Endgültiges Löschen - nachträglich - von in Vista bereits "gelöschter" Daten ?

Dieses Thema Endgültiges Löschen - nachträglich - von in Vista bereits "gelöschter" Daten ? im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Sonja444, 31. Okt. 2008.

Thema: Endgültiges Löschen - nachträglich - von in Vista bereits "gelöschter" Daten ? Hallo, eine Frage in diesem Forum unter umgekehrten Vorzeichen: es gibt doch Datenschredder-Programme - wißt ihr,...

  1. Hallo,

    eine Frage in diesem Forum unter umgekehrten Vorzeichen:

    es gibt doch Datenschredder-Programme - wißt ihr, ob es welche gibt, die _nachträglich_! meine gelöschten Daten wirklich effektiv und nicht wiederherstellbar löschen ? Ich will aber nicht formatieren, sondern ganz normal weiterarbeiten ..

    Zwischenbereinigung sozusagen ;)

    danke ggf.!

    Isa
     
  2. mit dem Eraser aus dem WT-Downloadbereich kann man den freien Platz auf der Festplatte überschreiben lassen, das kann aber je nach Intensität lange dauern.
     
  3. Danke bis hierhin,

    hab nur den Eindruck, daß die ganzen Schredderer für zukünftig zu löschende, nicht aber bereits gelöschte sind. Hab jedenfalls bei meiner Erstrechercher keinen gefunden, der diese Funktion aufzählte.

    Danke mit dem Hinweis auf den Plattenplatz, meintest Du das auch in Hinsicht auf dort abgelagerten Win-Schredder?

    LG,

    Isa
     
  4. Hallo,

    ich denke, Du meinst den Satz: Zudem lässt sich bereits freier Speicherplatz überschreiben und die Auslagerungsdatei unkenntlich machen?

    Wenn ja, kannst Du mir sagen, was das genau hinsichtlich meiner Frage bedeutet? Also heißt das, aller freie (viell. durch altes Material belegte Gebiet?) wird bereinigt?

    Was genau ist eine Auslagerungsdatei?

    Danke,

    Isa
     
  5. http://de.wikipedia.org/wiki/Auslagerungsdatei

    Und ich meinte genau den Satz - und ich weiss, dass das genau das sein sollte, was Du anstrebst............
    Eraser ist getestet worden und als eins der besten Prgramme zum Plattenputz bewertet worden.
     
  6. hallo,
    um es nochmal klar zu machen, der freie Platz, ist derjenige, welcher lt der MFT frei ist. Unter Windows sind die gelöschten Daten zwar nicht mehr sichtbar, können aber so lange wiederhergestellt werden durch entsprechende Software bis der als freizugebende Platz tatsächlich wieder belegt ist.
     
Die Seite wird geladen...

Endgültiges Löschen - nachträglich - von in Vista bereits "gelöschter" Daten ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Windows Passwort löschen geht nicht Windows 10 Forum 13. Aug. 2016
Windows 10 Konto löschen, Programme behalten Windows 10 Forum 20. Mai 2016
Ethernet-Verbindung löschen Windows 10 Forum 3. Apr. 2016
SSD - Einzelne Dateien sicher löschen Windows 10 Forum 1. Apr. 2016