eMule - keine Runterladen von mp3 als eingeschränkter Benutzer möglich???

Dieses Thema eMule - keine Runterladen von mp3 als eingeschränkter Benutzer möglich??? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von betty45, 6. Okt. 2005.

Thema: eMule - keine Runterladen von mp3 als eingeschränkter Benutzer möglich??? Hallo, habe seit kurzem eMule gedownloaded und gleich folgendes Problem: Wir sind auf unserem Familien-PC 4...

  1. Hallo,

    habe seit kurzem eMule gedownloaded und gleich folgendes Problem:

    Wir sind auf unserem Familien-PC 4 Benutzer, 1 Administrator und 3 eingeschränke Benutzer.

    Wieso funktioniert eMule nur beim Administrator und EINEM eingeschränktem Benutzer (bei dem es auch installiert wurde - zu dem download-Zeitpunkt war dieser kurz ausgeschränkt)?

    Bei den anderen FUNKTIONIERT ES NICHT.

    Welche Einstellungen bei den Optionen muss ich vornehmen bzw. habe ich übersehen?

    Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar.

    Habt schon mal Dank.


    Viele Grüße
    Betty
     
  2. Hallo Betty,
    das liegt fast immer an folgendem: Leider legen die meisten Programme ihre Daten nicht in den Anwendungsdaten ab, wo sie bei XP hingehoeren, sondern im Programmverzeichnis. Dort hat dann ein eingeschraenkter Benutzer keinen Zugriff. Schau mal nach, ob Du im Programmverzeichnis von Emule eine ini-Datei, d. h. eine Datei mit der Erweiterung .ini findest (U.U auch mehrere). Wenn ja, dann gib dieser mal Schreibrechte fuer alle Benutzer. Bei XP Home geht das nicht ohne weiteres, Du brauchst dann ein Zusatzprogramm, um die Rechteverwaltung freizuschalten. Wenn Du das gemacht hast, kannst Du dir Hoffnungen machen, dass Emule auch bei den eingeschraenkten Benutzern geht.
    Viele Gruesse - Ulrich
     
  3. Probiers mal ohne Installler, nur mit der gepackten Version.
     
  4. Hallo,

    schon mal Danke für eure Antworten.

    Zur Antwort von PCD Smartie:
    kann damit  (Installer) leider nicht viel anfangen. Heisst das, das Programm löschen und wieder neu aufspielen (und dann welche gepackte Version ??).

    Zur Antwort von UlrichBa:
    sitze momentan an einem anderen Rechner und kann erst morgen (bin heute, auch abends unterwegs) nachschauen, ob ich so eine ini-Datei finde.
    Da ich bisher nie Programme freigeben musste, geht es auch ohne so ein Zusatzprogramm (wenn welches?? wie funktionierts?).
    Habe den Ort, wo dann die runtergeladenen mp3's hingespeichert werden sollen, schon geändert und zwar dorthin, wo ALLE Benutzer drankommen.

    Es ist halt merkwürdig, dass es bei DEM EINEN EINGESCHRÄNKTEN Benutzer läuft und bei den anderen nicht. 


    Hatte ich also richtig gedacht, dass es das gleiche Problem ist, wie bei einem anderen Programm (fürs Handy) - das funktioniert nur beim Administrator.
    Deswegen hatte ich den einen eingeschr. Benutzer zum Downloaden und Installieren ja Administratorrechte vergeben, danach wieder eingeschränkt, weil dieser das Programm am Häufigsten benutzt - und bei ihm geht es anstandslos.

    Vielleicht wisst ihr noch eine andere Lösung??? :)

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Betty
     
  5. http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1354

    Nimm die ZIP-Version. Entpacken (z.B. in den Ordner Gemeinsame Dokumente) und emule.exe zum Start benutzen. Diese Version muss nicht installiert werden. Achte darauf, dass das Programm an einem Ort entpackt wird, auf den auch andere User Schreibberechtigung haben.
     
  6. Hallo Betty,
    Dieses Tool findest Du hier:
    http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benutzer/p04000.asp
    Das liegt daran, dass Du es unter diesem Benutzer installiert hast. Er ist dann der Besitzer der Dateien und hat Zugriff.
    Viele Grüße - Ulrich
     
  7. Hallo,

    erstmal vielen Dank für eure Mühe. Es FUNKTIONIERT mittlerweile........... :D

    Durch die Antworten kam ich auf die Idee zu versuchen, den Pfad der temp-Dateien, die beim Runterladen der mp3's entstehen, in einen neu angelegten Ordner bei gemeinsamen Dokumenten abzuändern - und siehe da, so klappt es!!!!!!!!!

    So war es noch einfacher, als ein Neuentpacken. ;)

    Also noch einmal, habt ganz herzlichen Dank.

    Viele Grüße aus Hessen
    betty
     
Die Seite wird geladen...

eMule - keine Runterladen von mp3 als eingeschränkter Benutzer möglich??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: eMule Update-Service Windows XP Forum 18. Jan. 2003
Re: eMule Update-Service Windows XP Forum 15. Jan. 2003
Emulex FibreChannel Karte unter XP installieren Windows XP Forum 23. Jan. 2007
Emule: TCP-Verbindung Fehlgeschlagen Windows XP Forum 18. Dez. 2006
eMule-Plus, FritzBox2070,Alice2000 Sonstiges rund ums Internet 4. Sep. 2006