Emule Serververbindungen

Dieses Thema Emule Serververbindungen im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Berthold, 6. Juni 2005.

Thema: Emule Serververbindungen hallo leute, habe emule v0.42 installiert aber offensichtlich keine Serververbindungen. wie kann ich einen guten...

  1. hallo leute, habe emule v0.42 installiert aber offensichtlich keine Serververbindungen.

    wie kann ich einen guten server installieren??


    danke :D
     
  2. Hm, grundsätzlich: Willst du selber einen Server einrichten, oder nur den Client installieren?

    Wenns um den Client geht: Aktuell ist Version 0.46a.

    Ist die Serverliste leer? Wie sehen die Pfeilchen unten links aus? Hast du einen Router? Wenn ja, ist der Port 4662 TCP (eDonkey), 4672 UDP (KAD), 4711 TCP (falls Webinterface verwendet wird) auf deinen Rechner geforwardet? Wie es geht, steht im Routerhandbuch. In einer evtl. Software-Firewall müssen die Ports auch eingehend freigegeben sein.
     
  3. ich glaube mir fehlt ein server

    wenn ich einen suchbegriff eingebe, egal welchen, findert er nichts
     
  4. Hi,

    bevor Du etwas suchst, mußt Du dich erstx mit einem Server verbinden. Lade Dir doch x die aktuelle version von Emule herunter. Die Installationsdatei beinhaltet eine Standardserverliste.

    Wenn Du dann Emule gestartet hast, Deine Einstellungen getätigt hast, dann läßt Du Dich mit einem Server verbinden. Dazu im Client auf den Button Server klicken und einen Server aus der Liste auswählen.

    Bitte beachte auch die Hinweise bezüglich des Forwarding, falls Du einen Router benutzt. Das gleiche gilt für eine Firewall.
     
  5. Wer braucht schon noch Server in Zeiten von Kademlia?!?
     
  6. Ich. :D
     
  7. ich habe vor kurzem auch emule installiert version 0.44b. in der serverliste stehen bei mir 26.
    aber wenn ich auf suchen gehe und z.B. ein lied runterladen will, sag das mir zu keinem server verbunden weiss nicht, was man machen soll.
     
  8. Hi chin,

    Du mußt Dich zuerst mit einem Server verbinden. Dazu einfach mal auf einen Server doppelklicken. Dann wirst Du mit dem Emulenetz verbunden. Du kannst auch Kadmelia aktivieren.

    Bitte auch die Onlinehilfe von Emule nutzen. Diese gibt wertvolle Tips, was es alles für Möglichkeiten gibt.
     
Die Seite wird geladen...

Emule Serververbindungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: eMule Update-Service Windows XP Forum 18. Jan. 2003
Re: eMule Update-Service Windows XP Forum 15. Jan. 2003
Emulex FibreChannel Karte unter XP installieren Windows XP Forum 23. Jan. 2007
Emule: TCP-Verbindung Fehlgeschlagen Windows XP Forum 18. Dez. 2006
eMule-Plus, FritzBox2070,Alice2000 Sonstiges rund ums Internet 4. Sep. 2006