emule

  • #1
J

Johannes20

Guest
hallo, benutze emule 0.46a

habe eine sehr große datei, 800MB ca.

40MB sind schon fertig, den Rest brauch ich ned.
was kann ich da machen, will den download abbrechen wenn es geht, habe nämlich einen trafficvertrag, zugleich möchte ich die datei aber behalten...geht das?


Jo, thx
 
  • #2
Pausiere doch einfach per Kontextmenü. ;)
 
  • #3
und wo finde ich dann die datei?
 
  • #4
Lass sie einfach im Esel drin. Ist doch pausiert, also passiert nix. Wo du sie findest steht unter Optionen - Verzeichnisse - Temporäre Dateien
 
  • #5
hallo, also im temp ordner sind zwar dateien, aber nur .met.bak und .partdateien die alle namen wie 027.part haben oder so ähnl



:-[
 
  • #6
Jo, und wennste auf deiner Datei, die du nicht komplett brauchst verweilst, dann erscheint dort unter anderem, welcher Partfile dafür zuständig ist. Also irgendein *.part

Die kannste dann einfach umbenennen in das, was später mal dabei rauskommen soll, da die Datei aber nicht komplett ist, wird sie mit ziemlicher Sicherheit _nicht_ wie gewünscht funktionieren...
 
  • #7
Genau. So arbeitet eMule halt. Unvollständige Videos kann man sich mit dem VLC-Player anschauen.
 
  • #8
wenn ich sie mit dem vlc abspiele springt der immer aufeinmal vor, wie kann das sein, und die datei die runtergeladen habe ist 40MB groß wenn ich sie aus dem temp ordner rauskopieren aber so groß wie die originaldatei :(
 
  • #9
Ja klar springt er vor, nämlich an die Stelle, wo schon was runtergeladen ist, denn nur da sind auch Daten da. Vom kopieren wird ein Download nicht vollständig, sondern lediglich die Platzhalter für unvollständige Lücken aufgefüllt. ::)
 
  • #10
will das heissen, dass wenn angenommen 40 MB runtergeladen sind, die 40MB nicht den Anfang des Filmes darstellen, sondern verschiedene Segmente, mal hier, mal dort? :'(
 
  • #11
Jo, halt die schwarzen (heruntergeladenen) Teile in der grafischen Ansicht im Esel. Blau (und rot) sind noch nicht runtergeladen. Es gibt im Esel die Option, dass erste und letzte Teile zuerst geladen werden sollen, damit kann man es forcieren, dass diese Teile möglichst zuerst geladen werden.
 
  • #12
was ist hierbei denn der vorteil?
 
  • #13
Naja, dass du Anfang und Ende der Datei hast. Oder guckst du nen Film nicht von Anfang an? ;) Das war ja dein Einwand vorhin. Deswegen der Hinweis darauf.
 
Thema:

emule

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben