Emule/DSL/Router Komfort/Probleme IE

  • #21
jo
da haste recht
zumal die maurice update site eh nich funzt

btw: hab emule deinst. und aus registry gelöscht, router neu konfig 021a wieder inst.

jetzt gehts wieder...

danke.
thread kann geschlossen werden.
 
  • #22
1. Rechenübungen

2. Downloadlimit = 0

3. ein Autoupdater, obwohl einer in eMule drin ist

4. ...

ach kein Bock, alles immer und immer wieder aufzulisten...

Ach und so was sind Halbwahrheiten?
Downloadlimit = 0 bedeutet volle Bandbreitenbenutzung nur so am Rande erzählt.
Autoupdater von emule, ROFL tolles teil

gruß
snopy23
 
  • #23
na gut, wenn ihr schon loslegt, hab ich gleich noch ne frage :)

muß ich meinem router nur den client port (4662) mappen oder auch die ports, über die die server laufen, also 4661 4660 3000 2000 80 20 ect... ????
 
  • #24
Was anderes macht der autoupdater von maurice auch nicht. Das Teil ist was für eDonkey und mit deiner Anleitung was für eMule-Versionen vor der 0.19a.

Downloadlimit 0 ist die ungünstigste aller Einstellungen. Zum Glück ist das nicht auf meinen Mist gewachsen, sondern auf den von den Programmierern.
 
  • #25
welche einstellungen empfiehlst du dann, wenn nicht 0?
mit den programmierern hassu recht, die sagen bei 0 würde mit der maximal verfügbaren bandbreite gezogen werden.

und: kannsu mir meine frage mit den ports beantworten?
 
  • #27
merci!!!!
 
  • #28
tjo
gibt watt neues :

mit version 021b lief alles problemlos, surfen während download.


mit 022a gehts nich mehr
woran auch immer das liegen mag
die einstellungen sind nämlich die gleichen!

vielleicht blockiert emule die ports????

btw: es reicht den client port zu mappen!
 
  • #29
Saug Dir mal die 22b. Damit sind die Probs weg. ;)
 
  • #30
@noebelchen:
Die Version 0.22a hat einen (den Programmierern bekannten) Bug, der manche Systeme extrem in die Knie zwingt (incl. Surfen). Deswegen hab auch ich mir wieder die 0.21b installiert.
Wie gesagt.

Ansonsten hab ich jetz auch die 0.22b drauf.
 
  • #31
Hallo,

ich habe seit über einen Jahr einen Hama Usb Wlan Stick 300 Mbps. Eigentlich bin ich mit diesem Stick sehr zufrieden.
Allerdings ist vor einiger Zeit von einem Tag auf dem anderen, die Verbindung zusammen gebrochen. Bzw. finde ich an meinem PC - Windows 7, Prof, 32 Bit, mit diesem Stick keine Wlans mehr. In der Regel müsste ich über 10 verschiedene Wlans empfangen. Ich habe darauf hin die Treiber deinstalliert und erneut installiert, den PC neugestartet, neue Treibe von Hama downgeloadet und installiert, verschiedene USB-Ports ausprobiert. Alles führte zu keiner Lösung des Problems.

So habe ich den Stick zu Hama eingeschickt und ihn Gestern zurückbekommen mit dem Hinweis, dass dieser Stick einwandfrei funktioniert. Ich habe ihn daraufhin sofort an meinem PC ausprobiert, leider ohne Erfolg. Dann habe ich den Stick an meinen Laptop testweiße installiert und die Integriete Wlan Verbindung deaktiviert. Und am Laptop funktioniert der Stick einwandfrei und findet eine ganze Reihen an Wlans. Nur wenn ich den wieder an meinem PC anstöpsle, werden am PC keine WLANS gefunden.

Langsam gehen mir die Idee aus! Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Müsste doch mit der Konfiguration von meinem Windows zusammenhängen?

Vielen Dank
David
 
  • #32
Wird der Stick vom Betriebssystem erkannt? Läuft er eventuell an einer anderen USB-Buchse des gleichen PCs? Funktionieren andere USB-Geräte am PC (an der gleichen Buchse)? Hast du eventuell in den Netzwerkeinstellungen den WLAN-Stick deaktiviert?
 
  • #33
Ja, andere Geräte funktionieren an den USB-Anschlüssen.

Der Stick wird auch vom Betriebssystem erkannt. Die Einstellung sind am PC und am Laptop identisch. Im Gerätestatus heißt es "Das Gerät funktioniert einwandfrei".

Die Netzwerkverbindung ist deaktiviert, aber sie lässt sich nicht aktivieren...
 
  • #34
ok. habe das problem gelöst:

Hatten in den Eigenschaften der Drahtlosnetzwerkverbindung die Häckchen bei allen Protokollen etc. entfernt und mit Ok übernommen. Anschließend wieder alle Häckchen gesetzt und wieder mit Ok übernommen. Nocheinmal eine Diagnose ausgeführt und seitdem geht alles wieder.
 
Thema:

Emule/DSL/Router Komfort/Probleme IE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben