Endlosschleife Auslagerungsdatei W2K

  • #1
N

Nebulon

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Beim Rückspielen eines W2K-Images auf eine Partition von anderer Groesse komme ich in eine Endlosschleife, die meckert, die Auslagerungsdatei sei zu klein/nicht vorhanden...
Wie kann man das abstellen?

Was nützt das schönste Image, wenn man so aufs Glatteis geführt wird und erst stundenlang am Rückspielen tüfteln muss?
 
  • #3
Vielen Dank für den Tipp:
Die Umbenennung die dort empfohlen wird, nämlich

Man sollte künftig VOR dem Anlegen eines Image den direkten Pfadeintrag in der Registry vor USERINIT.EXE ändern, allerdings nicht, wie im entsprechenden MS-KB-Artikel (s.u.) beschrieben, den kompletten Pfad entfernen, sondern (auf Grund einer im Artikel 327522 beschriebenen Sicherheitslücke) wie folgt: %SystemRoot%\system32\userinit.exe.

führt allerdings auf meinem AusgangsSystem auch zu einer Endlosschleife bei der Anmeldung.
Und vor jedem Image dieses Gewusel mit dem Registry-Editieren und Verändern der Laufwerksbuchstaben kann es doch wohl nicht sein.
??? Gibt es keine praktische Lösung?
 
  • #4
Hallo,

es gibt eine ganz einfache Lösung für dieses Problem.
Starten mit einer DOS-Diskette, Eingabe von
fdisk /mbr
dann die Diskette rausnehmen und das System hochfahren.

Mit freundlichen Grüßen
PEZSupport
 
  • #5
Hallo zusammen,

ich versuche, den PMB (Picture Motion Browser) von Sony unter Windows 7 Home Premium zu installieren und mußte folgendes erfahren:

Von der CD konnte ich ihn zwar installieren (ist, glaube ich, Version 5.2), aber wenn ich ihn aufrufe, kommt nach wenigen Sekunden die Fehlermeldung "Der Browser funktioniert nicht mehr und muß beendet werden".

Von Sony wurde mir empfohlen, die Version 5.0 downzuloaden und zu installieren; hier ist es so: wenn ich nach dem Entpacken auf den Button "Installieren" klicke, dann verschwindet das Fenster in der Taskleiste, und nichts geschieht.

Weiß jemand, was die Ursache des Problems ist? Von Sony habe ich die Auskunft erhalten, daß die Version 5.0 definitiv mit Windows 7 64 Bit kompatibel ist.

Gruß - Eddie
 
  • #6
Hallo Eddi,
Du musst, wenn Du mit der Maus auf den Button "Installieren" gehst, rechte Maustaste drücken und "als Administrator ausführen" auswählen.

Gruß Zone 8)
 
  • #7
hab ich gemacht - ohne Erfolg! Es erfolgt keine Reaktion.
 
  • #8
Hast du es auch schonmal im Kompa. Modus versucht?


Gruß Rossy
 
  • #9
ja, funktioniert auch dann nicht.
 
  • #10
Gib mal bitte den Link von davon. Teste es dann mal.



Gruß Rossy
 
  • #12
siehe Anhang!
 

Anhänge

  • SPUDownloadManager_1006b.exe
    1,3 MB · Aufrufe: 312
  • #13
Also getestet. Sobald du die Datei die du runtergeladen hast startest, erstellt er dir einen neuen Ordner Bild1. Und sobald du das Setup von dem Ordner startest geht die Installation los Bild2
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 38
  • 2.JPG
    2.JPG
    76 KB · Aufrufe: 37
  • #14
Schön, daß es bei Dir funktioniert! Aber bei meinem System ist es so: Wenn ich auf die Datei "SPUDownloadManager_1006b.exe" klicke, erscheint die Sicherheitswarnung "Möchten Sie diese Datei ausführen?"; wenn ich dann auf "ausführen" klicke, verschwindet das Fenster, und nichts passiert. Das rechte Bild erscheint bei mir gar nicht! Woran könnte das liegen?
Danke erst mal fürs Testen!
Eddie
 
  • #15
Schalte mal zum testen deine UAC ab und versuche es dann.


Gruß Rossy
 
  • #16
Nochmal gaaaaanz langsam! :D

1. Datei herunterladen
2. Die .exe Datei ausführen (Die Meldung, Datei wird extrahiert, verschwindet ganz schnell)
3. Es wird ein automatisch der Ordner erstellt: SPUDownloadManager

...musst du suchen, wahrscheinlich "C:\Users\Mustermann\Downloads\SPUDownloadManager
 
  • #17
Hallo zusammen: es ist mir zwar gelungen, die Software mit dem SPUDownloadManager herunterzuladen; aber wenn ich dann auf die Installationsdatei "install.exe" klicke, ist es wieder dasselbe: das Fenster verschwindet, und es wird nichts installiert. Die UAC habe ich abgeschaltet.
Hier nochmal die Auskunft von Sony:
"Gerne möchten wir Ihnen bestätigen, dass die mitgelieferte Verison 5.0 der Software Picture Motion Browser definitiv zu Windows 7 (auch 64-Bit) kompatibel ist. Wir gehen an dieser Stelle von system- bzw. konfigurationsbedingten Installationsproblemen aus - überprüfen Sie bitte die Einstellungen der Sicherheitssoftware (Antiviren-Programme, Firewall usw.) und /oder versuchen Sie bitte die Installation von der Festplatte (und nicht von der Software CD) des Rechners."
Firewall und Antivirenprogramm habe ich schon abgeschaltet, im Kompatibilitätsmodus probiert - hat alles nichts gebracht...
Gruß - Eddie
 
  • #18
Hallo Eddie,

wir müssen jetzt mal systematisch vorgehen.
Wird, wie ich vorher unter Punkt 3 beschrieben habe, der Ordner erstellt???
...ich konnte es bei mir, genauso wie Rossy gezeigt hat installieren! :thumbsup:

Gruß Zone
 
  • #19
Hallo Zone,

ja, der Ordner wird erstellt; dann komm ich aber nicht weiter, denn - wie oben beschrieben -: Wenn ich auf die Datei "SPUDownloadManager_1006b.exe" klicke, erscheint die Sicherheitswarnung "Möchten Sie diese Datei ausführen?"; wenn ich dann auf "ausführen" klicke, verschwindet das Fenster, und nichts passiert. Das rechte Bild erscheint bei mir gar nicht!
Ich habe jetzt nochmal von der CD den Browser installiert; die Installation geht - und ging schon immer - problemlos vonstatten; aber kurz nachdem ich den Browser starte, erscheint die Fehlermeldung: "Der Browser funktioniert nicht mehr und muß beendet werden". Und das, auch wenn ich Firewall und Antivirenprogramm abschalte.

Eddie
 
  • #20
Hast du die Möglichkeit ein Update im Browser zu machen?



Gruß Rossy
 
Thema:

Endlosschleife Auslagerungsdatei W2K

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben