenen Nutzern - aktiviert
Filtere ungültige IPs - aktiviert
Benutze Prioritäts-System - aktiviert


Viel Erfolg
snopy23
 
  • #8
dazu brauchst du nichtmal das telnet menü

dafür reicht schon die konfig über den browser

also browser öffnen
adresse, wenn du sie nicht geändert hast

dein benutzername und kennwort: wenn du es nicht geändert hast: admin und 1234

und dann unter menüpunkt

lan / dhcp server aktiv das häkchen rausmachen

deine netzwerkkarten in der systemsteuerung stellst du dann nicht auf automatische ip vergabe, sondern feste ip also:

start / systemsteuerung / netzwerkverbindungen / auf die netzwerkkarte an der der router klemmt: rechte maustaste / eigenschaften / internetprotokoll tcp/ip / eigenschaften / folgende ip adresse verwenden: bswp: 192.168.001.012 oder 010 oder was weiß ich.
subnetz: 255.255.255.0

lg
nobelchen
 
  • #9
Hallo,

also hier mal ne kleine HowTO von mir, was man so alles machen kann, um eMule ans laufen zu bekommen.

[

tja.. genauso habe ich die eintstellungen:
emule rennt ja auch: abba meine inet connection is tot, bzw. MEGALANGSAM, WÄHREND emule läuft...
 
  • #10
Hallo,

is doch logisch das deine normale Internetverbindung lansamer is wenn emule läuft (up-downloade über emule); den daduch hast du fürs normale surfen weniger bandbreite


MFG

LovoBo
 
  • #11
lol NASE! *fg*

das is mir schon klar. abba wenn ich mir mal emule anschaue: ul ca 10kb/s und dl meistens so um die 15-30kb/s. und dann bleiben immer noch 60 übrig.

vor allem: vorher ging es einwandfrei! ich habe immer neben emule noch wenigstens surfen können. nur wenn er jetzt schon 3-5 minuten braucht, um die wintotalforum seite aufzubauen, die größtenteils ja noch im cache hängt, dann raff ich das nich.

hab wohl irgendne einstellung im mule oder ie verändert, die das getilded hat. k.a. wo und was????
 
  • #12
Hallo,

ich würde einfach deinen eMule komplett neu installieren.
Also C:\Programme\emule komplett löschen und
setup neu ausführen.

Wenn dann dein Problem immer noch besteht, ist es eigentlich zu 90% der IE.
Hast du eventuell auch Netscape 7 druf?
Wenn ja wie ist dort der Speed?
Hast du im IE mal deinen Cache gelöscht?
Hast du denn IE auf Standard zurück gesetzt?
Hast du denn IE mal repariert?

gruß
snopy23
 
  • #13
Also jetz mal genau;

DSL hat 93 KB downloade und 16KB (128kbit's)uploade;
wenn du also für den downloade in emule 93KB einstellst dann zieht emule auch mit 93Kb
und bei einem uploade von 10KB in emule bleiben dir dann noch 6KB übrich.
also stelle emule im downloade niedriger (40KB reichen aus)
somit hast du noch 43KB downloade und 6Kb uploade für das normale Surfen

MFG

LovoBo
 
  • #14
ähhhm Sorry aber ich muss mich da mal kurz einmischen net lang aber DSL hat 96 KB Download weil 768 : 8 = 96
Wollte das nur richtig stellen :)
 
  • #15
also jut:

@snoopy23:

nö! hab kein netscape druff
ie hatte ich bereits: cache, verlauf gelöscht, standart noch nich, probier ich mal aus. neuinstall? gut, ebenfalls
vielleicht sollt ich vorher mal emule löschen :))) und neu installen...

@locutusvonborg

also ich kann doch unten im emule fenster sehen, wie schnell er grade saugt. das meinte ich. ich hab auch schon versucht, die limits (connections und sources) runter zu setzen, hat auch nix gebracht. und vor allem, was ich nicht verstehe: wieso ging es vorher und geht jetzt nich mehr?

maybe: ich hatte mal 4 wochen dsl 1500 und dann wieder downgegraded auf 768, weil tonline ja die flats für den tarif gesperrt hat.
abba damit kann es doch auch nix zu tun ham....

naja, vielleicht hat emule es nicht verkraftet, daß er erst mit 192kb/s saugen durfte und jetzt nur noch mit 96? :) :p
 
  • #16
naja, vielleicht hat emule es nicht verkraftet, daß er erst mit 192kb/s saugen durfte und jetzt nur noch mit 96? :) :p

daran könnte es liegen installiere mal emule neu.

MFG

LovoBo
 
  • #17
Die Version 0.22a hat einen (den Programmierern bekannten) Bug, der manche Systeme extrem in die Knie zwingt (incl. Surfen). Deswegen hab auch ich mir wieder die 0.21b installiert.

Ansonsten ist der Thread OffTopic und völlig sinnfrei, da es ähnliche Threads schon gab und gibt. Aber trotzdem immer wieder interessant, wieviele Halbwahrheiten immer wieder zum Vorschein kommen.
 
  • #18
author=jeffsmartIE
Ansonsten ist der Thread OffTopic und völlig sinnfrei, da es ähnliche Threads schon gab und gibt. Aber trotzdem immer wieder interessant, wieviele Halbwahrheiten immer wieder zum Vorschein kommen.

Was soll mir denn das jetzt sagen?
Halbwahrheiten?

mfg
snopy23
 
  • #19
jo!

offtopic isser sicher nicht, denn in den bereits vorhandenen topics is das problem ebenfalls nicht gelöst worden.

ich habe es sowohl mit der vers. 022a als auch mit 0.21b probiert, als auch mit der von herbert. problem bleibt.

das mit dem halbwahrheiten versteh ich auch nicht!
 
  • #20
1. Rechenübungen

2. Downloadlimit = 0

3. ein Autoupdater, obwohl einer in eMule drin ist

4. ...

ach kein Bock, alles immer und immer wieder aufzulisten...
 
Thema:

Emule/DSL/Router Komfort/Probleme IE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben