Encodieren mit TEMPGec

  • #1
M

MR.B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2001
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hi
Ich habe in letzter Zeit Probleme mit TMPG bei der Umwandlung von verschiedenen avis in vcds, da diese dann immer sehr groß werden(lt. TMPG), und teilweise ohne Ton sind.
Encodiere ich aber diese avis mit Nero6 in entsprechende vcds habe ich gar keine Probleme.
Nero brennt die encodierten avis sauber als vcd. Komisch. ???
Woran liegt das?
Gruß
simplythebest.
 
  • #4
Hier gibts ein gutes Tutorial:

Bei Nero kann man halt nichts großartiges an Optionen anwenden, ist halt für den normalen Privatanwender viel einfacher zu handhaben als TMPGEnc. Deswegen muss man bei Nero auch nicht so einen Aufwand betreiben. Meist bleibt bei so etwas dann allerdings die Qualität auf der Strecke.
 
  • #5
Bei Nero muß ich aber komischerweise einen solchen Aufwand nicht betreiben, wie bei TMPG. Warum ?
Gruß
simplythebest

Keine Ahnung,aber TMPG ist schneller.
 
  • #6
Hi
Danke für eure Antworten. Wir müßen das Thema jetzt nicht breit treten, ich habe ja jetzt was zu lesen über TMPG.
Nur habe ich an den besagten avis solange rumgesessen, und mich gefragt warum TMPG das nicht vernünftig schafft. Jetzt weiß ich warum.
Ich bin froh, das ich meine avis mit Nero sauber encodieren konnte, um sie dann als vcd zu brennen.
Über die Qualität kann ich eigentlich auch nicht mekern, ist ok.
Grúß
simplythebest
 
Thema:

Encodieren mit TEMPGec

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben